1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit Custom Doka: Kann man die Trennwand ausbauen

Transit Custom Doka: Kann man die Trennwand ausbauen

Ford Transit Custom

Wir überlegen von Mercedes V Klasse auf Transit Custom umzusteigen. 2 Sitzreihen hinten brauchen wir nicht - also wäre DoKa vlt Alternative. Doch wir möchten wg der Hunde, die regelmässig mitfahren ungehinderten Zugang von ganz vorne bis ganz hinten.
Frage: Kann man in der Doka Version die Trennwand mit normalen Mitteln entfernen? (Also jezt ohne die Flex anzusetzen oder das halbe Auto in Einzelteile zu schreddern...!)
Darf man das? Oder gibt es rechtliche Probleme?
Schon mal Danke für mögliche Antworten!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Karosseriebauer mal fragen?

Das ein Karossierbauer das alles kann - und daraus sogar ein Flugzeug bauen ist verständlich!
Da stand mit "normalen Mitteln" - allso mit Schraubenschlüsseln und Co. Ähnlich wie Sitze, die man auch rausschrauben und in die Garage legen kann. Die Frage richtet sich also an Leute, die sich damit auskennen! Danke.

Möglich das der weis ob das mit Werkzeug geht und welche Werkzeuge du brauchst???? Fragen nicht machen lassen !! Wenn der ne Flex brauchte könnte man ja mal gleich feststellen was das kostet und wäre TÜV konform.
Nur mal fragen.

Warum nicht die Kombi Version (nicht den Tourneo) nehmen und die 3. Sitzreihe ausbauen?

Die Trennwände, auch bei der Doppelkabine, sind alle verschraubt

Wie wäre es denn damit , oder änliches, gute Ausstattung 2x Schiebetür , hinten viel Platz.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hi,

Ich hab voriges Jahr so einen gekauft.
Hatte vorher den Titanium 8Sitzer, brauchte aber die 3.Sitzreihe nie.
Deswegen hab ich einen L2 Kombi, oder wie der genau heißt, genommen.
Also, nix Doka! Einfach einen 6Sitzer Bus OHNE die Trennwand.
Hat ansonsten alles inkl. Navi etc. Bei Interesse schau ich mal genau nach der Bezeichnung. Bin sehr zufrieden, Platz ohne Ende da L2 und fährt sich sehr gut. Bisher 34tkm runter, Ölwechsel bei 29tkm.
Grüße
Climi

Zitat:

@Bitboy schrieb am 13. Februar 2020 um 14:18:49 Uhr:

Wie wäre es denn damit , oder änliches, gute Ausstattung 2x Schiebetür , hinten viel Platz.

Du bist schon ein "lustiger" Vogel.

Lieber Lustig mit Ideen als Griesgram :-)

Zitat:

@neo120 schrieb am 16. Februar 2020 um 10:37:57 Uhr:

Zitat:

@Bitboy schrieb am 13. Februar 2020 um 14:18:49 Uhr:

Du bist schon ein "lustiger" Vogel.

Warum? Ist doch zumindest auch ein FORD *lachweg*

TE schon was geworden?

Als höflicher Mensch bedanke ich mich für die Antworten. Wenn ich richtig gelesen habe, war zwar nur eine zielführend - aber Masse schlägt halt manchmal Content. Und Vorschläge wie "kauf doch ein anderes Modell" / "frag doch jemanden, der sich damit auskennt" zeugen zumindest von gut gemeinter, kreativer Anteilnahme. Ich für meinen Teil beende das Thema hiermit und werde keine ernsthaften Antworten mehr erwarten. Vielen Dank.

Zitat:

Als höflicher Mensch bedanke ich mich für die Antworten. Wenn ich richtig gelesen habe, war zwar nur eine zielführend - aber Masse schlägt halt manchmal Content. Und Vorschläge wie "kauf doch ein anderes Modell" / "frag doch jemanden, der sich damit auskennt" zeugen zumindest von gut gemeinter, kreativer Anteilnahme. Ich für meinen Teil beende das Thema hiermit und werde keine ernsthaften Antworten mehr erwarten. Vielen Dank.[/quote
Lese gerade jetzt. Trennwand ist ganz leicht auszubauen. Aber: Zulassung und Versteuerung LKW fällt dann weg. Die 3-Bank der DOKA stellt eine Barriere dar, nach ganz hinten geht es so nur von außen.Hilft das?
]

Zitat:

@hjw001 schrieb am 18. Februar 2020 um 10:03:20 Uhr:

Als höflicher Mensch bedanke ich mich für die Antworten. Wenn ich richtig gelesen habe, war zwar nur eine zielführend - aber Masse schlägt halt manchmal Content. Und Vorschläge wie "kauf doch ein anderes Modell" / "frag doch jemanden, der sich damit auskennt" zeugen zumindest von gut gemeinter, kreativer Anteilnahme. Ich für meinen Teil beende das Thema hiermit und werde keine ernsthaften Antworten mehr erwarten. Vielen Dank.

Mal überspitzt gesagt: Wenn man im Forum fragt wie man nen Traktor zum LKW umbauen kann und dann antwortet jemand "Das lohnt den Aufwand nicht, verkauf den Traktor und kauf die nen LKW" dann ist das durchaus ernst gemeint.

Deine Antwort