- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Transit Kombi FT350L auflasten auf 3,8t? Erfahrungen gesucht !
Transit Kombi FT350L auflasten auf 3,8t? Erfahrungen gesucht !
Hallo Transit-Fahrer,
wer von euch hat Erfahrung, einen Transit 350 aufzulasten?
Bedingt durch den Ausbau des Fahrzeugs (Feuerwehr) reichen die 3,5t nicht bzw. gerade so und es soll so noch eine Reserve erreicht werden. Von den Achslasten wäre es ja kein Problem (die verstärkte VA wäre auch mit dabei ->VA 1,85t HA 2,25t)
Muss ich dazu bei Ford anfragen, oder reicht das einfach beim TÜV/Dekra/o.ä. nachzufragen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kleener_franz
Hallo Transit-Fahrer,
wer von euch hat Erfahrung, einen Transit 350 aufzulasten?
Bedingt durch den Ausbau des Fahrzeugs (Feuerwehr) reichen die 3,5t nicht bzw. gerade so und es soll so noch eine Reserve erreicht werden. Von den Achslasten wäre es ja kein Problem (die verstärkte VA wäre auch mit dabei ->VA 1,85t HA 2,25t)
Muss ich dazu bei Ford anfragen, oder reicht das einfach beim TÜV/Dekra/o.ä. nachzufragen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
ohne freigabe des herstellers trägt das kein tüv/dekra ein
paradox finde ich den hinweis auf feuerwehr
werden die nicht normalerweise ausgebaut geordert??
gruß transe79
der wird so geordert, das ist schon richtig ...
man sollte sich aber vorher nen Kopf machen, ob das überhaupt geht ;-), sonst kann manns ja auch lassen ...
mal sehen was Ford dazu meint am Montag
Zitat:
der wird so geordert, das ist schon richtig ...
man sollte sich aber vorher nen Kopf machen, ob das überhaupt geht ;-), sonst kann manns ja auch lassen ...
mal sehen was Ford dazu meint am Montag
dann macht doch auch der ausbauer die auflastung
gruß transe79
ZuLus von Goldschmitt...
die liefern zu Iheren Luftfedern i.d.R auch gleich das Gutachten zur Auflastung mit
habe ich heute gleich mal angefragt,danke dafür schonmal !!!
wie verhält sich das dort mit der Fahrzeuggarantie, bleibt diese erhalten?
Zitat:
wie verhält sich das dort mit der Fahrzeuggarantie, bleibt diese erhalten?
Hier sollte es dann eine entsprechenden Freigabe von Ford geben!
Aber jetzt mal ehrlich, wen du das nicht rausfinden kannst mit der Garantie, wer dann?
Es gibt auch bei Ford eine Abteilung für Sonderbauten! Im Zweifelsfall würde ich dort schriftlich anfragen! Einige Daten sollten sich bereits im Etis nach eingabe der Fahrgestelnummer bzw der eines Vergleichsfahrzeuges ergeben!
Ein Problem könnten im übrigen die Reifen sein. habe z.Zt keinen 3,5Tonner Tran, und weiss deshalb auch nix über die Traglast. Das sollte man unbedingt imAuge behalten!Gerade bei soner Feuerwehr Standuhr!
Ford hat sich gegen jegliche Auflastung beim 350er ausgesprochen und ich habe von einem Aufbauhersteller gehört, das so die Garantie erlischt ...
werde morgen mal mit dem Goldschmitt-Mensch reden und abklären was da nun wird ...
Zitat:
Ford hat sich gegen jegliche Auflastung beim 350er ausgesprochen...
und ich habe von einem Aufbauhersteller gehört, das so die Garantie erlischt ...
Das ist klar... FORD kann und wird nicht für jedemn Umbau eine Freigabe erteilen! Das für die, die ohne Freigabe sind, dann die Garantie erlischt ist auch klar... sonst bräuchte es ja keine Freigabe!
Gleichwohl ein wenig erstaunlich, dass eine Auflastung eines Fahrzeuges auf 3,8 t abschlägig beschieden wird, obwohl die Achslasten in Summe theretische 4,1 Tonnen zuließen!
Manchmal sind die aber auch ein wenig anders in Kölle...
is ja bald auch schon wieder Karneval
hab das heute geklärt, gibts mit Ford keine Probleme ...
aber recht hast du ;-)
im Moment total zum kotzen, ich kauf mir jede Ausschreibung für teuer Geld und schmeiß die dann weg weil ich 1. kein allrad (für Kombis), 2. keine Automatik auch i.V. mit Allrad (soll aber kommen !), 3. keine Euro 5 (außer ECOnetic, wer will den schon) und natürlich auch keine Gewichtsvarianten 3,88t oder 5,0t habe ...
es kann nur besser werden .-)
Zitat:
... 1. kein allrad (für Kombis), 2. keine Automatik auch i.V. mit Allrad (soll aber kommen !... 3,88t oder 5,0t habe ...
es kann nur besser werden .-)
Wann soll denn die Automatik kommen... ??? hab gerade ne neue Transe bestellt, un jetzt kommt n Automat?
Wenn der fertig ist stell ich mal Bilder ein... ne Transe in Lange mit 2/2/3 Reisebestuhlung...
Was sagt denn deine Erfahrung zum Thema Lieferzeit??? Eigentlich hab ichs ja nicht eilig... gleiichzeitig hätt ich ihn aber schon gerne
Nur noch mal am Rande: zum Thmea 5 Tonner... auch den 460er kann man mit den Goldschmitts problemlos auf 4,9 to auflasten. hatte so ein Fahrzeug als 16 Sitzer Bus... (nicht den originalen, sondern nen Aufbau auf Fahrgestell so mit Mittelgang und Heckkofferrraum... das warn n 4,95 Tonner... und der fuhr sofgar recht gut. obwohl nur der 120 PS TDDI verbaut war!
irgendwann 2011 soll wohl sich einiges tun, ich weiß nicht viel aber es klang nach neuem Modell ...
und irgendwann (wie immer ahlt bei unserem lieben Hersteller), soll auch ein Automat kommen ;-)
Lieferzeit denke ich liegst du irgendwann im November, wenn du nichts spektakuläres (Sonderfarbe oder so) bestellt hast ;-)
hast du das Sortimositzsystem bestellt?
das wäre wirklich mal interessant, da freu ich mich auf Bilder
also gestern sagte man bei Goldschmitt, das es wohl nur beim 350er gehen würde ...
aber sicher hing das mit meinem geforderten Modell (Kasten) zusammen...
Nein, nicht von Sortimo, sondern von AMF-Bruns aus Apen... das Auto bekommt dort einen Systemboden mit sog. Airlineschienen, in die dann M1 Bestuhlung von Rescroft eingesetzt werden kann...
Das System wird von verschiedenen Hewrstellern angeboten, ist aber am ende imme rdas selbe... Rasterscheinen in Aluprofilen versenkt ersetzen den Holzboden, und nehmen die Sitzfüße auf!
Ich krieg sowas von AMF, weil doie Taxe zur Umrüstung eh in Oldenbuirg ist, und dann gleich 10Km weiter Sitze, ne el Ttrittstufen und ein wenig Kosmetik bekommt.
Bis 2011 werde ich nicht warten... und ein neues Modell in 2011??? der letzte Wechsel war doch gerade in 2006... das geht aber diesmla schnell... glaube ich wirklich nicht! >Eine Karosse mit nur einem Facelift und nem Bauzeitraum von nur 10 Jahren... Das machen die Amis nicht mit!
Ein paar neue Dellen ins Blech gedrückt,die Scheinwerfer etwas verändern wie auch die Innenaustattung und dann noch die Motoren auf die zukünftigen Abgasnormen abstimmen und das Ganze dann als neues Modell anpreisen.
Mondeo,Galaxy und S-max werden ja auch als Neu angepriesen obwohl sie sich im Grunde nicht verändert haben. Von der Seite sollte man sich nicht zuviel vom Wort Neu erwarten.