- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Transit MK6 Blinker Fahrerhaus
Transit MK6 Blinker Fahrerhaus
Transit MK6, Bj.2010 Wohnmobil.
Wie bekommt man das Blinkergehäuse, hier Fahrerseite am Vorderwagen, geöffnet?
Die Glühlampe für das rundum Dauerlicht ist defekt, Blinker der 2-Fadenlampe geht noch.
Zwei Ford Werkstätten hatten es bislang ohne Erfolg versucht.
Die Arretierungslasche an der Hinterseite des Gehäusearmes brachte keine Öffnung.
Muss der ganze Arm von innen demontiert werden? D.h. innen muss der einiges entfernt werden, um daran zu kommen.
Danke für den zielführenden Tip.
Ähnliche Themen
4 Antworten
dann ist die Leuchte wohl als Defekt anzusehen, mit der Lasche wird das geöffnet, wenn das nicht geht muss man es mit Gewalt versuchen ... und wenn nötig anschließend eine andere verbauenZitat:
Die Arretierungslasche an der Hinterseite des Gehäusearmes brachte keine Öffnung.
dort gibt es keinen Zugang zur Lampe, hier sieht man wie Lampe von hinten aussieht https://www.transitcenter.de/...ansit-2000-2013-verlangert-p-5441.htmlZitat:
Muss der ganze Arm von innen demontiert werden?
Danke für den Hinweis.
Ich vermute, dass der Verlängerungssockel mit dem Kopfteil verschraubt, wenn nicht gar verklebt ist.
Leider muss dann wohl das Steuergerät auf der Fahrerseite innen abgenommen werden, um an die Befestigungsschrauben zu kommen.
Wer konstruiert so etwas?
Ich versuche es erst mal auf der Beifahrerseite. dort kommt man an die Befestigungsschrauben relativ leicht ran.
Danke!!
Zitat:
Ich vermute, dass der Verlängerungssockel mit dem Kopfteil verschraubt, wenn nicht gar verklebt ist.
das es nicht verschraubt ist siehst du ja auf den Bildern ^ , geklebt macht auch keinen Sinn, das muss über die Lasche gehen.
Ich habe vorhin nochmal versucht, auf der Beifahrerseite mittels der Arretierung zu öffnen.
Fehlanzeige.
Ich fahre Morgen mal in eine andere größere Ford-Bude.
Ohne Transit. Der Hof ist so zugestellt mit unverkauften Wagen, da kommt man kaum rein, nie wieder raus. Deswegen hatte ich diese Werkstatt vor Jahren verlassen müssen.
Mal sehen,ob die mir an Hand der Fahrzeugdaten helfen können.