- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- transparenter Motordeckel ?
transparenter Motordeckel ?
Erstmal hallo, ich bein neu hier und mit den "örtlichen" Gepflogenheiten noch nicht vertraut also habt nachsicht mit mir
Wie auch immer, zum eingentlichen Thema. In einer Bildergallery im I-Net (wo weis ich leider nicht mehr) hab ich vor ein paar Wochen ne Speedfight mit Transparentem Motordeckel gesehen. Jetzt wollt ich wissen ob es das auch für die Yamaha Neo's 50 gibt un ob einer von euch weis wo man das bekommt.
21 Antworten
ist das was du meinst ned ein MBK Neo´s 50 ccm ??
ka obs das gibt musste mal bei tung-shops fuer roller vorbeischauen ..
www.scooter-attack.de
www.mopshop.de
kenne keine weitere sry ..
die Neo's ist von Yamaha und hat bei MBK einen Baugleichen "Bruder" namens Ovetto
wie auch immer, danke für den Tip, ich schau mal
http://www.recambiosantolin.com/imagenes/motos/motos/ovetto.JPG
Also bei Mopshop gibts sowas nicht.
@speedguru: Bist du dir sicher, dass dieser Deckel nicht nur für Show-Zwecke war?
Noch ne Idee: frag mal google
hab ich auch grad gemerkt, und bei ScooterAttak auch nicht
@crosskarotte
bei google hab ich nur allgemeine Infos gefunden (leider keinen Hersteller oder Händler) und das so ein Teil nur für Showzwecke ist, sollte eigentlich klar sein
Wollt ja nur noch mal gefragt haben, so zur Sicherheit. Außerdem ist mir so auf die Schnelle kein transparentes Material eingefallen, dass thermisch und mechanisch entsprechend belastbar wäre.
/edit: Also ich hab da bei Google gerade was gefunden. Die Infos die da angezeigt werden sind zwar überholt, da es sich bei dem Link um eine Sammlung/Übersicht von eBay-Auktionen handelt, aber such mal nach "Ariete".
es gibt sicher ein paar Kunststoffe oder evtl sogar entsprechend bearbeitetes Echtglas. Wie auch immer die Neo`s ist eh nicht mehr für den Strassenverkehr gefacht/zugelassen. (70ccm, entdr. Auspuff, andere Vario...)
Crosskarotte DU BIST DER BESTE
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
endlich hab ich einen Ansatzpunkt, DANKE
Ein paar Materialien gibt´s da sicher, aber das allermeiste dürfte entweder nur relativ kurzzeitig transparent sein/bleiben(ich mein jetzt nicht wegen dem Öl) oder aber nur relativ kurz die mech. Belastungen aushalten.
Vielleicht könnte man es mit Schott-Hochtemperaturglas versuchen, aber ob das dann nicht zuviel der Mühe wäre? Ich meine, irgendwie muß man das "Zeug" ja auch erst einmal in die gewünschte Form bekommen.
*LOL* Kann ich das nochmal schriftlich haben??? *LOL*
Den Thread rahm ich mir ein !!!
wäre mal Stylisch :-D
es gibt für manche Big Bike Sportler durchsichtiger Kupplungsdeckel schaut endsgeil aus gabs mal Bei Louis
was genau fürn Deckel meinst du?? will ja nix sagen aber wenn ich meine Deckel nach langer fahrt anpacke *pfffffffffffffffffffffaua*
ich hab nur auf http://www.motorradversand.de/.../DD16D701_3.htm
einen deckel fuer voe variomatik(glaub ich, leider nur fuer aprilia)
Deckel klar APRILIA
Antriebsriemen-Deckel - Neu im Ariete Hi-Tech-Programm - vom Entwicklungsteam STUDI & PROGETTI ARIETE ausschliesslich im CAD-CAM-Verfahren entwickelt und realisiert - Special Look aus Polycarbonat - Polycarbonat wird in der Industrie zur Herstellung hochwertiger Schutzhelme und anderer schlag- und stossfester Produkte verwendet - kristallklar, hochlichtdurchlässig nach ISO-Norm 489-A - bruchfest und leicht - stosssicher und schlagzäh - formbar und antistatisch - unbrennbar, Brandkennziffer UL 94-V1 - temperaturbeständig von -50 bis +130 ø C - Kreisring-Flansch aus ANTICORODAL- Aluminium (hartgewalzt), nach italienischer Norm UNI 5082 - grosse Härte und Formfestigkeit durch Härten bei 250ø C, nachfolgendes Sandstrahlen garantiert feinglatte Oberfläche - Sitz des Kickstarter-Arms und Führung des Anlassritzels sind hochpräzis auf numerisch gesteuerten Werkzeugmaschinen bearbeitet worden, Toleranzbereich 21 æm - Titan-Eloxierung garantiert hohe Witterungsbeständigkeit sowie perfektes und raffiniertes Hi-Tech-Finish - Bronzelager - ein zentriertes Bronzelager sichert perfektes Ausrichten mit dem Ritzel des Elektro-Starters - Einstellung über witterungssichere Chromstahl-Mutter - Chromstahl-Schrauben - hochwertiges Material für ein hochwertiges Produkt - Aufspannen des Polycarbonat-Deckels auf den Kickstarter mit Chromstahlschrauben Typ TCE - Lüftungsöffnungen - vorgesehen sind Lüftungsöffnungen gemäss Bohrschablonen - eventuell halbkreisförmige Anlage erhöht Leistung des Frischluftzufuhrsystems - Farbe: transparent
[11913 KLAR]
sry schau mal hier da habe ich auch diesen gefunden!! http://www.motorradversand.de/.../DD16D701_2.htm
Deckel klar YAMAHA
Antriebsriemen-Deckel - Neu im Ariete Hi-Tech-Programm - vom Entwicklungsteam STUDI & PROGETTI ARIETE ausschliesslich im CAD-CAM-Verfahren entwickelt und realisiert - Special Look aus Polycarbonat - Polycarbonat wird in der Industrie zur Herstellung hochwertiger Schutzhelme und anderer schlag- und stossfester Produkte verwendet - kristallklar, hochlichtdurchlässig nach ISO-Norm 489-A - bruchfest und leicht - stosssicher und schlagzäh - formbar und antistatisch - unbrennbar, Brandkennziffer UL 94-V1 - temperaturbeständig von -50 bis +130 ø C - Kreisring-Flansch aus ANTICORODAL- Aluminium (hartgewalzt), nach italienischer Norm UNI 5082 - grosse Härte und Formfestigkeit durch Härten bei 250ø C, nachfolgendes Sandstrahlen garantiert feinglatte Oberfläche - Sitz des Kickstarter-Arms und Führung des Anlassritzels sind hochpräzis auf numerisch gesteuerten Werkzeugmaschinen bearbeitet worden, Toleranzbereich 21 æm - Titan-Eloxierung garantiert hohe Witterungsbeständigkeit sowie perfektes und raffiniertes Hi-Tech-Finish - Bronzelager - ein zentriertes Bronzelager sichert perfektes Ausrichten mit dem Ritzel des Elektro-Starters - Einstellung über witterungssichere Chromstahl-Mutter - Chromstahl-Schrauben - hochwertiges Material für ein hochwertiges Produkt - Aufspannen des Polycarbonat-Deckels auf den Kickstarter mit Chromstahlschrauben Typ TCE - Lüftungsöffnungen - vorgesehen sind Lüftungsöffnungen gemäss Bohrschablonen - eventuell halbkreisförmige Anlage erhöht Leistung des Frischluftzufuhrsystems - Farbe: transparent
[11913 KLAR]