1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Transponder ausbauen

Transponder ausbauen

Audi A3 8L
Themenstarteram 3. Juli 2007 um 14:44

Hallo habe heute meine INCA Pro Fernbedienung bekommen. Ich habe Sie eingebaut und alles klappt 100%tig. Jetz hab ich mein Originalen Schlüssel auseinander geklipt und ich finde den Transponder nicht. Ich hab im Anhang ein Bild von meinen SChlüssel könnt ihr mir sagen wo der ist?

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2007 um 15:00

Hat sich shcon erledigt hab den Transponde gefunden. Wie habt ihr den denn in der Inca Pro Fernbedienung untegrbracht? Einfach auf der Platine raufgeklebt? Oder muss der irgendeine Verbindung mit den SChlüssel haben?

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 15:12

Das hat sich nun auch schon erledigt. Habe eine Vorrichtung gefunden in der Fernbedienung. Aba nun noch ne Frage...Tut mir leid. Aber wie habt ihr den Transponder aus dem Originalen Schlüssel herausbekommen? hab Angst das ich den kaputt bekomme...

am 4. Juli 2007 um 3:32

Hast den Transponter nun raus bekommen, ohne den Original Schlüssel zu zerstören? Hab auch bald die Sorgen wenn ich mein FFB einbaue. See you

am 4. Juli 2007 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von chiko two

Hast den Transponter nun raus bekommen, ohne den Original Schlüssel zu zerstören? Hab auch bald die Sorgen wenn ich mein FFB einbaue. See you

ich würde sagen da führt kein weg dran vorbei.

eins von beiden (TP oder Schlüsel) muss drann glauben. ich hatte meinen werkstattschlüssel kaputt gemacht.

am 4. Juli 2007 um 11:07

jepp hab auch denersatzschlüssel ohne lämpchen demoliert.. geschliffen dann mit nem messer leicht schicht für schicht abgeschnitzt.. usw... bis ichs rasugepopelt hab.. musst halt vorsichtig sein das der transponder nich flöten geht! der schlüssel is halt danach fürn arsch.. aber du nutzt ja den schlüssel weiterhin falls du nen klappschlüssel mit FB geholt hast! kommt ja dann da rein/ran oder wie auch immer

. machst ja nur die oroginal kunstoffhalterung kaputt

greetz

ich

am 4. Juli 2007 um 14:17

Supi! Ich dank euch erstmal. Ich gebe dan mal laut wenn ich Eins von Beiden, oder auch Beides, zerrammelt habe. ;-)) Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Highway. Bye

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 15:51

Also ich hab mein Schlüssel mit dem Licht genommen. Den kannst du ganz einfach aufklippnem mitem Schraubenzieher. Denn kannste den Schutz des Transponders wegmachen und dann kannst den Transponde rasunehmen weis aber noch nicht so richtig wie will den nicht kaput machen.

am 4. Juli 2007 um 17:41

das ist es ja gerade. diese kleine Schmuckstücke sind in die Schlüssel geklebt. Da werden wir schon einen Schlüssel opfern müssen. Ist dein FFB mit der Komfortschaltung? Also kanst du die Scheibenheberfunktion nutzen? See you

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 17:43

ja kann... kann ich das nacher auch? also mit der IncaPro FFB? Und wie soll ich den am besten rauskriegen den Transponder?

Zitat:

Original geschrieben von chiko two

das ist es ja gerade. diese kleine Schmuckstücke sind in die Schlüssel geklebt. Da werden wir schon einen Schlüssel opfern müssen. Ist dein FFB mit der Komfortschaltung? Also kanst du die Scheibenheberfunktion nutzen? See you

Das ist Quatsch. Man nimmt einfach den Lampenschlüssel und macht die Transponderabdeckung ab. Danach von hinten ein paar sanfte Schhläge und dann fällt er raus.

Da geht überhaupt nichts kaputt und nichts muss zerstört werden. Habe den ganzen Spaß letzte Woche gemacht.

Habe ihn allerdings in einen Original Audi Klappschlüssel eingebaut der die WFS3 hatte und damit nicht auf meinen angelernt werden konnte.

Stephan

am 4. Juli 2007 um 22:43

Transponder

Also ich habe ein von meinen Transponder kaputt gemacht jetzt habe ich mir neue bei ebay gekauft weis jemand wie man die anlernen kann oder progarmmieren ??

bitte um hilfe

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 10:22

Ich denke mal du must zum Freundlichen fahren die machen das da. Bin mir aber nich 100% sicher

am 5. Juli 2007 um 14:52

Danke dir aber geht das auch anders zum beispiel über Diagnose kabel OBD 2

am 6. Juli 2007 um 3:37

Moin männers! also ich habe nun den Transponder uas dem Werkstattschlüssel genommen. Hab ihn ganz langsam rausgeschnitten. Der war schon eingklebt, da war nix mit von hinten leicht klopfen! Wer macht mir überhauot meine Schlüssel nach? Oder kann ich gar auch die Alten nehmen, wenn ich sie da rausoperiere? Bye, bye erst mal.

Deine Antwort