ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Transponder für Wegfahrsperre, bekommt man den nur Original ?!? Golf4Cab.Bj.11/99

Transponder für Wegfahrsperre, bekommt man den nur Original ?!? Golf4Cab.Bj.11/99

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 11:34

Hy,

hab mir eine Fernbedienung für meine ZV gekauft.

Die Version im Klappschlüssel.

Schon wie bei meinem alten 3B Passat, hätte ich das Glasröhrchen aus dem Originalschlüssel nehmen können und in den Klappschlüssel einkleben, fertig.

Da ich nun aber den Originalschlüssel behalten möchte, dachte ich ich bekomme bei VW den Transponder auch so, mit der Fgstnr.

Leide rnein, ich könnte den billigsten Ersatzschlüssel haben und der würde € 75.- kosten !

Haben die einen an der Latte???

Nun die Frage an euch, gibts eine Möglichkeit den wo billiger zu bekommen, ich brauch ja nur den Transponder und sonst nix.

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Batbike

 

Leide rnein, ich könnte den billigsten Ersatzschlüssel haben und der würde € 75.- kosten !

Ist da das anlernen schon mit dabei?

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 18:08

Ich denke, da der mit Fgstnr. bestellt wird, braucht der nicht angelernt werden.

Zudem denke ich nicht das man den überhaupt anlernen kann, ist ja keine Fernbedienung sondern der Bestätigungschip für die Wegfahrsperre.

Wenn ich das frage hat das schon seinen Sinn.

Die FIN braucht VW das der Schlüssel Mechanisch passt, die WFS muss angelernt werden.

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 18:18

Da ich den Schlüssel eigentlich ja schon hab (FB), brauch ich wie gesagt auch nur die Transponder.

Und wenn der angelernt werden kann, müsste es den dann auch ausserhalb von VW geben oder ?!

Weiters fragt sich nur wie man den dann anlernt ?

Hier im Forum hab ich schon so oft schlaue Leute erlesen dürfen, komisch das sich nun niemand meldet ?

Die Aufgabe doch zu schwer ? *g*

Gibts, aber nicht direkt von VW. Mit einer Suche für die ich 10 Sekunden gebraucht habe bin ich auf das hier gestossen.

Vielleicht sind es viele Leute einfach nur Leid für Andere einfachste Internetsuchen durchzuführen die weniger lange dauern als auf solche Anfragen zu antworten?!

Könnte es sein das aufgrund deiner tollen Antworten keiner etwas schreiben will, ich werde es mir in Zukunft auch verkneifen.

Ich erinnere mich da an deinen letzten Thread, in welchem ich dich nach genauen Fzg Daten gefragt hatte.

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 20:54

Danke itasuomessa !

Komischer Weise hat dieser (Googele ect.) bei mir nur Müll angezeigt, aber ich werde mich mal schlau machen ob dieser auch geht, denn so sah der bei meinem 97er Passat aus, nun ist dies kein Glasrörchen mehr sondern ein eckiges Plastigteil !

Das Plastikteil fand ich nämlich nicht, darum Frage im Forum

@Tomy:

trotzdem hast du es nicht lassen können wieder deine Meinung zu äussern, amüsant.

Für den einen sind es tolle Antworten, für den anderen die nackte Wahrheit.

Wer die Wahrheit und konsrtuktive Kritik auf unsinnige Antworten nicht versteht, dem sei es anders erklärt

Aktion = Reaktion

Ich habe nie jemanden aufgefordert, Schwachsinn von sich zu geben.

Viele haben es leider noch nicht gerlernt, sich die Lebenszeit zu sparen, sich seinen Teil zu denken und es links liegen zu lassen, daß ist das Problem.

Egal was man von sich gibt, es wird immer jemanden geben der sich angegriffen fühlt, obwohl er gar nicht angesprochen ist.

Da dieser aber sonst nichts hat, ergreift er jede Situation um zu komunizieren.

Die Leute die oft nur dumm daher reden und eigentlich nix zu sagen haben, brauchen auch nicht auf meine Freds zu antworten, denen steht die Politik offen ;-)

 

Die Eckigen sind auch zu bekommen - http://www.ebay.co.uk/.../151162783054?...

Vergleiche einfach die ID Nr.

am 2. Dezember 2013 um 3:16

Hey Batbike,

also gaaaanz einfach. Geh zu VW und bestell einen Hauptschlüssel

mit Wechselcodetransponder und Leuchte für einen Golf 3...

Hat dann zwar das Außenbahnprofil (AH-Profil) aber da Du ja

nur die Transponderpille brauchst ist das egal. Kannste rausnehmen

und in Deinen Klappschlüssel rein und anpassen...

Der kostet rund 20 Euro. Transponder kannste rausnehmen.

Geh auch Passat 35i (3A). Baugleich.

Hoffe, Du freust Dich und ich konnte Dir helfen...

Alternativ kannste auch auf den Schrottplatz gehen,

Achte aber auf die Wegfahrsperre damit der Schlüssel

Deine Transponderpille hat...

Glg.

Berndile

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 18:34

Danke Bernd !!!

Hab gestern noch diese gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Und nach einem anderem Tipp auch den Schlüsseldienst gefragt, dieser hat aber nur die für die alten (Glasrohr) samt Schlüssel € 63.-

Die große Frage die sich mir eigentlich noch stellt, selbst wenn ich gleich 2-3 stk. von der Ebayware bestelle ist, wie kann man die umprogramieren ?

am 2. Dezember 2013 um 19:06

Hey, das mit dem Programmieren (Anpassen) ist kein Problem...

Ich würd allerdings die Schlüssel von VW

kaufen, die ich Dir beschrieben hab...

Da bist auf der sicheren Seite und die

Transponder sind von sehr guter Qualität...

Würd da keine Experimente machen, da

du ja sonst nimmer fahren kannst...

Die lassen sich problemlos anpassen die

Pillen...

Glg.

Berndile

am 2. Dezember 2013 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Batbike

Die Leute die oft nur dumm daher reden und eigentlich nix zu sagen haben, brauchen auch nicht auf meine Freds zu antworten, denen steht die Politik offen ;-)

Meist haben die Leute, die auf Fragen antworten, mehr Ahnung als der Fragesteller. Es wäre daher ratsam auf sie zu hören, statt sie zu beleidigen...

Die Transponder werden übrigens gar nicht programmiert. Sondern der Wegfahrsperre werden die neuen Transpondercodes angelernt. Das nur mal am Rande.

Hab mir auch gerade einen nachmachen lassen. Da ich nur einen Schlüssel und keinen Ersatz hatte.

Allerdings sicher nicht bei VW.

Erstmal wollte ich gucken welcher Schlüsseldienst bei mir überhaupt mit CNC-Technik arbeitet, da meiner diesen Bart mit Innenbahn hat. Hab also bei Google nach "Schlüsseldienst Berlin CNC" gesucht. Und schon eines der ersten Ergebnisse brachte mich zu einem Unternehmen, dass sich als Spezialist für KFZ-Schlüssel präsentierte und auch Transponder verkauft. Angerufen... und alles klar gemacht. Am nächsten Tag den Schlüssel um 16.00 Uhr hingebracht, nachgewiesen dass das der Schlüssel ist der zu dem Wagen passt der auf mich zugelassen ist, und den die Schlüssel um 18.00 Uhr wieder abgeholt.

Die haben einfach den alten Transponder kopiert, kein Anlernen nötig gewesen.... nichts.

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 4:09

Zitat:

Original geschrieben von Jochen42

Zitat:

Original geschrieben von Batbike

Die Leute die oft nur dumm daher reden und eigentlich nix zu sagen haben, brauchen auch nicht auf meine Freds zu antworten, denen steht die Politik offen ;-)

Meist haben die Leute, die auf Fragen antworten, mehr Ahnung als der Fragesteller. Es wäre daher ratsam auf sie zu hören, statt sie zu beleidigen...

Die Transponder werden übrigens gar nicht programmiert. Sondern der Wegfahrsperre werden die neuen Transpondercodes angelernt. Das nur mal am Rande.

Hy,

danke für den Tipp das nicht der Transponder angepasst wird, hat bisherher niemand erwähnt.

Stellt sich mir die Frage, ist das Steuergerät dann auf verschiedene angepasst, da der im Originalschlüssel ja sicher einen anderen Code haben wird?

Und warum erwähnen manche, das manche Transponder besser wären, da diese besser zum anlernen sind?

---------------------------------

Zum "mehr Ahnung als der Fragesteller" Text; nun es sollte ja genau so sein, und es ist von Vorteil wenns so abläuft, daß Problem entsteht immer nur dann, wenn es eben nicht so ist, und nur um sich mitzuteilen oder ein Mindewertigkeitskomplex entsteht, Schwachsinn geantwortet wird.

Du wirst mir sicher zugestehen, das in Foren, sehr viel Schwachsinn niedergeschrieben wird, von Leuten die anscheinend sonst niemand haben, und diese eigentlich in allen Foren wie ein Virus vorherrschen.

Wie will jemand viel Ahnung über z.B. fahren bei Winterverhälltnissen haben, wenn er erst 2 Winter im ersten Wagen unterwegs ist, und jemanden erklähren will wie es geht, der schon 30 Winter im zwanzigsten Fahrzeug hinter sich hat !?

Klar das da Spannungen entstehen, wenn man solchen Leuten eine grade Ansage macht.

Wenn man diese Antworten oft auch noch nett verpackt, werden diese auch oft gar nicht verstanden und es wird weiter blablabla geredet, und wie bei den Hunden, kommen die anderen Gescheiten der gleichen Liga und bellen gleich mit.

Für mich nur Amüsant, aber für Foren und andere Suchende sicher nicht förderlich.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Transponder für Wegfahrsperre, bekommt man den nur Original ?!? Golf4Cab.Bj.11/99