1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Transport neuer Range Rover nach Deutschland

Transport neuer Range Rover nach Deutschland

Land Rover Range Rover Sport
Themenstarteram 2. August 2024 um 10:44

Eine Frage an die Range Rover Freunde

Ich habe einen neuen RRS bestellt der seid Ende Juli produziert ist.

Mein Händler sagt das Fahrzeug kommt am 9.September nach kontinental Europa.

6 Woche für die kleine Reise?

Werden die von Hand geschoben?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Liegt vermutlich am Brexit,mein LR DS hat eine Woche nach Produktion gebraucht.Vor Brexit

unserer wurde am 17.7. gebaut und sollte mitte august in der schweiz sein

Themenstarteram 3. August 2024 um 12:14

Gebaut 26.07 in Europa am 9.September das sind die Daten direkt von der Dispo. Gib doch eine Rückmeldung wenn Deiner in der Schweiz angekommen ist.

Ich denke, es hängt zum einen am Brexit, welcher deutlich umfangreichere Formalitäten nach sich gezogen hat und der Wirtschaftlichkeit.

JLR wird nicht jedes Auto einzeln auf den Weg bringen, grade, wenn die Transportpapiere umfangreicher sind, und erstmal sammeln, bis ein Transport-Slot voll ist.

Meiner hat seinerzeit schon, in der Brexit-Übergangsphase 4 Wochen für den Weg nach D benötigt.

Eigentlich sollte das kein Problem sein, der Zug fährt täglich unter dem Kanal durch. Die Fähre täglich drüber und für Export Papiere braucht man max 2 Wochen. .

Wenn die ein Fahrzeug auf den Zug setzen wird das sicher deutlich teurer als wenn sie 50 drauf setzen oder einen ganzen Waggon buchen.

Es wird dem Kostendruck geschuldet sein.

Theoretisch wird ein schnellerer Transport sicherlich möglich sein.

Themenstarteram 8. August 2024 um 9:17

Ich bin mir noch nicht einmal sicher, dass die mit dem Zug kommen. Sprite Wohnwagen aus mittel England werden bis Belgien verschifft.

Sie werden sammeln und verschiffen. Ich sehe regelmäßig die LKW Transporte aus Bremerhaven Richtung Rest der Republik.

Themenstarteram 9. August 2024 um 14:04

Danke für die Infos

heute angekommen beim händler in der schweiz, am 17.7. gebaut, freitag holen wir ihn ab

Viel Spass am Freitag.

Themenstarteram 12. August 2024 um 16:58

Ein RR oder ein RRS?

RRS P460e HSE

Themenstarteram 13. August 2024 um 21:26

Ich wünsche viel Spass am Freitag und das alles nach Deinen Wünsche ist

Deine Antwort