ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Transportdecke - stabil - zusammenfaltbar od rollbar - die wenig Platz einnimmt - Hat wer eine Idee

Transportdecke - stabil - zusammenfaltbar od rollbar - die wenig Platz einnimmt - Hat wer eine Idee

Themenstarteram 1. März 2019 um 16:52

Hallo Leute!

Kann mir wer einen Tipp geben!?

Und zwar suche ich eine Art "Decke", nicht zu dünn - nicht zu dick, die man gut verstauen kann und im Kofferraum beispielsweise unterbringen kann, und wenn man sie braucht, rasch griffbereit ist.

Ich denke da an .. Decke für Schutz beim Möbel transportieren, Hunde etc.

Sie sollte halt zusammenfaltbar, groß und wenig Platz wegnehmen, sodass man diese im Auto verstauen kann.

Hat wer eine Kaufempfehlung für mich?

Quasi ähnlich wie ein Schlafsack, nur nicht so dick und von der Fläche her schon groß und stabil!

Gerne auch mit Link! DANKE

Ähnliche Themen
39 Antworten

Wir nehmen dazu immer ausrangierte Duschvorhänge.

Hättest das "Dusch" weggelassen, hätt's besser zur Frage gepaßt.

Gibt durchaus ausreichend "schwere" Vorhänge, groß genug sind die meist auch. Aber nicht ganz so platzsparend zum täglichen "mit dabeihaben".

Ansonsten hab ich noch so 'ne Gewebeplane (wesentlich dünner faltbar), aber nicht so rutschhemmend, dafür kann auch mal was raustropfen, das dann nicht gleich im Kofferraumteppich bzw. umgeklappter Rücksitzlehne pappt.

Freundin's Hund hat aber seine eigene "Schmusedecke" (in die er reinfusseln kann).

Besser also, man hat mehrere ;-)

Na also ich nehme genau das was du ja schon sagtest nämlich ne alte Decke. Von der Couch verbannt ist die jetzt im Auto in dieser zweiten Ebene also Mulde unterm eigentlichen Kofferraum

 

Und für so Garten Abfälle die zum Wertstoffhof sollen oder andere siffige Sachen habe ich noch so ne Art zeltplane abwaschbar und reißfest

Themenstarteram 1. März 2019 um 17:49

Vom Gedanken her alles gut! Aber gibts sowas zum Zusammenfalten, Zusammenrollen ?

Na du stellst dich aber mädchenhaft an ;-)

Gibt alles Mögliche, genauso wie's von Up bis Crafter alle möglichen VW gibt ;-)

(...ok, seh grad, hast'n Karnickel-Golf...ist der anders ?)

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

am 1. März 2019 um 18:39

Hä? Man kann jede Decke oder Plane falten oder aufrollen. Was ist das für eine Frage?

Lag mir auf der Zunge @spm2004

ich kenne sowas unter dem begriff "olle Decke vom Sofa" koste nix und läßt sich zusammenfalten, rollen Knautschen und zur Not sogar zerschneiden oder zerreißen. Kann man zum Radwechsel auf den Boden lgen oder auf den Rücksitz oder den kofferraum. Son teil hab ich immer im Auto und wenn nix mehr ist entweder waschen oder neue Olle vom Sofa klauen.

Meine Frau hat ne Picknickdecke vom Aldi in ihrem Auto

Damit decken wir beim Transport (natürlich nur saubere :D ) Sachen ab,grad auch wegen den Spanngummis, legen Sie in Handwagen aus,damit die Kurze darin auch bequem sitzen kann und im Notfall funktioniert sie im Sommer auch im Bad oder sogar beim Picknick :D

Das Teil sieht angeblich schick aus,is relativ gross und lässt sich so zusammen packen,dass es wie eine kleine Tasche aussieht

 

In den Kofferräumen selber haben wir zudem beidseitig beschichtete Antirutschmatten liegen,die liegen auch wirklich einfach nur zurecht geschnitten drin

Ich nehm sie manchmal aber auch einfach zum Abdecken oder auch Zwischenstopfen von mehreren Sachen, die ich Transportiere,damit nicht allzu viel verkratzt

Evtl sind ja auch Packdecken wie für den Umzug interessant.

Kosten relativ wenig und sind super strapazierfähig - jedenfalls die ab 300gr Material / m^2.

am 2. März 2019 um 4:22

Alte Militär-Wolldecke. Falls es mal kalt wird oder plötzlich der Russe kommt.

Und wenn dann der Russe kommt macht man WAS mit der Militär Decke ?

Ihm vor die Kalaschnikov werfen die Decke *g*

Der Hammer: Eine Decke, die speziell zum zusammenfalten geeignet ist (ich denke, das schließt eine Betondecke weitgehend aus) oder alternativ zusammenrollbar ist (also wohl auch keine Holzbalkendecke).

Und wenn der Russe kommt, muss sie sogar schusssicher sein.

Gibt doch bestimmt so Keflar-Matten, die es bestimmt auch als 2 x 2 m große Decken gibt. Was ich fand sind so Matten für Schüler, um sich vor Attentätern zu schützen:http://www.spiegel.de/.../...ollen-us-schueler-schuetzen-a-974579.html

Kosten allerdings 1.000 $ pro Stück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Transportdecke - stabil - zusammenfaltbar od rollbar - die wenig Platz einnimmt - Hat wer eine Idee