- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Transportschaden durch die Post!!
Transportschaden durch die Post!!
Hallo,
habe letzten einen kaputten Subwoofer von der Post geliefert bekommen.
Das Paket war versichert....
Habe das allerdings erst 3Tage später gemerkt...heute...
Wie muss ich jetzt vorgehen, um Schadensersatz für den Woofer zu bekommen?
Subwoofer kostet neu ca. 200€.....ist gebraucht...habe 80€ bezahlt...ist aber nichtmehr zu kaufen, da schon ca. 4Jahre alt...
Mfg Olaf
Ähnliche Themen
18 Antworten
Tja, so leid es mir für dich tut, aber die Post ist in diesen Dingen äußerst unkulant. Du hättest den Schaden direkt beim Empfang des Pakets merken und dem Boten melden müssen.
So wird die Post jeglichen Schadensanspruch abweisen.
Greetz
Mist, habs mir irgendwie schon gedacht!!
Hab das Paket halt erst paar Tage später geöffnet...
Dann war dies wohl ein Griff ins Klo....
Ok, aber wie verhalte ich mich das nächste mal am besten??
Paket sofort öffnen mit dem Postboten zusammen!? Muss er dableiben?
Mfg Olaf
Soweit ich weis muss der Gute Mann dabei sein..
Also imm gleich mit Cutter an die Tür gehen
Greetz Cassius
Aber muss er auch wirklich dableiben, oder kann er sagen: " Ich habs eilig und verdrück mich..."
!?
Mfg
Wenn Du willst muss er dabei bleiben. Dazu ist er verpflichtet. Jedoch wird er Dich dafür zeitlebens hassen, wenn Du das öfters machst.
Der Gute muss ja auch seine Tour schaffen und wenn er bei jeder Paketöffnung dabei bleiben muss......
Wahrscheinlich hofft er immer auf Paketöffnungen bei einsamen Hausfrauen, die sich Dessous bestellt haben. ...da bleibt für Dich keine Zeit mehr.
hi
bleib am ball und bestehe dringend auf entschädigung!
bye
Wenn ich Post schon höre, geht mirs Messer in der Hosentasche auf... das is vielleicht ein Verein!
Hoffentlich bekommste das Geld!
-blek
wasen überhaupt mit dem woofer?!? nass geworden oder fall schaden, weil normal sieht man ja dem packet an das was nich stimmt.
Das muss gefallen sein!!
Magnet ist dezentriert...
Demzufolge scharbt die Schwingspule....
Mfg Olaf
Hängt denke ich auch vom Zusteller ab. Hab mittlerweile ein quasi inniges Verhältnis mit meinem ;-) Wenn ich den irgendwo in der Stadt treff grüßen wir uns freundlich und tauschen uns kurz aus was kommen kann oder wird. Hab auch noch nie Probleme mit dem gehabt, eher im Gegenteil, wenn ich den irgendwo treffe und der hat nen Paket für mich, dann blinkt der kurz auf oder winkt mich bei Seite oder sonst was...
Also nicht jeder DHL Bote ist schlecht.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich auch schon genau das Gegenteil gesehen habe. Haben hier vor Ort diverse Zweigstellen und bei einer war ich mal dabei, als dort die Pakete und Päkchen) abgeholt wurden und der hat die genommen und in hohem Bogen in den Wagen geworfen. Auf eine kurze Frage, warum er die Pakete nicht ordentlich im Wagen stapeln würde bekam ich die Antwort: "Die Teile kommn eh durchnanda." Was ne Logik....
normalerweiße hast aber immer Pech wenn was kaputt geht.
Habe mir 2 KOVE Armageddon kommen lassen.
Haben 750€ gekostet und waren in einem Holzgerüst verbaut.
Hab erst nach 3 Tagen gemerkt das das Gehäuse vom Woofer gebrochen war.
Also hab ich das bei der Post als Versandschaden gemeldet.
Diese wießen lediglich auf die AGB hin.
da heißt es dann das Teil muß einen Fall von einem Meter usw. aushalten
Zitat:
Original geschrieben von monkeyflo
da heißt es dann das Teil muß einen Fall von einem Meter usw. aushalten
Argh... Bei nem 20kg woofer is das schon ne mittlere katastrophe... so gut kann man den ja nie verpacken das der so nen sturz aushält...
darum haben sie bei mir auch nicht gezahlt!
mein Packet wog 38kg
(eigentlich darf die Post nur 31,5kg annehmen)
tja ein Armageddon weniger
deine chancen auf schadensersatz sind 0,nichtig!
du müsstest nachweisen, das es überhaupt der woofer war, und das er durch den transport kaputt gegangen ist, dazu ist die anwesenheit des postboten ZWINGEND nötig, wenn der dann noch feststellt, das der woofer unzeureichend gesichert war, haste erst recht keine chance auf entschädigung....