1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland & Frontera (2024)
  6. Transportsperre ab Werk

Transportsperre ab Werk

Opel Crossland (X) (C)
Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 11:45

Hallo, ich habe einen neuen Opel Crossland gekauft der im Werk 2 Jahre gestanden hat. nach Abholung beim Händler habe ich festgestellt das die Zentralverriegelung (funktioniert nur beim öffnen an der Tür direkt) und die Innenbeleuchtung nicht funktioniert. Nach Rückfrage beim Händler wäre das angeblich eine Transportsperre die nur von einem autorisierten Opel Händler behoben werden kann.

Habt ihr davon schon einmal gehört?

Nach Rückfrage bei einem Opel Händler bei mir in der Nähe (die Reperatur / Einstellung dauert angeblich bis zu 2 Stunden) wird das dieses Jahr nichts mehr, kann ich das auch selbst beheben?

4 Antworten

Vermutlich ist damit der Auslieferungsmodus gemeint.

Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 11:50

und kann ich da selbst tätig werden?

Moin!

Wurde bei meinem auch vergessen. Kühlwasseranzeige, Sitzheizung, Auffahrwarner, Spurverlassenswarner sind dann auch ohne Funktion.

Zentralverriegelung funktioniert, wenn man 2x auf öffnen drückt.

Verriegeln geht, wenn man erst entriegelt und dann verriegelt.

Allerdings ohne Blinker.

Hat weniger als 30 Minuten gedauert beim anderen Opelhändler. Die haben da natürlich auch nicht unbedingt Bock drauf den Mist, den der ausliefernde Händler vergessen hat, gerade zu bügeln.

Nennt sich Freischalten des Fahrzeugs und wurde mit 52€ berechnet. Das Geld habe ich mir vom ausliefernden Händler wieder geholt.

Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 12:00

dann werde ich wohl warten müssen bis nächstes Jahr. Danke euch!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland & Frontera (2024)