ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Trauer um Alufelge "Charleston" 18 Zoll

Trauer um Alufelge "Charleston" 18 Zoll

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 22:15

Hallo MT-Gemeinde!

Wer kann helfen?

Habe heute eine meiner Alus samt Reifen am Bordstein geschrottet! (Schniiieeef!!!)

JAUUUUL!!

... und hätte vor Wut über meine Schusseligkeit fast noch dem Kotflügel mit einem kräftigen Tritt eine fette Beule zugefügt!

Aber lassen wir das...

Ich suche also jetzt dringend eine neuwertige Charleston-Felge oder ggf. auch einen kompletten Satz.

Bitte nur konkrete Angebote.

Von Mitleidsbekundungen und weiteren Trauerreden bitte ich abzusehen, da meine Wut mittlerweile etwas abgeklungen ist und das Aufwühlen meiner Emotionen durch derartige Verhaltensweisen meiner Psyche nachhaltig schaden werden.

Also:

Bitte nur konkrete Angebote senden!

Trotzdem: vorab DANKE für Euer Mitgefühl und ich warte auf Trost in Form eines adäquaten Angebotes.

GUSCH

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2008 um 3:04

Wie sieht Deine Felge denn aus?

Zeig doch mal nen Bild, vielleicht ist da noch was zu retten.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 10. Juli 2008 um 3:04

Wie sieht Deine Felge denn aus?

Zeig doch mal nen Bild, vielleicht ist da noch was zu retten.

Der Felgendoktor kann heutzutage schon Wunder bewirken und ist meistens günstiger als ne neue Felge. Lass uns doch mal teilhaben und poste ein paar Bilder ;)

am 10. Juli 2008 um 5:55

Hier 4x neu in 20s gefunden

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 10. Juli 2008 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von PowerFreak

Der Felgendoktor kann heutzutage schon Wunder bewirken und ist meistens günstiger als ne neue Felge. Lass uns doch mal teilhaben und poste ein paar Bilder ;)

Kannst bei der Charleston aufgrund glanzgedreht etc. parktisch vergessen.

Ein Freund von mir hat da leider ähnliche Erfahrungen gemacht. Waren bei 2 Felgendoktores, 1 Lackierer und bei VW - überall die selbe Aussage: Reparatur teurer als eine neue zu kaufen. Und bei uns ging es um 3 klitzekleine Krater auf einer Felgenspeiche (dem Dackel ist das Rad umgefallen, leider lagen da drei kleine Splitsteinchen...)

Gruß

Stephan

am 10. Juli 2008 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von PowerFreak

Der Felgendoktor kann heutzutage schon Wunder bewirken und ist meistens günstiger als ne neue Felge. Lass uns doch mal teilhaben und poste ein paar Bilder ;)

Kannst bei der Charleston aufgrund glanzgedreht, Farblackierung des Felgenbetts etc. praktisch vergessen.

Ein Freund von mir hat da leider ähnliche Erfahrungen gemacht. Waren bei 2 Felgendoktores, 1 Lackierer und bei VW - überall die selbe Aussage: Reparatur teurer als eine neue zu kaufen. Und bei uns ging es um 3 klitzekleine Krater auf einer Felgenspeiche (dem Dackel ist das Rad umgefallen, leider lagen da drei kleine Splitsteinchen...)

Gruß

Stephan

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 13:34

Hallo,

bis hierhin erst mal Danke für die Anregungen und Tipps.

Felgendoktor klappt tatsächlich nicht wie von StaDer geschrieben, außerdem hat meine Felge nicht nur kleine Kratzer, sondern eine kräftige Macke, ebenso ist die Flanke des Reifens eingerissen und den will ich aus Sicherheits- und Optikgründen ebenfalls nicht mehr weiter nutzen.

Ich hab nämlich das "Kunststück" fertig gebracht, nicht nur einfach an einen Bordstein zu fahren und dort entlang zu "schrappeln", nein - viel eleganter: Beim Ausparken aus einer Parkbucht bin ich am Ende des Bordsteines haargenau gegen die rasiermesserscharfe Eckkante gefahren und dann hat es natürlich ein heftiges Knirschen gegeben und das wars dann... Motto: Wenn schrotten, dann richtig!

Schaden liegt bei Neukauf übrigens bei ca. € 650,--, deshalb suche ich weiter nach adäquatem Ersatz und bin weiterhin für Angebote dankbar, weil: solange muss "GOLFI" in der Garage bleiben.

Grüße

gusch

am 10. Juli 2008 um 13:58

hier haste deine Felge

felge

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von fahrradfahrer2

hier haste deine Felge

felge

Hallo fahrradfahrer2

Danke für Deinen Tipp - aber ich hätte die Felge dann doch schon gern ohne "Kraser", werde mich daher noch gedulden müssen! Irgendwo hat einer Eine oder einen Satz rumliegen und verkauft mir die bestimmt / HOFFENTLICH!

MfG gusch

am 10. Juli 2008 um 15:09

dann lieber mit sooo einem kleinen Kratzer als gar keine ....;)

am 10. Juli 2008 um 20:41

Is natürlich gift... is glaub ich echt der alptraum von jedem fanatischen autofahrer... besonders bei teuren felgen... Das wichtigste is, dass du daraus lernst!!! Wenns sein muss nimm dir das nächste mal wenns eng wird Zeit um den Spiegel einzustellen so, dass du die Bordsteinkante siehst! VW nennte es ab Werk Parkautomatik, glaub ich...

Viel Glück beim Suchen!!!

Hallo

Falls du interesse haben solltest schick mir ne PN. Hab noch einen SATZ der gerade mal 1000km gelaufen ist und tadellos. Die Räder sind von meinem Golf GT Sport Neuwagen (9/07) und haben Michelin Pilot Exalto Reifen drauf. FP 1100Euro und Selbstabholung. Wir wollen ja keine Kratzer durch versand haben.

MFG

Michael

am 11. Juli 2008 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von MikeGTSportTSI

FP 1100Euro und Selbstabholung. Wir wollen ja keine Kratzer durch versand haben.

Etwas teuer, dafür bekomme ich ja schon einne neuen Satz Detroits und hab noch ein paar Euro über.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Trauer um Alufelge "Charleston" 18 Zoll