Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Traum 5er gefunden - nur ein Problem: KEIN Navi - Nachrüsten möglich?

Traum 5er gefunden - nur ein Problem: KEIN Navi - Nachrüsten möglich?

BMW 5er F11
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 15:47

Hallo zusammen,

wir wollen als Familienkombi einen 5er dieser Baureihe kaufen und haben eigentlich ein tolles Fahrzeug gefunden, einziges Problem: KEIN Navi.

Wie kann man nur einen 5er ohne Navi bestellen...

Meine Frage:

Kann man von einem BMW Händler das Navi (wahrscheinlich nur das Kleine) nachrüsten lassen?

Eine vorsichtige Anfrage beim Vertragshändler, bei dem das Auto auf dem Hof steht haben wir gemacht:

"Es wäre eventuell möglich, preislich läge das etwa bei 1.500€..."

Ist das eine "Bastellösung" oder kann man ein Navi tatsächlich sauber und ohne irgendwelche Einschränkungen nachrüsten?

Vielen Dank

Florian

Beste Antwort im Thema

Such doch einfach weiter, statt am neuen Auto loszubasteln.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

1500€ beim Vertragshändler könnte man einmal annehmen. Es gab einige Threads hier bzgl. Nachrüstung. Das lag kaum anders im Preis und die Herkunft der Geräte kann dann fragwürdig sein. Zum Schluß darf man das Gerät wieder ausbauen lassen, da es beschlagnahmt wird und wenn sie einen erwischen. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und auch professionel einbauen lassen.

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 15:58

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

kann das prof. auch problemlos nachgerüstet werden, trotz des kleinen Bildschirms?

Da wissen die Profis hier sicherlich mehr. Kommt darauf an was schon im Auto verbaut ist und was fehlt, bzw. dann umgebaut werden muss. Den Preis von 1500€ wirst dann nicht mehr halten können.

statt sich was nachträglich reingebasteltes einzufangen, würde ich noch ein wenig weiter suchen.

die auswahl ist groß, gibt mehr mit als ohne Navi

Such doch einfach weiter, statt am neuen Auto loszubasteln.

guck mal hier.

ich glaube mit sowas kann man leben.

am 16. Februar 2016 um 19:15

Es gibt so gute Nachrüster, die bekommens mind. so gut wie ab Werk hin ;) Ich habe gute Erfahrungen mit Bimmer24 gemacht ist in Ludwigsburg, die Herkunft der Teile sind gegeben, er hat auch ne Seite auf Facebook, würde da mal reinschauen, war mal extra aus M dorten und wurde nicht enttäuscht.

Traum 5er ohne Navi, eher unwahrscheinlich, besser in Ruhe weitersuchen und sich später

ein Loch in den Bauch freuen.

am 16. Februar 2016 um 20:46

Alles andere als original, aber zumindest NAVI

oder du akzeptierst ihn ohne Navi und siehst es positiv. Diebe wird der dann eher nicht interessieren. ;-)

?ch wollte auch Navi Profesionell nachrüsten aber wo ich hier gesehen hatte wie das Auto nach Navi klau aussah,hab ich mich zurück gehalten.

?ch hab auch bedenken ob die Autoversicherung bei einem klau die kosten bezahlt weil laut liste ist meiner ohne navi.

?phone navi reicht mir erstmal

Kann mich auch nur den anderen anschließen,

ein 5er ohne Navi, => NO GO !

Tu Dir dass bitte nicht an, und suche bitte weiter.

Eherlich gesagt, würde ich garkeinen BMW (neuere Baujahre) mehr ohne NAVI kaufen.

Ausser Du suchst einen alten M3 nur für die Rennstrecke!

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei der Suche !

Also jetzt mal nicht übertreiben. Ein Navi bei einen 5er in ne schöne Sache. Ich hab auch eins und bin sehr zufrieden damit. Aber auch ohne Navi bleibt ein 5er ein Ganzer BMW. Ihr müsst bedenken, dass es viele Leute gibt, die ein begrenztes Budget ( mich incl.), für ein Auto haben. Wenn man dann ne Möglichkeit hatt ein sehr günstiges Eksemplar zu ergattern, das technisch in einem guten Zustand ist, spricht meiner Meinung nach nichts gegen den Kauf.

Wenn man von vorne mit den Gedanken spielt eins für viel geld nachzurüsten, sollte dass natürlich vorher genau kalkuliert werden.

und bei gebrauchten F1x ist der aufpreis fürs bereits eingebaute navi vernachlässigbar, ein wenig geduld und mühe bei der suche, dann passt es.

Zitat:

@galaxy20 schrieb am 17. Februar 2016 um 10:54:17 Uhr:

?ch wollte auch Navi Profesionell nachrüsten aber wo ich hier gesehen hatte wie das Auto nach Navi klau aussah,hab ich mich zurück gehalten.

?ch hab auch bedenken ob die Autoversicherung bei einem klau die kosten bezahlt weil laut liste ist meiner ohne navi.

?phone navi reicht mir erstmal

Wenn du eine offizielle Rechnung einer Werkstatt hast und die das Navi fest verbaut hat, dann bezahlt es auch die Versicherung. Sie bezahlt mit Sicherheit nicht, wenn das Navi nachweislich Helerware war und das Gerät später beschlagnahmt wird.

Wenn man noch die Wahl hat und das Auto noch nicht gekauft ist, würde ich mich eher an Angebote mit Navi halten. Ein Fahrzeug in der Klasse ohne Navi ist eigentlich fast unverkäuflich.

Selbst mein kleiner Smart hat ein festeingebautes Touch Bildschirmnavi mit Bluetooth fürs Telefon. Sollte heute schon Standart sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Traum 5er gefunden - nur ein Problem: KEIN Navi - Nachrüsten möglich?