ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Traum in E230CE!! (E300CE)

Traum in E230CE!! (E300CE)

Themenstarteram 11. November 2005 um 13:34

Hi Forum,

mir gefällt schon immer der E230CE (W124), aber ich dachte immer der schluckt mich arm(Verbrauch) oder die Versicherung zockt mich ab!!!!

Daher bitte an die Community, die jenigen die dieses Modell haben oder gehabt haben, gibt mir Infos über dieses Auto, ich möchte keine Werksangaben, sonder die aus der Realität!

Verbrauch und Versicherung(ca) Werte!

Irgendwann werd ich ihn nicht nur auf der Stasse bei anderen Leuten anschauen können :) , und darum möchte ich im vorraus etwass über dieses "ding" Wissen!

Grüsse

mirsad

Ähnliche Themen
15 Antworten

Abgesehen davon, dass die Kiste "230CE" heißt - nix mit "E" vornedran -, könntest Du Dir zumindest Deine Versicherungswerte doch am besten selbst einholen, oder? Da gibt es bekanntlich ne Menge von Angaben, die für die Prämie wichtig sind, z.B. jährliche km-Lstg., nächtl. Stellplatz etc etc. Also einfach mal schlau machen!

Und zum Thema Verbrauch: Bemüh doch einfach mal die Suchfunktion! So pauschal geht das nicht - Automatik ja/nein, eher Stadtverkehr oder eher BAB, welcher Fahrstil usw. ...

Wer sucht, der findet :D !

Also als erstes Ich habe ja einen 230CE und bin sehr zufrieden damit.

Zur Versicherung ist zu sagen:

- Ich bin allein Fahrer

- Ich habe eine Garage

- Ich bin bei 65%

- Ich fahre nicht mehr als 12000KM pro Jahr

da beträgt für mich der Preis (bei der Allianz) 619€ für die normale Haftpflicht Versicherung im Jahr.

Zum Verbrauch:

- In der Stadt ist man bei sehr zurückhaltender Fahrweise bei ca.10l eher etwas mehr (bevor jetzt viele schreien das ist meine Erfahrung)

- Auf der Autobahn kann man bequem (so ca. 140Km/h) bei

knapp 9l landen oder sogar noch etwas weniger

- Auf der Bundesstraße liegt man (hängt stark von der Fahrweise und dem Verkehr ab) so zwischen 9 - 10l (oder etwas weniger wenn man mit dem Verkehr einfach nur "mitschwimmt" ohne ständiges "kick down" überholen)

Ansonsten ist es ein sehr solides Auto, man sollte aus gegebenem Anlass immer auf die Vorbesitzer achten und wie das Auto behandelt worden ist, da man auch das beste Auto kaputt bekommt bei mangelnder und garkeiner Pflege!

MfG

Webman

Themenstarteram 11. November 2005 um 21:13

Hallo,

danke, das wahr sehr gut!

mfg

mirsad

Hi, zum Thema Versicherung: unbedingt möglichst viele Anbieter vergleichen, die Unterschiede in Preis und Leistung sind enorm. Allianz ist mir persönlich viel zu teuer (Alternative allianz24?); VHV bietet sogar 'n Rabattretter für weniger Geld. HUK24 ist recht preiswert und durchaus zu empfehlen (eigene Erfahrung!). Allgemein ist zu sagen, dass unser aller W124 zu den Modellen gehört, bei denen die Versicherer, bedingt durch hohe Typklassen, ordentlich hinlangen...

Gruß,

Sven

Themenstarteram 12. November 2005 um 6:35

Moin,

das mit der Versicherung ist mein eigentliches Problem, das jetzige auto das ich fahre ist jetzt auf meinen Vater zugelassen, und er zahlt 450€ im jahr, da hat einer gemeint der bei der BayernVersicherung ist, das er mit ein günstigeres Angebot machen kann, da hat er gerechnet das ich dann ca. 750€ zahlen soll, und das für einen diesel, was würden die von mir verlangen wenn ich einen 230ce oder 300ce haben würde?!

:)

mfg

mirsad

am 12. November 2005 um 7:14

Das kann dir keiner so pauschal sagen, da die Versicherungssumme von vielen Faktoren abhängig ist (KM, SF, Garage, Beruf, Baujahr, etc...)

Am einfachsten ist es du gehst auf die Homepage deiner Versicherung und läßt es dir ganz einfach ausrechnen.

Typschlüssel für Mercedes ist 0708

Modellschlüsselnummer für einen 230CE ist 384

Tipp die Werte mal durch und guck was rauskommt. Ich zahle für meinen 230CE 478,00 Euro im Jahr bei SF 5, 9.000km, Garage, ich als alleiniger Fahrer und über 25 Jahre alt usw..

Hast du denn schon einen 230CE? Ich werde meinen verkaufen, vielleicht besteht Interesse?

Gruß Schwindel

...hilft wahrscheinlich nicht viel...

für meinen 220ce zahle ich bei der axa mit haftpflicht und

teilkasko incl. schutzbrief 300,00 euro im jahr ab 2006.

fahre im jahr aber nur 9.000 km, habe garage, kind und

haus :) das ist für die versicherungen ja jetzt immer

wichtig.......

bin mit 41 und gott sei dank unfallfrei mit den prozenten

ganz unten.....

bis ende 2005 bin ich bei der huk und die verlangen von

mir ca. 120 euro mehr im jahr - deswegen habe ich auch

gewechselt!

habe aber vorgestern von der huk einen anruf bekommen,

warum ich gekündigt habe und nachdem ich sagte, daß sie

zu teuer sind, hat er mir sofort ein neues angebot gemacht

und ist mit dem preis um 80,00 euro runter!

....so werden wir sprichwörtlich "verarscht" als kunde!

bei kündigung geht es auf einmal.....

sag bei der versicherungsanfrage einfach, daß du ein sehr gutes angebot hast, aber trotzdem gerne vergleichen würdest......

du wirst sehen, da ist ganz schön luft drin

mfg

Themenstarteram 12. November 2005 um 14:22

@coupesilber, da hast recht! ich kann aber nicht das selbe vorweisen wie du, das mit dem haus und garage! bei mir würde die versicherung weit höher ausfallen! hast ein bild von deinen benz?

@schwindel, nein hab bis jetzt keinen, ich fahre den einen e250d bj 93 mit 160000 km! ich kann zur zeit nur einen diesel brauchen weil ich täglich 100km fahre, 2x50, arbeit hin und zurück!

aber mich interesieren diese infos über den ce, für die zukunft, damit ich so ungefähr weis womit ich rechnen muß!

 

grüsse

mirsad

... schaut euch mal (und das ist jetzt kein Witz), die Versicherung von Tchibo an (Asstel Direktversicherung-> Gothaer Versicherung). Da gibts Versicherungen zum Discountpreis.

 

Gruss

Manfred

am 13. November 2005 um 17:37

Re: Traum in E230CE!! (E300CE)

 

Zitat:

Original geschrieben von MercedesE250D

Daher bitte an die Community, die jenigen die dieses Modell haben oder gehabt haben, gibt mir Infos über dieses Auto, ich möchte keine Werksangaben, sonder die aus der Realität!

Verbrauch (ca) Werte!

13 Liter Super bei gemäßigter Fahrweise im Sommer in der Stadt.

Wenn mans auf der Autobahn krachen lässt und schnell fährt, eher 14. (So Richtung 200km/h) und wenn man dann richtig fährt (200-240) dann nimmt der auch 20 Liter...

Bei ruhiger Fahrweise kommt man auf der Bahn aber auch mit 11 hin.

mfg, Mark

Themenstarteram 13. November 2005 um 18:14

Hi mark-re,

ziemlich hart was du da sagst, :) , aber das sind die werte die ich gemeint habe, alles andere wäre viel zu optimistisch, imer hin ist das ein sportwagen?!

mfg

mirsad

bild

 

nachdem ich mich zu dumm mit dem bilder komprimieren anstelle - muß ich halt ein "handy-bild" einstellen....

wie bereits gesagt ab nächstes jahr mit der neuen versicherung eigentlich ein sehr günstiges fahrzeug :)

schönene abend

mfg

bernhard

am 13. November 2005 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von MercedesE250D

Hi mark-re,

ziemlich hart was du da sagst, :) , aber das sind die werte die ich gemeint habe, alles andere wäre viel zu optimistisch, imer hin ist das ein sportwagen?!

mfg

mirsad

Np, das ist die Wahrheit...

Natürlich kommen wieder welche, die sagen dass der Wagen noch nie über 10 liter gebraucht hätte, aber was soll ich dazu sagen?

Das ich genug kenne, die in gleichen Regionen wie ich auch ihre 12-14 Liter verbrauchen?

 

Die Bedienungsanleitung weist übrigends ein tacken mehr aus, als in der Realität verbraucht wird, ist aber ein ordentlicher Richtwert.

mfg, Mark

Themenstarteram 13. November 2005 um 20:14

Re: bild

 

Zitat:

Original geschrieben von E220CoupeSilber

nachdem ich mich zu dumm mit dem bilder komprimieren anstelle - muß ich halt ein "handy-bild" einstellen....

wie bereits gesagt ab nächstes jahr mit der neuen versicherung eigentlich ein sehr günstiges fahrzeug :)

schönene abend

mfg

bernhard

hüpsches "ding"! :) gefällt mir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Traum in E230CE!! (E300CE)