ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Traumauto gefunden !!!! C5,7 K Brabus

Traumauto gefunden !!!! C5,7 K Brabus

Themenstarteram 26. Dezember 2002 um 8:21

Bis jetzt dachte ich immer das der C 55 ein hammerauto ist und das krasseste was es gibt in der C-Klasse W202 .Aber getäuscht , der hat 347 PS. Jetzt hab ich mal Zeit gehabt und nen alten Brabus Katalog studiert , die basteln da den ober Hammer , weiss aber leider nicht ob und wieviele es davon gibt, aber das liest sich so im alten Katalog:

Mit dem C43 gibt es heute V 8 Power ab Werk und für besonders leistungshungrige Besitzer dieses Sondermodells bietet Brabus zwei Motorversionen an.Die Brabus 5.8 spezifikation erzeugt 400PS / 294 KW und 579 NM max. Drehmoment,das gleichbleibend zwischen 3300 u/Min und 4700 u/MIn abrufbereit ist,bieten Kraft im überfluss .

Zur Fahrmaschine für absolute Profis am Volant wird der C43 mit der Installation des neuen 5.7 Kompressor Triebwerks . Mit mehr als 500 PS / 368 KW rennen Kombi oder Limousine mehr als 300 KMH schnell.

Das ist ja wohl der HAMMER , 500 PS in der C-Klasse , da dürfen sich ja wohl alle hinter verstecken !!!!! Der Katalog in dem ich das gefunden hab war von Brabus ausgabe 2000!!! Jetzt bietet DC ab Werk soviel Leistung für die neuen SL / CL / S-Klasse an !!!!!!! Das Auto würde ich echt gern mal fahren ! Ach, hab ich fast vergessen der Motorumbau beziffert sich auf 49000,- Dm + MWST !!!!! Tja Leisung kostet !!!!!

CU

Marc

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 26. Dezember 2002 um 16:33

kaufen!!!

 

Hey, bei mobile wird sogar nen 5.8 verkauft :)

http://www.mobile.de/.../search.pl?...

 

Grüßle

 

Steffen

*sabber*

Möcht mir nicht mal wer 31.000 € schenken? Ist doch Weihnachten....

Was ein Auto, und die Ausstattung....

*sabber wegwisch*

am 26. Dezember 2002 um 23:33

Die über C-Klasse überhaupt was Leistung angeht :

Wer an diesem Fahrzeug auch nur eine Schrabe weiter tunen möchte, dem sollten die Finger abgehackt werden.

Aber ich habe hier im Forum schon so einige dummheiten gelesen, doch das schiesst den Vogel ab :

http://www.motor-talk.de/t52298/f20/s/thread.html

Müssen wir uns nicht drüber unterhalten, oder?

Steht schon soviel zu da... einfach ignorieren, glaube diesen Wirbel um sich will er grade damit erreichen.

*greetingz*

Themenstarteram 27. Dezember 2002 um 7:15

Ich denke mal wer so ein Auto wie den 5.7 K hat der ist nicht an weiteren verbesserungen interresiert.Die Leistung ist so immens das es selbst den hartgesottensten Driver die schuhe auszieht! Ich hab jetzt mal versucht irgendwelche weiteren Tests in AMS oder sonstwo zu finden , gibt es nichts !!!! Werd aber heut mal bei Brabus anfragen ob die den Motor wirklich mal verbaut haben , ach noch was , die 49000 TDM sind nur für die 400 Ps .Der 5.7 K umbau kostet gewaltige 79 Tdm !!!!!!!! Das ist aber nur der umbau vom MOTOR !!!!!!!! Lieber Gott, wenn es Dich wirklich gibt lass mich doch nur mal am Wochenende nen 6 er im Lotto machen!!!! MEHR SAG ICH NICHT !!!

CU

Marc

@MarcC230K

Hi!

LOL! Mit nem "6er" im Lotto würde ich mir bestimmt keine C-Klasse kaufen :D!

Bei mir in der Preisliste kostet der Motorumbau mit Basis C43 AMG exakt 79.960,00 DM sprich 40,882,90 €!

Das ist viel!

Ein gebrauchter C 43 AMG in gutem Zustand dürfte so 35.000,00 € kosten.

Dann braucht man aber noch "BRABUS Hochleistungsbremsen"

für 16.980,00 DM und ein "BRABUS Sportfahrwerk" für 3.592,00 DM, "BRABUS Amaturenbrett und Zentralkonsolen Lederbezug" (:D) für 3.425,00 DM und und und

Ich denke so ein Auto kommt locker über 100.000,00 €!!!

Da nehm ich doch lieber den guten "neuen" SL 600 *lechz*

Hey der bei "Mobile" schaut ja fast aus wie meiner ... ob die tauschen wollen ???

Echt geile Kiste und auch noch als Kombi .... *sabbbber*

Aber mit nem 6er im Lotto würde ich auch zu anderen Modellen greifen ... das neue E-Klasse T-Modell als E55 oder es soll ja auch ein Umbau der aktuellen S-Klasse als Kombi geben, das wäre was für Papas Sohn !! ;-))

Übrigens zu sehen bei BINZ

Hi,

 

so ein Motor muß im W202 echt heftig sein !! :D

 

Carlsson bietet ja gar nix mehr für den W202 :(

Das letzte Tuningmaßnahme für den C43 war:

Motor-Umbau CM 60 V8 (Abgasnorm D4)

Spezial-Luftfilter, spezielle Anpassung der Motorelektronik,

Vmax - Entriegelung, Komplett-Auspuffanlage in Edelstahl

(2 Rohr Endblende rund) mit 4 Metallkatalysatoren und

Carlsson Chrome Schriftzug

 

Nur in Verbindung mit Carlsson Bremsanlage (7300 EUR)

Hubraum: 6000 ccm

Leistung: 298 KW (405 PS) / 5500 min-1

Max. Drehmoment 620 Nm / 3600 min-1

Vmax: 278 km/h

0-100 km/h: 5,5 sec.

37.200 EUR

 

Das ist ja schon saugeil, aber ich glaube viele W202 fahren mit dem Motor nicht rum....

Obwohl der Brabus Kompressor noch reizvoller ist. :)

Wieso muß der bei Mobile sso weit weg sein.... eine Probefahrt mit dem wäre mal was.

 

cu

Schau dir mal den Rest von dem Händler an ... der hat wirklich schicke Autos da am Start !! ;)

Link

HI

Ich persönlich finde aber das so viel Leistung (BRABUS C 5.7 K 554 PS 715 NM :eek: :eek: :eek: ) die C-Klasse hoffnungslos überfordern würde/wird!

Das Auto dürfte bei ausgeschalteter Traktionskontrolle und Vollgas nicht schneller als 200 km/h werden, da dann die Reifen durchgespult sind :D

Im Bericht vom BRABUS E V12 heisst es:

(zitiere) [...] "Der Dampf von 582 PS würde ausreichen, um ihn noch schneller als in den gemessenen 4,9 Sekunden auf 100 km/h stürmen zu lassen. Aber es ist schlicht unmöglich, bei einem rennmäßigen Start die volle Leistung auf den Boden zu bringen..."

"...Oberhalb von 100 km/h, wenn die Räder vollen Grip gefasst haben stürmt das V12 Monster in einer Art und Weise weiter, wie sie bei herkömmlichen und durchaus nicht leistungsschwachen Autos nur im unteren Geschwindigkeitsbereich zu beobachten ist. [...]

***WOW*** Wenn man das so liest lässt sich lange über den Sinn dieses Autos nachdenken. Da würde ich lieber einen Porsche GT2 oder soetwas in der Art bevorzugen, die auch dafür ausgelegt sind, die volle Leistung einzusetzten! Dann genügen nähmlich beim gleichen Ergebniss auch schon > 400 PS!

Weiter:

[...] "...Das seltene Ereigniss einer über viele Kilometer freien Autobahn vorrausgesetzt, kann der E V12 bis zu 330 km/h schnell werden. Dann wird abgeregelt aus Rücksicht auf die Reifen, die bei einem derart schnellen zwei Tonner naturgemäß extrem beansprucht werden..." [...]

Da haben wirs doch: Was man da für einen Reifenverschleis hat, ist gewaltig, dann natürlich noch 19 Zöller mit dem Paar für 1000 € aufwärts, .....

Aber wer sich so eine Schleuder Leisten kann, den wird das von mir ein paar Zeilen höher geschriebene wohl kaum interessieren :D

Themenstarteram 28. Dezember 2002 um 14:06

Aber wer sagt das die 400 ps im Porsche genauso abgehen, nur weil es ein Porsche ist hat er die gleichen traktionsprobleme.Aber ich stell es mir viel geiler vor in ner ALTEN C-Klasse von hintem nem GT die Lichthupe zu geben , das reizt mich schon mehr.Bei einem Porsche geht jeder von der Leistung aus , aber wer vermutet schon so was teuflisches in ner alten C-Klasse !!! Das wäre auch der grund warum ich mir gerade den in die Garage stellen würde , wenn ich im lotto gewinnen würde ! Und mal im ernst , wenn ich den lotto 6er hätte wären mir die Reifenpreise so was von nur noch egal, genauso wie der spritverbrauch ! Das einzige was dann noch echt zählen würde ist fun , kann man ja dann mit dem Reifenhändler ausmachen das ich z.b 2 x die woche zum wechseln komm !!!! Vorausgesetzt es wäre natürlich so eine Gewinnauszahlung wie am Mittwoch in Amerika! 380,- Millionen Dollar, da kann mich dann aber auch Gott und die Welt gern haben !

CU

Marc

Also bei der Millionenzahhl würde ich wohl nicht nur ne Garage für einen Kombi haben.....

aber ich muss Dir recht geben, ich finde unscheinbare Rennkombis auch einfach nur endgeil.... und nen Porsche als zweit-....dritt- ... oder was auch immer -wagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Traumauto gefunden !!!! C5,7 K Brabus