ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Traumauto S5 Erfahrungsbericht

Traumauto S5 Erfahrungsbericht

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 18:31

Liebe S5-Gemeinde

Ich habe meinen S5 Nov. 08 in Ingolstadt abgeholt und bin absolut begeistert. Der Verbrauch liegt bei ca. 12,5 l/100 km was wie ich finde für einen V8 ein spitzen Wert ist (vorher A6 3.2 V6 gleicher Verbrauch). Nach nunmehr ca. 4000 km möchte ich auch euch an meiner Begeisterung teilhaben lassen. Ich habe bis dato (zum Glück) noch keine Mängel an meinen Fahzeug entdeckt und ich hoffe das bleibt auch so. Aber man(n) macht sich ja schon so seine Gedanken ob der Kauf dieses Fahzeugs kein Schuß in den Ofen war, da hier in dem Forum einige Mängel diskutiert worden sind. Jedoch kann ich keierlei Kritik nachvollziehen.

Beste Antwort im Thema

War er das schon, der Bericht? :)

oder kommt da noch was?

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

War er das schon, der Bericht? :)

oder kommt da noch was?

Zitat:

Original geschrieben von Serwas die Kurven

War er das schon, der Bericht? :)

oder kommt da noch was?

Hab ich mir auch gedacht

am 23. Januar 2009 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Zitat:

Original geschrieben von Serwas die Kurven

War er das schon, der Bericht? :)

oder kommt da noch was?

Hab ich mir auch gedacht

vielleicht ist er so begeistert, das er nicht alles in Worte fassen kann:)

Zitat:

Original geschrieben von hugo040

... (vorher A6 3.2 V6 ...

Hallo hugo040, genau dieser Wechsel vom A6 3,2 zum S5 steht auch bei mir an - schön dass der bisherige Verbrauch auch mit dem V8 zu erreichen ist, ich hatte mich von vornherein auf mehr vorbereitet...

Wichtiger für mich allerdings - hast du es vom Platz (und Komfort) her noch nicht bereut vom A6 umgestiegen zu sein?

Ich brauche zwar die hintere Bank nur noch selten - Kinder fahren jetzt selber - aber hin und wieder wird sie halt doch gebraucht. Ich habe lange zwischen dem A6 3.0Tfsi und S5 hin- und her überlegt.

Schlussendlich habe ich mich nach Probefahrten mit einem A5 für das wohl "Unvernünftigere" entschieden...

Falls mimoS5 hier vorbeischaut - du hast in einem anderen Thread von einer langen Urlaubsfahrt mit dem S5 zu viert berichtet, haben sich die Mitfahrer auf der Rückbank auch wie im Urlaub gefühlt?

Ich weiß es ist eigentlich ohnehin schon zu spät, habe ja schon bestellt, trotzdem danke für eure Rückmeldungen.

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von a6fsi

Zitat:

Original geschrieben von hugo040

... (vorher A6 3.2 V6 ...

Hallo hugo040, genau dieser Wechsel vom A6 3,2 zum S5 steht auch bei mir an - schön dass der bisherige Verbrauch auch mit dem V8 zu erreichen ist, ich hatte mich von vornherein auf mehr vorbereitet...

Wichtiger für mich allerdings - hast du es vom Platz (und Komfort) her noch nicht bereut vom A6 umgestiegen zu sein?

Ich brauche zwar die hintere Bank nur noch selten - Kinder fahren jetzt selber - aber hin und wieder wird sie halt doch gebraucht. Ich habe lange zwischen dem A6 3.0Tfsi und S5 hin- und her überlegt.

Schlussendlich habe ich mich nach Probefahrten mit einem A5 für das wohl "Unvernünftigere" entschieden...

Falls mimoS5 hier vorbeischaut - du hast in einem anderen Thread von einer langen Urlaubsfahrt mit dem S5 zu viert berichtet, haben sich die Mitfahrer auf der Rückbank auch wie im Urlaub gefühlt?

Ich weiß es ist eigentlich ohnehin schon zu spät, habe ja schon bestellt, trotzdem danke für eure RückmeldungenDen S5 an sich kann man nicht mit einer A6-Limousine vergleichen. Der S5 ist viel sportlicher abgestimmt.

Wie du ja schon bei deiner Probefahrt bemerkt hast sind im S5 die Platzverhältnisse anders als im A6. Die Rückbank (oder auch erweiterte Hutablage) gebrauche ich an sich überhaupt nicht da ja sowieso niemand hineinpassen würde. Aber wie bereits erwähnt ist der S5 vom Fahrverhalten und Sound ein absolut geniales Fahrzeug.

Ich hole meinen in 2 Stunden ab - Yucheeeeeee :-) und hoffe mal ähnlich gut wegzukommen wie du. Zumal

meiner ein Jahreswagen sein wird. Generell darf man nicht vergessen, dass hier im Forum ein x-tel aller S5 Fahrer vertreten ist. Dazu kommt dass diejenigen die keine Probleme haben (abgesehen von dir) keine Beiträge in Foren schreiben "Hallo, ich habe einen S5 und keine Probleme" :-)

Ich wünsch dir weiterhin gute Fahrt und viel Freude an deinem S5 und bin schon ganz zappelig - will jetzt endlich meinen unter die Händer bekommen :-)

am 24. Januar 2009 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Serwas die Kurven

War er das schon, der Bericht? :)

oder kommt da noch was?

Ich war zwar im ersten Momwent auch etwas überrascht, aber wie sollte denn bei vollständiger Zufriedenheit ein längerer Bericht aussehen?

Wie die Pressemitteilungen von Audi? :D

Ist doch ok, wenn jemand angesichts der kilometerlangen Problemthreads einfach mal kurz und knapp das Gegenteil vermeldet.

Wobei, ein paar Bilder wären noch wünschenswert ;)

 

Ich war zwar im ersten Momwent auch etwas überrascht, aber wie sollte denn bei vollständiger Zufriedenheit ein längerer Bericht aussehen?

Wie die Pressemitteilungen von Audi? :D

Ist doch ok, wenn jemand angesichts der kilometerlangen Problemthreads einfach mal kurz und knapp das Gegenteil vermeldet.

Wobei, ein paar Bilder wären noch wünschenswert ;)

Ein eigens eröffneter Thread "..Erfahrungsbericht" lässt einfach eine gewisse Erwartungshaltung aufkommen...:)

am 24. Januar 2009 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Serwas die Kurven

[/quote

Ich war zwar im ersten Momwent auch etwas überrascht, aber wie sollte denn bei vollständiger Zufriedenheit ein längerer Bericht aussehen?

Wie die Pressemitteilungen von Audi? :D

Ist doch ok, wenn jemand angesichts der kilometerlangen Problemthreads einfach mal kurz und knapp das Gegenteil vermeldet.

Wobei, ein paar Bilder wären noch wünschenswert ;)

[/quote

Ein eigens eröffneter Thread "..Erfahrungsbericht" lässt einfach eine gewisse Erwartungshaltung aufkommen...:)

Ich finde es wirklich klasse, wenn man zufríeden ist. Auch das darf und soll man sagen. Dennoch denke ich auch, das man mehr Informationen erwartet, wenn man die Überschrift wählt / liest .

Nun habe ich keinen S5, aber auch ich bin sehr zufrieden mit meinem Auto.

+ Hab nach 3000 km einen Durchschnittsverbrauch von 9,2 L

+ Advanced Key ist eine super Erfindung, funktioniert bei mir super und macht nur Spass

+ Fernllichtassistent funktioniert ebenfall spitze und ist eine tolle Annehmlichkeit

+ Das "Glasdach" finde ich spitze, weil es mehr licht macht

usw.

Ich will ja hier im S5 Threat nicht vom 2,0 TFSI (211 PS / HS) berichten....

Viel Spass weiterhin mit einem super Auto

Aber so könnte es aussehen. Vielleicht einfach nochmal ein wenig dazu schreiben.

Interessiert hier viele

am 24. Januar 2009 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von a6fsi

Zitat:

Original geschrieben von hugo040

... (vorher A6 3.2 V6 ...

Hallo hugo040, genau dieser Wechsel vom A6 3,2 zum S5 steht auch bei mir an - schön dass der bisherige Verbrauch auch mit dem V8 zu erreichen ist, ich hatte mich von vornherein auf mehr vorbereitet...

 

Wichtiger für mich allerdings - hast du es vom Platz (und Komfort) her noch nicht bereut vom A6 umgestiegen zu sein?

Ich brauche zwar die hintere Bank nur noch selten - Kinder fahren jetzt selber - aber hin und wieder wird sie halt doch gebraucht. Ich habe lange zwischen dem A6 3.0Tfsi und S5 hin- und her überlegt.

Schlussendlich habe ich mich nach Probefahrten mit einem A5 für das wohl "Unvernünftigere" entschieden...

 

Falls mimoS5 hier vorbeischaut - du hast in einem anderen Thread von einer langen Urlaubsfahrt mit dem S5 zu viert berichtet, haben sich die Mitfahrer auf der Rückbank auch wie im Urlaub gefühlt?

Ich weiß es ist eigentlich ohnehin schon zu spät, habe ja schon bestellt, trotzdem danke für eure Rückmeldungen.

Hallo und guten Abend,

 

natürlich sind die Platzverhältnisse hinten nicht gerade berauschend.

Gott sei Dank sind meine Frau und meine Tochter etwa knapp über 1,60 m.

Deshalb konnten wir auch zusammen fahren. Mein Schwiegersohn 1,90 m und Sitz möglicht weit

nach vorne. Ich auch etwas mehr als ich normal fahre.

Aber es funktionierte. Die Sitze hinten sind schalensitzartig geformt und bieten guten Halt.

Nur beim schlafen, seitlich liegend,  wird es unbequem und die Sicht nach Aussen ist beschränkt.

Aber es ist ja auch keine "Familienkutsche", das muss jeder wissen, wenn er sich einen S5 zulegt.

 

Ansonsten jetzt nach 8000 km keine besonderen Vorkommnisse. FIS Verbrach 10,8 l/100 km.

 

Gruß mimoS5

Hallo besten Dank für die Rückmeldungen!

Ja, hätte ich mir schon denken können - aber ich sitze ja vorne :p - und da gibts keinen großen Unterschied zum a6.

Zitat:

Original geschrieben von mimoS5

 

Ansonsten jetzt nach 8000 km keine besonderen Vorkommnisse. FIS Verbrach 10,8 l/100 km.

Gruß mimoS5

Den Verbrauch finde ich für den S5 schon phänomenal - das wäre weniger als ich jetzt mit dem 3,2er brauche.

Danke und weiterhin viel Spaß mit euren A5 und S5.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Traumauto S5 Erfahrungsbericht