ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Traurige Geschichte von einer Fahrerflucht

Traurige Geschichte von einer Fahrerflucht

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 17:12

Hey,

unfassbar, ich bin so sauer... Hört euch mal das an.

Habe vor meiner Türe geparkt, in der früh gehe ich zum Auto und finde das vor. War bei Audi, der ganze Spiegel muss neu gemacht werden und die Türe lackiert. Kostenpunkt 1500 Euro. Lackieren dauert bei dem Wetter mit Trocknen etwa 3-4 Tage meinte der Freundliche. Jetzt kann ich entweder sagen ich mache das über die Vollkasko und zahle 300 Euro Selbstbeteiligung und meine Rate erhöht sich merklich oder ich zahle das komplett selbst.

Dann wollte ich Anzeige erstatten, will die Versicherung. Also bin ich zum Polizeirevier vor meiner Türe. Sind nicht zuständig, schicken mich wieder weg, ich soll doch Montag zu einem anderen Revier fahren, das für Verkehrsdelikte zuständig ist. Achja, meinte der Beamte, eigentlich dürften Sie so nicht weiterfahren und müssten ihr Fahrzeug stilllegen. Jetzt soll ich also mit der U-Bahn zum Revier fahren. Parallel dazu habe ich noch einen Strafzettel bekommen, weil ich mich ins Halteverbot gestellt habe, so dass die meinen Schaden aufnehmen können. Der Polizeiparkplatz ist nämlich gerade eine Baustelle.

Ich raste gleich aus, wirklich. Die Krönung ist, dass ich eigentlich heute Abend eine Garage mieten werde. Unfassbar. Das reicht aber auch wieder an Pech für die nächsten 2-3 Jahre.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xutos

mein beileid. als mir einer ein hakenkreuz ins dach geritzt hat ( ich hab hier darüber berichtet) wollte mich die ''polizei'' bei der anzeigenerstattung erst nach abkleben weiterfahren lassen, weil ich sonst verfassungsfeindliche symbole verbreiten würde! reichlich vorhandene fingerabdrücke wurden nicht gesichert. (''lohnt sich nicht''):o:rolleyes:

scheiss nazi :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Mein aufrichtiges Beileid.

Vor 1,5 Jahren ging es mir genauso - bei mir gabs ne neue Tür.

Kann nicht verstehen, dass die Menschen keine Eier haben und dazu nicht stehen, wenn sie nen anderen gerammt haben.

Haste Du nicht das automatische einklappen der Spiegel?

Gruß DVE

Räumfahrzeug? 

mein beileid. als mir einer ein hakenkreuz ins dach geritzt hat ( ich hab hier darüber berichtet) wollte mich die ''polizei'' bei der anzeigenerstattung erst nach abkleben weiterfahren lassen, weil ich sonst verfassungsfeindliche symbole verbreiten würde! reichlich vorhandene fingerabdrücke wurden nicht gesichert. (''lohnt sich nicht''):o:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von xutos

mein beileid. als mir einer ein hakenkreuz ins dach geritzt hat ( ich hab hier darüber berichtet) wollte mich die ''polizei'' bei der anzeigenerstattung erst nach abkleben weiterfahren lassen, weil ich sonst verfassungsfeindliche symbole verbreiten würde! reichlich vorhandene fingerabdrücke wurden nicht gesichert. (''lohnt sich nicht''):o:rolleyes:

scheiss nazi :D

Zitat:

 

scheiss nazi :D

dann hätte ich ein weisses coupe und keine black beauty:D

am 17. Dezember 2010 um 19:43

Mein Beileid

Hab ich auch hinter mir. Baustellenfahrzeug konnte nicht ermittelt werden. 1000€ schaden.

Gruß und trotzdem frohe Weihnachten

Zitat:

Original geschrieben von xutos

Zitat:

 

scheiss nazi :D

dann hätte ich ein weisses coupe und keine black beauty:D

ein braunes coupe,wenn schon;)

Weiß ist die Farbe der kapuzenmänner

solche abgefahrenen spiegel fallen mir hier in der umgebung in letzter zeit öfter auf...

ich habe auch immer ein sehr sehr SEHR ungutes gefühl, wenn ich mein auto zum frisörtermin irgendwo in der stadt abstellen muss.

und das auch noch an der straße.

Die Spiegel vom A5 haben aber auch ziemlich viel Angriffsfläche :)

Kann nicht verstehen wie man da weiterfahren kann...

Hoffe es wird nicht ganz so teuer, ist echt ultra ärgerlich.

Schöne Grüße

pat

... ärscherlischer Ärscher das ...

Bei meiner alten Karre hatte ich mich bereits immer darüber aufgeregt, dass ich fast nach jedem Parkhausbesuch oder auch Parkplatz vor Einkaufscenter irgendeine neue Macke hatte. Auch die Polizei, unser Freund und Helfer, die bei sogenannten Bagatellschäden bisweilen nicht gerade hilfsbereit ist, kenn ich auch. Einmal hatte ich das Kennzeichen des silbernen Merzedes neben mir, Parkhausvideo, silberne Lackreste an der Türbeule ... Verfahren wegen "nicht ermittelbar" eingestellt. Da hab ich mich auch gefragt, wie "mundgerecht" muss man dem ein oder anderen demotivierten Beamten denn den Fahrerflüchtigen noch servieren.

Seit ich meinen neuen "Dicken" habe, parke ich konsequent so, dass ich zwar weiter laufen in Kauf nehmen muss, aber meist alleine stehe, im Parkhaus ganz oben, auf'm Aldiparkplatz auf den freien Plätzen weiter wech von der Eingangstür etc. ... hat sich bis jezt (toi, toi, toi...) sehr bewährt.

Und wenn ich an einer solch engen Stelle wie auf Deinem Bild hätte parken müssen, hätte ich mindestens den Spieschel angeklappt, .... vielleicht sogar noch den Bürgersteig hoch.... ;)

Ausserdem: Jeder Gang macht schlank ... ;) vielleicht ist es ja in der Nebenstraße nicht so beengt?

Hilft Dir zwar jetzt nicht, seh ich ein, aber vielleicht wären das ja Tips für die Zukunft.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von LukaStellwag

Sind nicht zuständig

Da sieht man mal wieder was die Rennleitung so in ihrer Ausbildung lernt. Eine Fahrerflucht stellt einen Straftatbestand dar. Diesen kannst du an allen Polizeidienststellen anzeigen oder auch online. Mir hatte mal versucht jemand in München den Wagen aufzubrechen.  Da ich aber einen Termin hier zu Hause in Köln am Nachmittag hatte, bin ich erst nach Hause gefahren und habe die Anzeige abends bei uns gemacht.

 

Solche Schäden sind immer grenzwertig und du musst gegenrechnen ob es sich lohnt die VK in Anspruch zu nehmen. Bei mir ist es so, dass es sich erst ab Schäden von etwa 1300 Euro lohnt.

 

Wenn du einen selbstabblendendes Spiegelglas hast schlägt schon das mit knapp 300 Euro zu Buche.

 

Leider ist es hier in Deutschlan immer weiter verbreitet den Geschädigten stehen zu lassen.

 

Mir hat mal ein LKW die Vorfahrt genommen, als ich mit dem Motorrad unterwegs war. Mitbekommen hat der das auf jeden Fall, da ich zu Sturz gekommen bin. Nur hat er nicht damit gerechnet, dass ich noch sein Kennzeichen und den Spediteur ins Sichtfeld bekommen habe. Der hat noch seinen Spaß gehabt.

 

Bei solchen Sachen krieg ich richitg Wut.

 

Trotz alledem ein frohes Fest und ein schönes WE

 

Alex

Dann, weil es so gut in diesen Thread passt, eine kleine Fahrerfluchtstory aus eigener Erfahrung:

Vor 1 1/2 Jahren habe ich (das einzige und letzte mal) meinen Polo vor der Haustür am Straßenrand abgestellt, da der Hof durch einen notwendigen Baumverschnitt nicht zu benutzen war. Das Ding stand knappe zwei Stunden da und als ich wieder einsteigen wollte dachte ich, mich trifft der Schlag. Eine wunderbar gezogene Schadenslinie auf der Fahrerseite. Der Außenspiegel lag zehn Meter vor dem Wagen, die beiden lackierten Schutzleisten der Türen waren ausgerissen, ein riesiger, 20cm breiter und knapp 2 Meter langer "Schitzer" in Form einer Delle zog sich über die komplette Länge des Fahrzeugs. Hintere Tür und Fahrertür, die hintere Verkleidung sowie der vordere Kotflügel waren also total eingedrückt und zerkratzt, dazu gesellten sich Lackspuren vom verursachenden Fahrzeug. Ich konnte von Glück reden, dass keine Strukturschäden am Fahrzeug verursacht wurden und alle Schäden mit "verhältnismäßigem" Aufwand reparabel waren. Die Polizei hat das Ganze dann aufgenommen und gleich nen Polentransporter angehalten, der die gleiche Farbe hatte und auch äußerlich ziemlich schrottig daherkam ... das konnte meine ziemlich miese Laune wenigstens etwas anheben. Die Ermittlung des Verursachers verlief (natürlich) im Sande.

Den Gesamtschaden habe ich über meine Versicherung regulieren lassen, denn die fast 4500€ Schaden wollte ich nicht wirklich aus eigener Tasche bezahlen. Natürlich wurde ich hochgestuft und mir schwillt heute noch der Kamm, wenn ich daran denke. Der Verursacher kann von Glück reden, dass ich das Ganze (und auch keiner meiner Nachbarn) mitbekommen habe ... alles in allem ist sowas extrem ärgerlich ... aber dennoch, lass dir dadurch das Weihnachtsfest nicht versauen (da gibts schon andere, jährlich wiederkehrende Gründe). ;)

da gibts schon andere, jährlich wiederkehrende Gründe

 

 

Ja die Versicherungsabbuchungen in 2 Wochen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Traurige Geschichte von einer Fahrerflucht