1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Traurige Mitteilung / Mastertune Importeur Thomas Reich verstorben

Traurige Mitteilung / Mastertune Importeur Thomas Reich verstorben

Harley-Davidson
Themenstarteram 16. November 2011 um 9:56

Hai Members,

soeben habe ich folgende traurige Mitteilung gelesen.

HIER:http://286678.forumromanum.com/.../forum.php?...

Manni

Beste Antwort im Thema

liebe forum mitglieder,

danke fuer eure nachrichten zum tod meines cousins thomas, der wie ein grosser bruder für mich war. als ehemaliger fahrer einer hd bad boy bin auch ich ein harley fan. gestern bin ich aus den usa eingeflogen um tom´s famile in dieser schwierigen zeit zu unterstützen. wir sind jetzt dabei alles aufzuarbeiten und den fortgang der aktivitäten sicherzustellen. vielen dank für eure anteilnahme und unterstützung.

Karsten

karsten.beutnagel@mac.com

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Macht Sinn hier zu verlinken wenn man nur als registrierter Member Zugriff hat.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von HDManni

Hai Members,

Manni

Leider kann ich den Beitrag nicht lesen, da eine Anmeldung erforderlich ist :(, bitte dazu auch mal unsere Linkregeln lesen, ich lasse das jetzt mal hier stehen, evtl Konkretisierst du ja noch deinen Beitrag und den Thementitel.

Grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von HDManni

Hai Members,

Manni

Wurde dieses Forum geschlossen?

Themenstarteram 16. November 2011 um 10:09

Sorry Leute,

ich dachte, dass es so funktioniert. Es handelt sich um eine Mitteilung von P. Viczena.

Zitat:

Heute habe ich erfahren, dass der Mastertune Importeur Thomas Reich in der Nacht von Sonntag auf Montag plötzlich verstorben ist. Die näheren Umstände sind mir nicht bekannt.

Ich habe Tom als grosszügigen und engagierten Harley Enthusiasten kennengelernt. Er war immer bemüht, die Probleme seiner Kunden zu erkennen und zu lösen, oft auch auf Kosten seiner eigenen Zeit. Er schien überhaupt immer genug Zeit für alle Anrufer zu haben. Von den (wahrscheinlich) eher geringen Margen für den Mastertune hat er den kostenlosen Service finanziert, Neueinsteigern online oder am Telefon bei der Programmierung ihres Bikes zu unterstützen. Auch die Idee, für PC-Laien einen vorkonfigurierten Programmierrechner zum leihen anzubieten, war Vorbildhaft. Er war persönlich in vielen Harley Foren aktiv, um auch dort Probleme oder Fragen seiner Kunden, aber auch von "nur" Interessierten, zu beantworten.

Noch bei unserem letzten Kontakt vor wenigen Wochen haben wir ausgemacht, das wir uns nächstes Frühjahr endlich mal persönlich kennenlernen wollen. Dazu ist es jetzt leider zu Spät.

An Tom Reich ist uns ein Guter verloren gegangen. Er Ruhe in Frieden!

Die Abwicklung der Garantieleistungen wie auch der weitere Vertrieb des Mastertune TTS wird bis auf weiteres von der Bike Schmiede Braunschweig übernommen.

info@die-bikeschmiede.de

werkstatt@die-bikeschmiede.de

Tel.: 0531/ 376061

TOM ist im Alter von 49Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. 

Mein Beileid gilt seinen Angehörigen.

R.I.P. Tom 

P.S.:

Was mich hier im Forum ein wenig betroffen macht:

Über 200 Klicks auf diese traurige Nachricht und keine Reaktionen (Mitgefühl/Beileid/sonstiges)

Muß jeder selbst wissen, aber von den meisten Threads, die ich hier und in anderen Foren gelesen habe, wurden viele positive Kommentare über ihn geschrieben, was den Einsatz (selbst im Urlaub, WE) von Thomas Reich in Sachen Mastertune  betrifft.

Ich habe ihn nie kennengelernt-  scheint jedoch ein Mensch gewesen zu sein, den der Service am Kunden wichtig war.

Ein Mensch, der Respekt verdient hat. Er war hier auch Member!

Gruß

Uwe

Ich kenne Ihnen gar nicht, das macht auch nicht. Weil es immer Scheiße ist wenn jemand so früh geht.

Einziger Trost ist, wenn man den Menschen nicht vergißt.

Zitat:

Original geschrieben von _ewu_

TOM ist im Alter von 49Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. 

Mein Beileid gilt seinen Angehörigen.

R.I.P. Tom 

P.S.:

Was mich hier im Forum ein wenig betroffen macht:

Über 200 Klicks auf diese traurige Nachricht und keine Reaktionen (Mitgefühl/Beileid/sonstiges)

Muß jeder selbst wissen, aber von den meisten Threads, die ich hier und in anderen Foren gelesen habe, wurden viele positive Kommentare über ihn geschrieben, was den Einsatz (selbst im Urlaub, WE) von Thomas Reich in Sachen Mastertune  betrifft.

Ich habe ihn nie kennengelernt-  scheint jedoch ein Mensch gewesen zu sein, den der Service am Kunden wichtig war.

Ein Mensch, der Respekt verdient hat. Er war hier auch Member!

Gruß

Uwe

Vielleicht haben manche auch schon in anderen Foren ihr Beileid ausgesprochen...;)

Dachte die Preußen schießen nich schnell...

auch hier nochmal R.I.P. Tom

Zitat:

Vielleicht haben manche auch schon in anderen Foren ihr Beileid ausgesprochen...;)

Dachte die Preußen schießen nich schnell...

auch hier nochmal R.I.P. Tom

Mag durchaus sein Kette,

aber bei jetzt mittlerweile über 300 Klicks fehlt mir der Bezug, warum hier nicht kondoliert wird .

Bis jetzt ganze 3 user hier......

Vielleicht liegt es ja an dem nicht funktionierendem Link des TE am Anfang des Threads ( was allerdings nicht von ihm beabsichtigt war.)

Gruß

Uwe

Oder es liegt an dem, von dem die Mitteilung ursprünglich stammt (Viczena). Ärger und Trauer sind inkompatible Gefühle, macht sprachlos, so ein Gemisch.

Gruß

Medman

Zitat:

Original geschrieben von _ewu_

aber bei jetzt mittlerweile über 300 Klicks fehlt mir der Bezug, warum hier nicht kondoliert wird .

Bis jetzt ganze 3 user hier......

Bei der Überschrift "Traurige Mitteilung" wollte ich den Thread natürlich lesen. Da ich den Verstorbenen aber nicht kannte, habe ich auch nicht kondoliert und so wird es den meisten der über 300 anderen wohl auch gegangen sein. Ich bitte um Verständnis.

Der tom war ein feiner kerl.kannte ihn

zwar nur via e-mail kontakt.

anfragen hat er immer schnell und sehr

Freundlich beantwortet.

Auf diesem wege mein aufrichtiges beileid.

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

Oder es liegt an dem, von dem die Mitteilung ursprünglich stammt (Viczena). Ärger und Trauer sind inkompatible Gefühle, macht sprachlos, so ein Gemisch.

Gruß

Medman

Genau darauf habe ich gewartet:

"Die Nachricht stammt von einem, den ich nicht oder doch mag." Peter V. ist eine Person, die hier durchaus ambivalent betrachtet wird.

Er kann allerdings nichts dafür, ob eine Person gestorben ist oder auch nicht.

Nochmals R.I.P. TOM

Hab’s gerade gelesen und bin ganz sprachlos.

Ich kannte den Tom nicht persönlich, hatte aber mehrmals mit ihm Kontakt per e-mail.

Seine Kommunikation mit Kunden war sehr offen und ehrlich, so wie ich es sonst selten in Geschäftsbeziehungen erlebt habe, ich bin tief betroffen.

Mein aufrichtiges Beileid all seinen Angehörigen.

Ich kann mich nur anschliessen. R.I.P. Ich hatte mit dem TTS einige Fragen, die natürlich am Wochenende aufkamen, wenn Zeit zum fummeln am Bike war. Tom war fast immer telefonisch erreichbar, oder hat sehr schnell auf Emails reagiert, er war immer feundlich, kompetent, hilfsbereit. Ein wirklich serviceorientierter Händler. Es ist sehr schade und zeigt, wie wenig Zeit man manchmal hat.

Deine Antwort