- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.7
- Travel assist nachkaufen/nachrüsten?
Travel assist nachkaufen/nachrüsten?
Hallo,
weiss jmd ob es möglich ist den travel assist nachzukaufen? Ich finde leider nirgends die Option
Grüße!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Wird irgendwann möglich sein, aber niemand weiß, wie lange das noch dauern wird.
Es wird vermutet Q1 2025.
Danke für die Info! Gibt es da irgendeine quelle zu?
Zitat:
@Reinmache87 schrieb am 23. November 2024 um 21:42:29 Uhr:
Danke für die Info! Gibt es da irgendeine quelle zu?
Also aktuell sagt der ID Support Q4 2024. Woher nun die oben genannte Information kommt…denke mal vom Stammtisch.
Nein das denke ich nicht das hat was mit der Software 5.4 zu tun. Diese soll im Q1 2025 zusammen mit der Einführung des Elroq kommen.
Zitat:
@jansinn schrieb am 25. November 2024 um 14:59:27 Uhr:
Nein das denke ich nicht das hat was mit der Software 5.4 zu tun. Diese soll im Q1 2025 zusammen mit der Einführung des Elroq kommen.
Die Freischaltung ist aber nicht nur mit 5.4 möglich, da es bereits jetzt auf der VW Homepage angezeigt wird als „demnächst verfügbar“. Ein OTA auf 5.4 wird sicherlich nicht schon in Q1 kommen für Autos mit 5.0 usw. Das wäre viel zu schnell für Volkswagen
Doch soll es aber. Und nicht nur für Autos mit 5.xxx sondern auch für Autos mit 4.0 und 4.1 das allerdings nur über die Werkstatt weil eine OTA Anhebung auf 5.4 nicht stattfinden kann/möglich ist. Und deswegen wird dieser OTA Service auch erst mit der Software 5.4 für alle Fahrzeuge eingeführt. Ich vermute das erst 5.4 kommt und danach erst die Paketfreischaltung möglich ist (also vielleicht erst Mitte 2025). Punkt 1 ist aus einer sicheren Quelle bestätigt, Punkt 2 sind nur Vermutungen und sind noch nicht bestätigt.
„Entdecken Sie die neuesten Upgrades für Ihren ID.7 (mindestens ID. Software 5.0 ab Werk), um ihn noch komfortabler und sicherer zu machen“
Zitat:
„Entdecken Sie die neuesten Upgrades für Ihren ID.7 (mindestens ID. Software 5.0 ab Werk), um ihn noch komfortabler und sicherer zu machen“
Ahh OK! Für den ID7 steht bei dem Paket IQDrive "demnächst verfügbar". Wann genau wird also noch spekuliert? Aber er ist hardwaretechnisch zumindest in der Lage es theoretisch zu tun. Auch wenn man es nicht ab Werk ausgestattet hat.
Zitat:
@Reinmache87 schrieb am 25. November 2024 um 22:07:01 Uhr:
Zitat:
Ahh OK! Für den ID7 steht bei dem Paket IQDrive "demnächst verfügbar". Wann genau wird also noch spekuliert? Aber er ist hardwaretechnisch zumindest in der Lage es theoretisch zu tun. Auch wenn man es nicht ab Werk ausgestattet hat.
Da muss nichts spekuliert werden: entweder du guckst dir meinen Kommentar weiter oben an, was mir der ID Support gesagt hat, oder du meldest dich selbst beim ID Support und fragst selbst nach.
Alles andere ist unnötig.
@Karsinsk
Das ist deine erste Erfahrung mit dem VW Support oder?
Sonst wüsstest du, dass man den Aussagen von denen nicht allzu viel Vertrauen schenken sollte.
Auf deiner verlinkten Seite steht ja auch, dass das Komfortpaket momentan freigeschaltet werden kann. Den Aussagen anderer id7 Fahrer ist das aber zurzeit ebenfalls nicht möglich.
Zitat:
@xY2kx schrieb am 26. November 2024 um 20:19:15 Uhr:
@Karsinsk
Das ist deine erste Erfahrung mit dem VW Support oder?
Sonst wüsstest du, dass man den Aussagen von denen nicht allzu viel Vertrauen schenken sollte.
Auf deiner verlinkten Seite steht ja auch, dass das Komfortpaket momentan freigeschaltet werden kann. Den Aussagen anderer id7 Fahrer ist das aber zurzeit ebenfalls nicht möglich.
Also ich kann das Komfortpaket freischalten, aber es steht auch da, dass es ab 5.0 möglich ist. Gibt genug ID.7 hier unter 5.0
Wenn du also nicht mal der Offiziellen Informationsquelle traust was genau willst du hier spekulieren? Glaubst du deine Glaskugel weiß es besser als VW?
Nene ich meine schon aktuelle Auslieferungen mit 5.0.
Lies mal genau, was als erstes geschrieben wurde.
Ich habe nicht aus Spaß das Wort "vermuten" genutzt. Eben weil ich es nicht als Fakt darstellen möchte.
Nach ein paar Jahren Erfahrung mit VW wirst du eventuell deine Meinung zu "offiziellen" Aussagen überdenken.
Ok wir schreiben nochmal Ende Q4
Ich denke nicht vor Q1 2025 schreibe ich auch nochmal.