ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Travel Assist und Side Assist nicht verfügbar!

Travel Assist und Side Assist nicht verfügbar!

VW Passat B8
Themenstarteram 22. November 2019 um 13:38

Hallo,

hab am Dienstag meinen neuen Passat bekommen. Gestern kam Fehlermeldung Travel Assist und Side Assist nicht verfügbar. Heute beim VW Händler gewesen zum Fehlespeicher auslesen. Ok die Fehler waren da. Fehlerspeicher gelöscht und es geht immer noch nicht. VW ist auch ratlos. 2 Tage Spass und das wars.

Beste Antwort im Thema

Du kaufst einen neuen Passat welcher einen Fehler hat, fährst zum Händler,dieser weiß nicht weiter und Du fragst das Forum?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen so empfehle ich dir den Wagen dahin zu stellen solange bis es funktioniert. Kostenloser Leihwagen sollte selbstverständlich sein. ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Du kaufst einen neuen Passat welcher einen Fehler hat, fährst zum Händler,dieser weiß nicht weiter und Du fragst das Forum?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen so empfehle ich dir den Wagen dahin zu stellen solange bis es funktioniert. Kostenloser Leihwagen sollte selbstverständlich sein. ;)

Das könnte wohl das Steuergerät sein, oder?

Bitter auf jeden Fall.

Themenstarteram 22. November 2019 um 13:49

Entschuldigung das ich das Forum frage. Vielleicht hat noch jemand das gleiche Problem.

Es geht hier nicht um das Forum. Sondern das sich zur Zeit die Probleme um den Passat FL häufen.

Die Frage ist ja durchaus berechtigt. Aber was das FL angeht liegen die häufigen Probleme eher im Infotainment-Bereich.

Bei mir war in den letzten 3 Wochen, so lange fahre ich mein Fal jetzt, 1x ACC und 1x der Travel Assist nicht verügbar. Das lag aber jeweils an der ungünstigen Witterung (starker Regen/Nebel).

Das ist in dem Fall aber kein Fehler sondern systembedingt.

Bei Dir scheint aber ein Defekt vorzuliegen. Muss und wird Deine Werkstatt sicher in den Griff bekommen.

Hallo Passalat

Hat sich das Problem bei dir gelöst?

Habe Passat Alltrack Fl und seit gestern dasselbe Problem nach nicht mal 1000 km?

Danke

Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 17:20

Ja bei mir geht es wieder. Kamera wurde getauscht und abgeglichen.

am 5. Januar 2020 um 11:24

Hallo, bei mir ist genauso passiert. Nach 1400 Km funktionieren das Travel Assist und Lane Assist nicht mehr. Nach dem Händler ist das Kameramodul auszutauschen.

Kein Einzelfall, bei mir genauso, vor 2 h nach einer stärkeren Bremsung aufgetreten.

Nachdem der neue (Lieferung Dezember) Alltrack bereits Weihnachten in der Werkstatt verbracht hat, weil das Steuergerät für das Discover Pro MIB III getauscht werden musste, dass so viele Probleme verursacht hat, dass das Fahrzeug letztendlich stromlos war, auch durch Werkstatt nicht mehr fremdstartbar war.

Und jetzt das. Nicht einmal 2.000 km.

Bei meinem Kollegen war es auch so.

Dann erhielt er nach 3 Wochen endlich die Kamera. Aber sie funktionierte auch nach 2 Tagen beim Freundlichen nicht. Dann wurde die Alte wieder eingebaut und er wartet auf eine weitere samt neuen Steuergerät.

Hallo,

habe mich für einen B8 Facelift in der R-Line Edition entschieden. Bei der Probefahrt sind mir schon die nicht verfügbaren Assistenten (Side+Travel) aufgefallen. Meine Auslieferung verzögert sich nun, da man laut Autohaus noch auf eine neue Kamera wartet, bei der VW wohl mit der Lieferung im Rückstand ist.

Side+Travel Ausfall hatte ich bei meinem Alltrack auch, hilft nur Tausch des kompletten Kameramoduls.

Meiner ist aus 12/2019.

Das sind ja echte Horrorgeschichten. I

am 12. Februar 2020 um 9:22

Ich hatte gestern bei einem schweren Gewitter mit Hagel einen 10minütigen Ausfall von Side/Travel-Assist. Anzeige: Keine Sensorsicht

 

Aber bei den Bedingungen auch logisch.

 

Ansonsten läuft das alles super bei mir.

Zitat:

@suprimos schrieb am 11. Februar 2020 um 07:18:58 Uhr:

Hallo,

habe mich für einen B8 Facelift in der R-Line Edition entschieden. Bei der Probefahrt sind mir schon die nicht verfügbaren Assistenten (Side+Travel) aufgefallen. Meine Auslieferung verzögert sich nun, da man laut Autohaus noch auf eine neue Kamera wartet, bei der VW wohl mit der Lieferung im Rückstand ist.

Habe heute die Meldung bekommen, dass die Kamera getauscht wurde, aber der Fehler immer noch besteht. Man wartet wohl jetzt auf ein Softwareupdate......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Travel Assist und Side Assist nicht verfügbar!