ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Travel Assistant Halter oder BOX???

Travel Assistant Halter oder BOX???

Opel Vectra C
Themenstarteram 2. Juni 2011 um 16:57

Hallo Jungs und Mädels,

hab mir vor nem Monat wieder ein Signum gekauft, 06 Cosmo,diesmal aber ein Diesel.

So, hab den Wagen bei einem Opel-Händler gekauft, in der Beschreibung stand Travel Assistent,hatte ihn vor dem Vertragsabschluss gefragt ob es sich um die Kühlbox handelt, er sagte natürlich ja. Vertrag unterschrieben, keine Kühlbox, findet er wohl nicht.

Jetzt ruft er mich an und behauptet das der Travel Assistent garnicht die Kühlbox ist sonder nur die Vorrichtung für die Box, halt die Sitzfläche in der mitte,umklappbar usw. Ich dachte das das in der mitte Serie ist da mein erster Signum aus BJ 03 das auch hatte.

Sagt mir was soll ich machen, hat er recht oder soll ich stärker nachhacken.

P.S. Habe extra beim Vertragsabschluss noch darum gebeten das er es im Vertrag reinschreiben soll, somit habe ichs schwarz auf weiß.

Danke leutz

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Travel Assistant ist die Kühlbox mit dem Unterbau, wenn du es im Vertrag hast, dann muss er dir einen besorgen oder einen Preisnachlass, weil er sich ja so nicht an den Vertrag gehalten hat.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 20:13

Ist das nur in dieser Kombination möglich??? bzw ist der unterbau in jedem Signum gleich???Ich frage das ich ihn damit morgen konfrontieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von zlujo

Ist das nur in dieser Kombination möglich??? bzw ist der unterbau in jedem Signum gleich???Ich frage das ich ihn damit morgen konfrontieren kann.

Der mittlere Sitz ist im Sigi immer versenkbar. Travelassi ist immer extra und kann auch im Vectra verbaut werden. Du hast also gute Chancen auf eine Zugabe oder einen Preisnachlass.

Ich hätte noch einen Travelassistant mit Grundplatte zum verkaufen falls er sich querstellt.

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Ich hätte noch einen Travelassistant mit Grundplatte zum verkaufen falls er sich querstellt.

Er will ja nicht eine zusätzlich kaufen! Im wurde eine Versprochen die im Sigi mit dabei sein sollte

Zitat:

Original geschrieben von 3-5er_wechsler

Zitat:

Original geschrieben von zlujo

Ist das nur in dieser Kombination möglich??? bzw ist der unterbau in jedem Signum gleich???Ich frage das ich ihn damit morgen konfrontieren kann.

.....und kann auch im Vectra verbaut werden.

Aber nur mit einer anderen Grundplatte, die Grundplatte vom Signum passt nicht beim Vectra C ;).

am 3. Juni 2011 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

 

Aber nur mit einer anderen Grundplatte, die Grundplatte vom Signum passt nicht beim Vectra C ;).

Das Wäre mir neu da ich schon einige Von Vectra in Signum getauscht habe

am 3. Juni 2011 um 17:42

die sind anders !

der grundträger im vectra unterscheides sich ja schon von der limo zum caravan,

die im signum wird "in" die sitzvorrichtung reingesteckt zum verriegeln

die im vectra sind extra laschen die da angeschraubt werden müssen über diese halteplatte

am 3. Juni 2011 um 22:39

Der Händler verarscht dich 100Pro!!!

Wenn wirklich mal einer Verbaut wurde, muss im FußbodenMiteltunnel eine Kontaktplatte sein.

Dort holt sich der TA den Strom weg. Fehlt diese, war noch nie einer Verbaut.

Als TA bezeichnet man definitiv die von Dir erwähnte "Kühlbox".

Also setz den auf den Pott und verlange nachlieferung.

Ein neuer TA kostet richtig Kohle.

Ich glaube mal nen Preis von um die 700€ gehört zu haben.

am 4. Juni 2011 um 7:39

stimmt das ist der orignal preis,

ich weis das dello vor einiger zeit 2 stück in leder für glaub ja 230€ mit konsole anbgeboten hat, jedoch bin ich mir nicht sicher ob da auch der einbausatz (der inzwischen SEEEHR schwer zubekommen ist) dabei war

Wie gesagt, mein TA für Signum mit Grundplatte steht zum Verkauf. hab den in fast 2 Jahren Signum noch nie benutzt und steht seit dem Gebrauchtwagenkauf eingepackt herum.

P4217444
P4217447

Ich meine, vor einiger Zeit gelesen zu haben, daß das Teil gar nicht mehr lieferbar ist, weil es nicht mehr produziert wird. Also Nachlieferung dürfte für den Händler in dem Fall schwierig werden...

am 4. Juni 2011 um 16:34

ja das ist grundsätzlich richtig,

aber es gibt noch wenige restbestände und der engagierte und tüchtige foh muss da dann mal ins richtige ersatzteil system schauen und telefonieren

meiner hat das vor ka nem halben jahr oder jahr auch gemacht und konnte mir sagen das es noch 4 stück gab von dem einer reserviert war...

ich habe meinen einbau satz dann auch von einem anderen oh zugeschickt bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Travel Assistant Halter oder BOX???