ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Travel Assistant Nachrüstsatz

Travel Assistant Nachrüstsatz

Opel Vectra C
Themenstarteram 28. März 2012 um 12:29

Hallo Leute

Ich habe jetzt entlich meinen Signum aus Deutschland importieren können. Hab eine volle Freude mit meinem Sigi :-)

Kurze Info: Signum 2.0 Turbo Cosmo

Weiters habe ich mir einen Travel Assistant dazugekauft über ebay mit der "Montageplatte für Signum"

Ich sehe auch die Bolzen am Tunnel für den Travel Assistant.

Jetzt aber meine Frage:

Ich habe versucht den TA einzubauen und musste feststellen dass da was fehlt. Und zwar muss da ja auch eine "Platte" oder so vorhanden sein bzw. zu bekommen sein damit der TA mit Strom versorgt werden kann.

Habt ihr da eine Idee wo ich dieses Teil bzw. die fehlenden Teile herbekomme?

Falls Bilder benötigt werden, bitte bescheid geben. Ich reich sie gerne nach.

Lg,

Chris

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chrizuz

Hallo Leute

Ich habe jetzt entlich meinen Signum aus Deutschland importieren können. Hab eine volle Freude mit meinem Sigi :-)

Kurze Info: Signum 2.0 Turbo Cosmo

Weiters habe ich mir einen Travel Assistant dazugekauft über ebay mit der "Montageplatte für Signum"

Ich sehe auch die Bolzen am Tunnel für den Travel Assistant.

Jetzt aber meine Frage:

Ich habe versucht den TA einzubauen und musste feststellen dass da was fehlt. Und zwar muss da ja auch eine "Platte" oder so vorhanden sein bzw. zu bekommen sein damit der TA mit Strom versorgt werden kann.

Habt ihr da eine Idee wo ich dieses Teil bzw. die fehlenden Teile herbekomme?

Falls Bilder benötigt werden, bitte bescheid geben. Ich reich sie gerne nach.

Lg,

Chris

Hier:

Montagesatz TA Opel Signum

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Zitat:

Original geschrieben von Chrizuz

Hallo Leute

Ich habe jetzt entlich meinen Signum aus Deutschland importieren können. Hab eine volle Freude mit meinem Sigi :-)

Kurze Info: Signum 2.0 Turbo Cosmo

Weiters habe ich mir einen Travel Assistant dazugekauft über ebay mit der "Montageplatte für Signum"

Ich sehe auch die Bolzen am Tunnel für den Travel Assistant.

Jetzt aber meine Frage:

Ich habe versucht den TA einzubauen und musste feststellen dass da was fehlt. Und zwar muss da ja auch eine "Platte" oder so vorhanden sein bzw. zu bekommen sein damit der TA mit Strom versorgt werden kann.

Habt ihr da eine Idee wo ich dieses Teil bzw. die fehlenden Teile herbekomme?

Falls Bilder benötigt werden, bitte bescheid geben. Ich reich sie gerne nach.

Lg,

Chris

Hier:

Montagesatz TA Opel Signum

War das nicht mal so, dass der Satz für den Signum keine 70€ gekostet hat? Oder verwechsel ich da was?

Zitat:

Original geschrieben von Chrizuz

Hallo Leute

Ich habe jetzt entlich meinen Signum aus Deutschland importieren können. Hab eine volle Freude mit meinem Sigi :-)

Kurze Info: Signum 2.0 Turbo Cosmo

Weiters habe ich mir einen Travel Assistant dazugekauft über ebay mit der "Montageplatte für Signum"

Ich sehe auch die Bolzen am Tunnel für den Travel Assistant.

Jetzt aber meine Frage:

Ich habe versucht den TA einzubauen und musste feststellen dass da was fehlt. Und zwar muss da ja auch eine "Platte" oder so vorhanden sein bzw. zu bekommen sein damit der TA mit Strom versorgt werden kann.

Habt ihr da eine Idee wo ich dieses Teil bzw. die fehlenden Teile herbekomme?

Falls Bilder benötigt werden, bitte bescheid geben. Ich reich sie gerne nach.

Lg,

Chris

'nabend Cris

ich bin jetzt etwas verwirrt, ob Deines Einbauversuchs ohne den Nachrüstsatz.:confused:

In Deinem anderen Thread hatte ich Dir den Einbau schon beschrieben (Montageanleitung) und die Opel-Katalognummern genannt, inkl. der Preise aus dem Zubehörkatalog von 2005.

In dem Thread hatte ich auch noch einen Link zu früheren Beiträgen von mir zum Thema TA-Nachrüstung geschaltet.

Hast Du die gelesen, oder war es zuviel des Guten;)

Versuch es direkt beim Opelhändler; selbst wenn der Satz heute das doppelte kostet, wäre das immer noch viel billiger als das ibäh-Angebot.

Gruß, K-F

Themenstarteram 29. März 2012 um 10:30

Hi Kurt-Flügel

Ich löse die Verwirrung:

Ich habe wie beschrieben am Wochenende meinen Sigi aus Deutschland geholt. Da hab ich gleich gesehen dass die Bolzen in der mitte beim Tunnel vorhanden sind.

Den Travel Assistant hab ich auch erhalten mit der Montageplatte für den Signum.

Am Sonntag hab ich dann mal versucht dieses Ding einzubauen da ich ja nicht genau wusste was für Teile fehlen bzw. wie es genau funktioniert.

Nach dem ich festgestellt habe, dass der Stromanschluss beim Tunnel sein muss wurde es für mich schon etwas spannend. Am Dienstag war ich dann beim FOH und erzählte ihm was mein "Problem" ist und ob er mir helfen kann. Naja, der hat anscheinend noch nie was von einem TA in einen Signum gehört. Dann machte er die Zubehörliste auf und fing an mit dem Rätselraten. Ich gab ihm zu verstehen dass ich einen Nachrüstsatz bräuchte welcher ca. € 40,- kosten dürfte.

Nachdem er mir etwas von einer Stromleitung um € 180,- erzählte war für mich das Thema erledigt. Er meinte dann noch, dass ich mit meinem Auto vorbeikommen sollte und er guckt sich dass mal an. (wird dann wahrscheinlich auch ein Vermögen kosten nur fürs guckn)

Deshalb hab ich nochmal diese Frage gestellt.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Kurt-Flügel

Zitat:

Original geschrieben von Chrizuz

Hallo Leute

Ich habe jetzt entlich meinen Signum aus Deutschland importieren können. Hab eine volle Freude mit meinem Sigi :-)

Kurze Info: Signum 2.0 Turbo Cosmo

Weiters habe ich mir einen Travel Assistant dazugekauft über ebay mit der "Montageplatte für Signum"

Ich sehe auch die Bolzen am Tunnel für den Travel Assistant.

Jetzt aber meine Frage:

Ich habe versucht den TA einzubauen und musste feststellen dass da was fehlt. Und zwar muss da ja auch eine "Platte" oder so vorhanden sein bzw. zu bekommen sein damit der TA mit Strom versorgt werden kann.

Habt ihr da eine Idee wo ich dieses Teil bzw. die fehlenden Teile herbekomme?

Falls Bilder benötigt werden, bitte bescheid geben. Ich reich sie gerne nach.

Lg,

Chris

'nabend Cris

ich bin jetzt etwas verwirrt, ob Deines Einbauversuchs ohne den Nachrüstsatz.:confused:

In Deinem anderen Thread hatte ich Dir den Einbau schon beschrieben (Montageanleitung) und die Opel-Katalognummern genannt, inkl. der Preise aus dem Zubehörkatalog von 2005.

In dem Thread hatte ich auch noch einen Link zu früheren Beiträgen von mir zum Thema TA-Nachrüstung geschaltet.

Hast Du die gelesen, oder war es zuviel des Guten;)

Versuch es direkt beim Opelhändler; selbst wenn der Satz heute das doppelte kostet, wäre das immer noch viel billiger als das ibäh-Angebot.

Gruß, K-F

Nachrüstsatz Travel Assistanz für Signum Antrazid 6722255 38,00 EUR

Hatte auch mal vor ca. 2 jaheren nachgerüstet und glaube das ich so bei 123,00 euro bezahlt habe bin mir aber nicht mehr sicher.

'nabend Chris,

Für den Vectra Caravan kostete der Nachrüstsatz lt. Katalog 2005 138€, für den Signum, wie schon berichtet, 38€.

Heute steht der Satz für den Signum bei 67€, für den Vectra Caravan könnten es also gut die 180€ von Deinem FOH sein.

Grundsätzlich besteht der ja nur aus der "Steckdose" mit Klappdeckel, die nach dem (exakten) Teppichwegschneiden auf die Bolzen gesteckt und festgeschraubt wird. Und natürlich dem Kabel, das bis in den Kofferraum verlegt wird, bis zum Sicherungskasten links.

Ich war heute bei meinem FOH und hab bei der Gelegenheit noch mal danach gefragt.

Ich schick Dir mal 'ne PN dazu;)

Gruß,

K-F

Um das Bild zu komplettieren:

Der Nachrüstsatz für den Vectra Caravan kostet heute ca. €230.- und enthält zusätzlich zum Umfang des Signum Nachrüstsatzes (Befestigungsbügel, Stecker/Kabel und Plastikdeckel/Rahmen) auch noch der hinteren Befestigungsmechanismus, der zwischen der Sitzfläche und der Rückenlehne montiert wird.

Ich vermute, der Preis von €130 für den Signum Nachrüstsatz aus dem oben geposteten ibäh Angebot ist heute sogar günstig.

Vorsicht:

Beim Caravan, Fließheck und Stufenheck wird ein zusätzlicher Halter benötigt, welcher zwischen Lehne und Sitzbank geschruabt wird. Beim Signum ist die hintere Aufnahme anders und immer vorhanden. Deshalb ist der Nachrüstsatz für den Signum deutlich günstiger.

Falls einer noch eine seltene Grundkonsole für den Caravan sucht....hätte eine ;)

MfG

W!ldsau

am 31. März 2012 um 6:02

man sollte auch beachten das die Nachrüstsätze für den Signum vor 1 Jahren auf --> ZWEI <--- geschrumpt ist.

Hatte das Problem auch und habe verschiedene Händler angerufen bis ich einen gefunden hatte der sich umgehört hatte und dann festgestellt hatte das es nach dem den er für mich organisiert hatte nurnoch 2 weitere gibt!

Aber es soll wohl die Möglichkeit geben die Einzelteile sogar günstiger zu bestellen.

 

EDIT

ich habe mir den Verkäufer mal angesehen der Verkauf ALLE Einbausätze zum gleichen Preis,

ich würde den einfach mal drauf aufmerksam machen, das der Signum Satz weniger Teile hat und auch im Einkauf günstiger ist.

Mehr als kein Preisnachlass zu geben kann er eh ned ;)

Auch ich habe einen Travel Assistent für günstig Geld ersteigert. ;-)

Nur als ich heute beim FOH war, musste ich feststellen das es keinen Nachrüstsatz mehr gibt für den Signum. Das Angebot bei Ebay halte ich für völlig überteuert! Wo sollen denn diese Stehbolzen sein? Unterm mittleren Sitz?

Mfg Robert

Den Nachrüstsatz gibt es wirklich nicht mehr .. jedoch sind alle Teile daraus immer noch beim FOH bestellbar und lieferbar.

Anbei mal der Workshop von Schluffi aus dem signumclass Forum, dort sind die benötigten Teile inkl. Teilenummern aufgestellt.

Preis für alle Teile ca. 90€ - güngstiger wird es wohl nicht mehr :rolleyes:

am 14. März 2013 um 21:05

Hallo habe meinen TA auch mit der Anleitung von meinem Vorredner eingebaut habe meine Teile hier bestellt:http://www.online-teile.com/opel/shopping_cart.php

Gruß Andy

am 15. März 2013 um 7:59

dere

hätt da auch ne frage dazu

ich hab in mein signum diese besagte steckdose mit klappdeckel drin.

brauche ich dann noch irgendwas besonderes um ein travel assistent einzubauen ?

mfg

Vermutlich sind die Rastbolzen bei dir dann auch vorhanden, aber einfach mal prüfen kann ja nicht schaden. Dann fehlt dir nur der Grundträger und der TA selbst noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen