- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Travelpilot DX-R4 -> Fotos???
Travelpilot DX-R4 -> Fotos???
Hat jemand das Travelpilot DX-R4 in seinem Golf V?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Habt Ihr Fotos vom eingebautem Navi im Golf V?
Vielen Dank!!!
Ähnliche Themen
26 Antworten
Schicke Felgen, aber das Bild würde mich auch interessieren vom Blaupunkt,sorry.
Zitat:
Original geschrieben von hochklassig
Schicke Felgen, aber das Bild würde mich auch interessieren vom Blaupunkt,sorry.
Danke, vielleicht findet sich ja noch jemand der das Navi in seinem Golf hat!!!
Re: Travelpilot DX-R4 -> Fotos???
Zitat:
Original geschrieben von Funproject
Vielen Dank!!!
bin mit meinem dx-r4 sehr zufrieden.arbeite beruflich täglich damit und komme gut zurecht..zielspeicher ist jedoch zu klein für meine ansprüche.ich brauche keine kartendarstellung und lege auch keinen wert auf designansprüche.funktionell muss es für mich sein und das erfüllt das dx-r4 wie vielleicht jedes andere gerät auch.ärgerlich nur, dass man das baugleiche teil bei mediamarkt um 500 € erhällt aber wer macht den einbau wenn keine vorverkabelung vorhanden ist.ein bild werde ich nicht vom eingebauten im forum einstellen,da ich auf komentare von autoverliebten wie beschissen....ect.gerne verzichten möchte.bitte jedem das seine aber keine persönlichen beleidigungen!
Navi nachrüsten ...
... das würde ich mir Überlegen.
Da die neuen VW Radios mit Can-Bus arbeiten ist die Umrüstung auf herkömmliche Radios sehr teuer.
Mann benötigt teuere Adapter, ich meine die gesamten Kosten belaufen sich auf ca. 250 - 300 Euro.
Viel Spaß
Re: Navi nachrüsten ...
Zitat:
Original geschrieben von Lemmy24
Da die neuen VW Radios mit Can-Bus arbeiten ist die Umrüstung auf herkömmliche Radios sehr teuer.
Mann benötigt teuere Adapter, ich meine die gesamten Kosten belaufen sich auf ca. 250 - 300 Euro.
Viel Spaß
Das gleiche habe ich auch gehört, entweder jetzt oder nur zu einem recht hohen Preis später!
Das große Navi ist mir eindeutig zu TEUER!!!!
Re: Re: Travelpilot DX-R4 -> Fotos???
Zitat:
Original geschrieben von 1.9-DSG
ein bild werde ich nicht vom eingebauten im forum einstellen,da ich auf komentare von autoverliebten wie beschissen....ect.gerne verzichten möchte.bitte jedem das seine aber keine persönlichen beleidigungen!
Hi 1.9-DSG,
schade das Du mit der Kritik Anderer nicht umgehen kannst Denk doch mal lieber an die, die das Thema bzw. die Bilder interesieren (unter anderem mich). Verschiedene Meinungen wird es immer geben. Das was du hier machst ist ja "unterlassene Hilfeleistung".
Spass beiseite wenn Du nicht willst dann lasse es.
Viele Grüße und noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.
g-j
Re: Navi nachrüsten ...
Zitat:
Original geschrieben von Lemmy24
Viel Spaß
Wieder mal gesundes Halbwissen verbreitet. Die Umrüstung ist ohne CAN-BUS Adapter möglich und kostet max 65 € wenn man die Teile bei VW holt.
Der Umbau ist in max 90 Min. ( Erstumbau für Ungeübte ) erledigt.
Gruss
Vadder
@ funprojekt
hab mal ne Fotomontage gemacht, so sieht es etwa aus.
Re: Re: Navi nachrüsten ...
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Wieder mal gesundes Halbwissen verbreitet. Die Umrüstung ist ohne CAN-BUS Adapter möglich und kostet max 65 € wenn man die Teile bei VW holt.
Der Umbau ist in max 90 Min. ( Erstumbau für Ungeübte ) erledigt.
Gruss
Vadder
Die VW Werkstatt will 200 Euro für den Einbau von dem E1 haben! incl. Navi 899,-
Ein Becker ist um Welten besser als die Blaupunkt Geräte.
Hinzu kommt noch die bessere Software von Nachteq.
gruss oppa
Hi,
die Beckergeräte sind technisch sicher besser als aktuelle Blaupunkts, Navrechner schneller und eben auch Euro-DVD, nur ist die Navteq-Software in Deutschland keinesfalls 'besser' als die Teleatlas-CD. Salopp formuliert, fehlt bei Navteq der rechte Abzweig, bei Teleatlas halt mal der linke Abzweig.
Zudem sind die updatezyklen bei Navteq eine Frechheit, wir warten seit 2Jahren auf eine aktualisierte DVD für Saab-Kenwood-Becker bastelei, die zudem für bescheidene 432€ über den Ladentisch wandert.
Ein original Becker-Gerät leidet auch unter der meiner Meinung nach äusserst gewöhnungsbedürftigen Bedienlogik und dem lieblosen Design. Glücklicherweise gibt es die Becker-Rechner auch in Pioneer und Kenwood-Geräten.
Blaupunkt/Bosch laviert im Moment um das Thema Navigation herum, ausserdem sind sehr viele OEM-Aufträge verloren gegangen, irgendwie riecht das wiedermal nach einem abgekarteten Spiel, so wie Tenovis wird wohl auch Blaupunkt bald KKR-Opfer.
Das Travelpilot DX-R4 sieht übrigens der Becker-Installation vom Opa recht ähnlich, oben das 1Din-Höhe-Gerät und darunter ein Fach. Für die Navigation in Deutschland sicher ausreichend, wenn man auf Kartendarstellung verzichten kann.
630€-Aufpreis zum RCD300plus(was man auch als ambitionierter Umbauer benötigt) sind ausserdem doch eine eher geringe Investition, für welche man auf dem Nachrüstmarkt auch nichts wirklich besseres bekommt(ausser bei klau-und-schiebe-bay).
Mit freundlichen Grüssen
Reisender
Zitat:
Original geschrieben von 1.9-DSG
ein bild werde ich nicht vom eingebauten im forum einstellen,da ich auf komentare von autoverliebten wie beschissen....ect.gerne verzichten möchte.bitte jedem das seine aber keine persönlichen beleidigungen!
meinste das hier
@ Trendliner
war aus Deinem Auto
Re: Travelpilot DX-R4 -> Fotos???
Zitat:
Original geschrieben von Funproject
Vielen Dank!!!
...schönes Auto. Ist das Bluegraphit oder Shadowblue?
Micha
Zitat:
Original geschrieben von michvoll
...schönes Auto. Ist das Bluegraphit oder Shadowblue?
Micha
Das wirst du auch ganz leicht selbst beantworten können. Schau nochmal genau auf einen der Beiträge von Funproject... So im unteren Teil ist ein dezenter Hinweis versteckt