ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Travelpilot FX - hat jemand Bilder bzw. Infos

Travelpilot FX - hat jemand Bilder bzw. Infos

Themenstarteram 2. September 2007 um 20:46

Nach eingehender Recherche im Internet bin ich leider nicht richtig fündig geworden. Lediglich einen Termin, ab wann das Travelpilot EX gegen das Travelpilot FX ersetzt werden soll konnte ich finden. Es soll der 18.11.2007 sein. Vielleicht hat ja jemand nähere Infos oder evtl. auch schon Bilder. Auf der Blaupunktseite findet man ebenfalls keine Infos darüber.

Die Punkte, welche mich am meisten interessieren. Habe ich kurz hier zusammen getragen.

1. Wird es einen Doppeltuner haben? (bin halt vom meinem GD70 etwas verwöhnt)

2. Gibt es zwei getrennte CD/DVD Laufwerke oder ist man nach wie vor der DJ?

3. Ist ein Farb-Display vorhanden und wenn ja, wieviel Zoll?

4. Besteht die Möglichkeit einen Wechsler, iPod, CF-Card oder ähnliches anzuschliessen?

5. Funktioniert jetzt auch das Telefonbuch mit Bluetooth und Anzeige im Display?

Viele Fragen, aber ich denke berechtigt :D

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. September 2007 um 8:16

Ein paar Sachen stehen ja in der gerade von gefundenen Preisliste, u.a. Navigation von SD - also nicht mehr DJ spielen, 5-Zoll- Farbdisplay, CD-Wechsler kann man dazu bestellen.

Themenstarteram 6. September 2007 um 9:33

Stimmt, jetzt wo Du es sagst :D

am 7. Dezember 2007 um 18:11

Hallo!

Ich hole diesen Thread noch einmal hervor da ich hier im Forum (und beim googeln) nicht wirklich fündig geworden bin.

Hat mittlerweile jemand Bilder vom (eingeschalteten) Travelpilot FX?

Normalerweise soll dieses ja seit Mitte November verbaut werden. Da muss es doch schon irgendjemand irgendwelche Infos haben, oder?

Danke,

Plop-Shop

Hallo,

 

Bilder gibts bis jetzt nur im ausgeschaltetem Zustand.:rolleyes:

 

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

 

Gruß aus MK

am 8. Dezember 2007 um 1:57

Das Bild habe ich (unter anderem) auch auf meiner Suche im Forum und im Internet gefunden. Bloss hilft mir das nicht wirklich weiter! Ich bin halt auf der Suche nach "live"-Bildern...

Leute,

wenn das Ding seit Anfang/Mitte November verbaut wird bzw. seitdem eigentlich verbaut werden soll, dann gibts hier doch garantiert nen Spezi der davon ein Bildchen geschossen hat!

Danke und Gruß,

Plop-Shop

Tach nochmal,

 

wenn Du Dir hier aber mal die Lieferzeiten anschaust, wir es wohl Ende Dezember, Anfang Januar werden bis die ersten Fahrzeuge mit Navi FX ausgeliefert werden.;)

 

Vieleicht ist einer der Herren dann so freundlich Bilder einzustellen.:D

 

Gruß aus MK

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 0:53

Vielen Dank für Deine Antwort.

Jetzt ist es aber eh egal. Da weder die Ford-Hotline und erst Recht nicht der Händler etwas genaueres zum FX sagen konnte, habe ich nun doch das NX bestellt. Dieses konnte mir der Händler mit einem demnächst erscheinenden grandiosen Update schmackhaft machen. Dieses soll dann laut seiner Aussage sogar Spracheingabe für das Navigieren, sowie 3D Ansicht beinhalten. Hoffe mal, dass ich die Entscheidung nicht bereuen werde.

am 23. Dezember 2007 um 16:31

Bild aus einem anderen Forum:

http://img252.imageshack.us/img252/2390/focusnavi1sw9.jpg

Aufpassen:

TravelPilot besitzt "nur" "8 Lausprecher".

DVD Navi aber "8 Premiumlautsprecher".

Der Unterschied soll wohl im Material des Membrane liegen!

Die Betriebsanleitung fur das Travelpilot FX System ist jetz online und findet man hier:

http://fordfcsd.wunderman.be/.../

am 15. Januar 2008 um 23:16

Travelpilot FX hat nicht 8 Lautsprecher sondern 6.

Werder demnächst mehr berichten. Habe Focus Econetich mit Blaupunkt Navi bestellt.

Und das schon Im November, direkt nach erscheinen der Preisliste. Mal sehen wann das gute Stück kommt.

am 16. Januar 2008 um 8:05

@habanos:

Für den Focus liegst du da richtig. Da hat das FX "nur" 6 Lautsprecher. Der aktuellen Preisliste vom Mondeo kann man aber entnehmen dass das FX hier über 8 Lautsprecher verfügt.

am 22. Januar 2008 um 22:27

In der Bedienungsanleitung gibt es keine Hinweise auf eine mögliche Nutzung der SC card als Audioquelle. Diese kann wohl nur als Quelle für Navidaten verwendet werden, welche vorher von CD auf SD card kopiert wurden. Dafür gibt es einen eigenen Menüpunkt. Wer weiß ob die SC Card auch als Audioquelle für z.B. MP3 Files genutzt werden kann.

Viele Grüße.

Bezüglich der Navigation noch einige Fragen:

1. Ist eine hausnummerngenaue Navigation möglich? In der Anleitung steht nur was von Ort und Straße

2. Ist es möglich eine Route zu planen? Ich fahre tagtäglich mehrere Ziele an, die auf einer Route liegen. Diese würde ich gerne vorab zu Hause eingeben und dann nach einander abfahren.

3. Welchen Kartenstand haben die Karten? Mit 2005ern wie im NX kann ich leider nichts anfangen. Auch wird lediglich von einer D-A-CH-Karte gesprochen. Ist hier der Nachkauf einer Europakarte möglich? Wenn ja, was soll diese kosten?

4. Wenn es eine Europakarte gibt, ist dann hierauf das grenzüberschreitende Navigieren möglich? Beispielsweise von Frankfurt nach Barcelona, ohne Kartenwechsel.

5. Wird neben TMC auch TMC-Pro unterstützt? Die TMC-Meldungen sind meines Erachtens zwar ganz nett, aber geben nicht alle Details des Staus wieder.

 

Fragen über Fragen mit Hoffen auf Antwort ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Travelpilot FX - hat jemand Bilder bzw. Infos