Treffen 2006 - nächstes WE
Guten Tag,
Es is soweit, heute in einer Woche stecken wir mitten drin, daher nehme ich mir mal die Frechheit raus einen Topic dafür zu eröffnen, zum einen um in der kommenden Woche vlt. noch anstehenden organisatorischen Themen sowie Fragen einen Platz zu schaffen.
Also dann fange ich mal an, da ich das erste mal auf ein Autotreffen dieser Art fahre
Meine Frage ist:
Ich habe kein Zelt, dass müsste ich die Woche noch organisieren oder anschaffen, richtig? Oder empfehlt ihr das Schlafen im Auto, freien Himmel, Alternativen? (25 Mann Zelt auja :P)
Dann wollte ich noch fragen wer fährt wann so wo, weil ich liege ja an der A3, wäre also für mich eigentlich schön wenn jemand mich ab Raststätte "Ohligser Heide" (1. hinterm Kreuz A46/A3, Fahrtrichtung Köln) geleiten könnte, weil dann wäre mein Bauchgefühl schon besser, dann is man halt net allein
Vielleicht haben auch noch andere der Teilnehmer Fragen/Anregungen...
EDIT: Habe ganz vergessen, ne Packliste? Was sollte man net vergessen? Danke!
Markus...
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hi Markus
wir kommen ja aus good old norddeutschland mit 3 / 4 Autos runter gesaust .... Fahrtroute is noch nich ganz klar .... wahrscheinlich aber A1 gerade weg bis Nuerburg durch ... 563 km ... so sagt jedenfalls mein Routenplaner ... vor ort gehts dann per GPS weiter .. hoffentlich :-\
koennten dich dann autobahnkreuz leverkusen/ A3/A1 irgendwo einsammeln ? sind knapp 10 km fuer dich ... ab AK Leverkusen sinds dann noch knapp 100 km
und nen Zelt ... mhhh 25 personen ham wir nich ... aber nen olles kleines zelt haetten wir noch
und mitnhmen .... bischen futter viel trinken waschzeug mueckenschutz was zum drauf / drin schlafen geld ... trockne klamotten zum wechseln ...
@ Lalelubaer ... meld dich mal wegen Streckenplanung damit ich das GPS proggen kann *fg
Eckdaten .... 563 km 6.11 h Fahrzeit inkl 2 mal 30 minuten pause Autobahn 115 km/h Landstrasse 80 km/h Spritmenge einfache Tour 45.2 liter *bei 8l/100km
Hi,
Also ich dachte ihr kommt A3 runter, daher hatte ich die Raststätte in den Raum geworfen, nah an mir dran sind folgende BABs:
A1, A46, A59, A3... und alles was halt davon so abgeht, is einfach chilliger wenn man sich schon unterwegs trifft, weil man ja dann vor Ort leichter zueinander findet (so wenn halt Grüppchen nacheinander suchen is leichter wie Einzelpersonen)
Das mit dem 25er-Zelt war net so Ernst gemeint...
Also ich fahre hier ja so regelmäßig durch die Gegend und die A1 is echt bescheiden was die Reiseroute angeht, ständig wird da geblitzt und is gut beseht mit 80er und 100er Begrenzungen, achja, Baustellen auch noch also sollte dort Vorsicht walten gelassen werden...
Wie sieht es denn mit Duschen vor Ort aus?
BTW: Das ist dieses Jahr mein Urlaub, weil als Schüler hat man ja keine Zeit (Schüler + min. 100std arbeiten im Monat)... daher hoffe ich mal wir grillen richtig schön bis 3 Uhr oder später *g* nur das Wetter muss mitspielen...
Markus...
hi
A1 is das erste was der routenplaner hergab ... alternativ schlägt er ne etwas längere route über hannover vor .. allerdings immer über das AB Kreuz Leverkusen ...
Hab grad zu tun, schreibe später was dazu.
Gruß
Ercan
Hi,
ich denke mal, daß alle Teilnehmer von Kitekater heute ne Mail bekommen haben, dort steht alles Organisatorische drin....
Ansonsten hier nochmal nen Anzug davon:
Zitat:
Hallo zusammen!
Nun ist es endlich soweit.
Eine Woche noch.
6 Leute nehmen nun einen Grill mit. Sollte bei 21 Teilnehmern eigentlich reichen.
Wäre natürlich super, wenn sich noch jemand findet, der einen Ersatzgrill mitbringt, falls was passiert.
Für diejenigen, die einen Grill mitbringen, bitte natürlich auch Anzünder und Kohle mitnehmen ;-) Wäre äußerst hilfreich.
Ansonsten, wie schon gesagt, dort gibt es einen Supermarkt, wo noch eingekauft werden kann.
JEDER VERPFLEGT SICH SELBER!!!!! (2x Grillen, Frühstück, Trinken,....)
Zu den Preisen pro Person nochmal kurz:
3 Tage Campingplatz (Fr-So) kosten 33 Euro
Samstag Erlebniswelt im Gruppentarif 9 Euro
Kartbahn entweder 10 Min 11 Euro oder 30 Min 26 Euro (können wir ja dann spontan entscheiden)
Für Leute die nur Samstag kommen, hier ein Auszug aus einer Mail, die ich vom Campingplatz auf die Frage nach Tagesbeuschern bekommen habe.
Die Tagesbesucher müssen zunächst den vollen Campingbetrag (also z.B. von Freitag bis Sonntag 33,-- €) zahlen. Bei Abreise der Tagesbesucher bis 19.00 Uhr wird dann der jeweilige Differenzbetrag z.B. Freitag: ohne Fahrzeug 26,-- € (33,-- € abzügl. 7,-- €) bzw. mit Fahrzeug 22,-- € (33,-- € abzügl. 11,-- €) erstattet. Bei einer späteren Abreise nach 19.00 Uhr am selben Tag wird der volle Betrag fällig, d.h. es wird kein Differenzbetrag erstattet.
Zur Erlebniswelt kommen wir zu Fuß in ca 10 Minuten
Jetzt noch eine Sache zur Übersicht.
Es sollte sich bitte jeder einen Din A4 Zettel ausdrucken, wo sein Motor-Talk Name und drunter sein richtiger Vorname steht. Dient zur besseren Übersicht und da wir auch schon ältere Leute dabei haben, als Gedächtnisstütze :-)
Sollte es noch Fragen geben, einfach melden. Zielort sollte eigentlich klar sein (Ankunftszeit zwischen 14-15 Uhr)
Routenmässige würde ich sagen, daß wir die aus´m Norden kommen,die A 1 nehmen.Ist Fahrtechnisch gesehen, die beste Möglichkeit, da man sehr weit runterfahren kann, ohne das man ständig auf ne andere Strecken wechseln muss...
Mein "Routenplanner" schmeisst dazu folgendes heraus:
Gesamtfahrstrecke: 558 KM
Fahrzeit inkl. 2x30 min Pause: 5h 37min
Grobe Fahrtroute: Lübeck über Hamburg,Bremen,Osnabrück,Münster,Essen,Düsseldorf,Köln zum Nürburgring...
Abfahrt wird wahrscheinlich hier so um 7:00 Uhr sein,zwischendurch würden wir dann noch Metzer und MKC aufgabeln...
Melde mich später oder Morgen nochmal hier im Forum...
Gruß Bär
@Skytor
Wir telefonieren am So. nochmmal
miteinander oder mailen...
@Metzer
Wenn ich mit skytor telefoniert/gemailt haben, dann machen wir nen Treffpunkt fest, wo wir uns dann auf der Strecke treffen,OK....
@lalelubär
Telefönen is Okay .... und Metzer hab ich schon ne PN geschikkt wo wir ihn aufgabeln sollen :-)
Warum schreibt ihr nicht im B-Forum ins Treffen Thread(Link in meiner Signatur)?? Dann haben alle was davon.
Fragt mich, wenn ihr in Thema Routenplanen und Anfahrt etwas wissen wollt.
@Markus
Also in Sportgeschäften wo z.B. Kanu´s usw verkauft werden gibt es auch Zelte. Werde mir am Montag eins für 20€ anschaffen.
Kannst auch im Auto pennen, was aber nicht gerade gemütlich ist. Spreche aus Erfahrung von 2x 24h-Rennen.
Hoffentlich stimmt die Vorhersage nicht, aber es ist für nächste Woche Regen angesagt.
Das untere gilt auch für Dich.
@skytor
Wir könnens auch anders machen. Dann braucht ihr garkeinen Umweg von ~60km fahren, wenn ich das noch richtig im Kopf hab.
Edit: Sorry, 30km.
Fahrt Autobahnkreuz Leverkusen von der A1 runter auf die A3 richtung Köln/Bonn. Nach der Ausfahrt Leverkusen folgt eine, naja keine Raststätte, sondern so eine Art Haltebucht(mir fällt grad der Name nicht ein ), Ihr wisst schon, das blaue Schild mit dem weissen P.
Foto: http://www.guencicek.de/mt_treffen/treffpunkt_A3.jpg
http://www.guencicek.de/mt_treffen/treffpunkt_A3_2.jpg
Dort könnte ich euch alle abholen.
Falls es nicht klappt, ganz egal warum...:
- Autobahnkreuz Leverkusen von der A1 auf die A3 Richtung Köln/Bonn
- Autobahnkreuz Heumar von der A3 auf die ZWEITE A4 richtung Aachen! NICHT vorher die erste nehmen, die nach Olpe führt. Auf die Beschilderung achten.
- Autobahnkreuz Köln-Süd von der A4 auf die A555 richtung Bonn
- Autobahndreieck von der A555 auf die A565 richtung Meckenheim
- die A565 bis zum Ende durchfahren. Dann in Meckenheim auf die B257 richtung Altenahr abfahren FOTO und immer dieser Bundesstraße folgen bis die Nordschleife, Streckenabschnitt Breidscheid zu sehen ist.FOTO
- Nach Breidscheid von der B257 links auf die L92 richtung Nürburgring abbiegen. FOTO FOTO
- Dieser Straße solange folgen bis ein braunes Schild zu sehen ist auf NÜRBURG steht. FOTO Der Beschilderung nach rechts richtung Nürburg folgen. FOTO
- Am Ende der L93 ist ein Kreisverkehr. Rechts ist ein Schotterplatz. Das ist der Treffpunkt. FOTO FOTO
Wenn noch Fragen offen sind, nur her damit.
Gruß
Ercan
Hi Ercan ....
du scheinst den gleichen Routen Planer zu haben :-) .....
Leverkusen auf die A3 .. mein reden :-) ......
und Vetcra B Forum ?? so nach Teilnehmerliste wird das ja wohl eher nen Vectra A Treffen ;-)
Hi,
Danke Ercan, die Info is mal ne konkrete und gute, lieber also die 20€ investieren und trocken und entspannt schlafen.
Diesen Parkplatz den du meinst, der ist vor Köln Mühlheim, gelle? (wenn man die A3 runter kommt von LEV)
(wir können die Diskussion auch gerne im anderen Topic weiterführen... soll nen Mod hier closed machen)
Markus...
@skytor
Power Routing Deutschland. Benutze es eigentlich nur, weil mich das ständige laden bei www.map24.de nervt.
Sonst bin ich auch immer mit Google Earth bewaffnet. Diese Parkbucht auf der A3 sieht man z.B. im Routenplaner nicht.
Also ich hab 5 Vectra A gegen 6 Vectra B gezählt.
@Markus
Genau, zwischen Leverkusen und Köln-Mülheim.
Gruß
Ercan
@Ercan
Ich hab den Marco Polo 2006 .. da is der mit Namen drin :-)
Hi,
@c20ne-cruiser:
Also dann hast du die richtige Bezeichnung gewählt Ercan
Bei Stau nutze ich ihn öfters mal um nützliche Dinge aus dem Kopferraum zu holen (trinken, essen, etc. ) aber wer bezahlt die kaputtgeruckelten Fahrwerke von dem Kopfsteinpflaster? *g*
Da können wir uns gerne treffen, der ist von mir aus so 10-15min ohne Stau, also ums Eck...
Würde mir passen, bitte dann nur noch ne Uhrzeit ausmachen (einkalkulieren, dass die anderen vlt mal im Stau stehen oder ähnliches)
Bleiben noch 2 ULTRA-wichtige Fragen zu klären, damit wir wissen in welchem Forum wir diskutieren:
Sind die Vecci A's besser bestückt oder die B's? (also von Personenanzahl)
Und wer hat hier mehr PS? A oder B`?
Markus...
Leute, warum macht ihr hier eigendlich wegen der Route so ein "Akt" draus....
Die Strecke ist soweit schon klar, wir haben nen GPS Navi zur Verfügung + 1 mal Microsoft Routenplanner 2006...
Die Anfahrt ist fast immer die gleiche wenn man aus Richtung Norden kommt, über die A1 auf die A3 und dann noch einwenig Landstraße....
(Ich fahre ja auch nicht das erstemal zum Nürburgring...)
Ercan und MKC fahren zusammen und Metzer,Skytor und Laleubär werden dann auch zusammen fahren.Getroffen wird sich dann am vereinbarten Treffpunkt am Ring...
Das ist die einfachste und beste Lösung,bevor man sich noch groß irgendwo zwischendurch verabreden tut und es dann nicht klappt...
Bär
Zitat:
Original geschrieben von MKC
Bleiben noch 2 ULTRA-wichtige Fragen zu klären, damit wir wissen in welchem Forum wir diskutieren:
Sind die Vecci A's besser bestückt oder die B's? (also von Personenanzahl)
Und wer hat hier mehr PS? A oder B`?
Markus...
Hier, spielt ja eh keine Rolle mehr.
Was hat das denn mit dem Treffen zu tun?? Wirst Du schon sehen.
Wenn der Herr Bär einen Umweg machen möchte, bitte schön.
Also ich bin am Freitag um 13Uhr an diesem Parkplatz an der A3 zwischen Ausfahrt Leverkusen und Köln-Mülheim. Wer will, kommt dahin und fährt anschließend mir hinterher.
Zitat:
über die A1 auf die A3 und dann noch einwenig Landstraße....
Geht ja gut los... Willst Dich vielleicht nicht doch bei uns dran hängen?
Gruß
Ercan