ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Treffen 2012 / Idee für Workshops

Treffen 2012 / Idee für Workshops

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 5. April 2012 um 18:36

Mir kam heute die Idee, dass man auf dem Treffen Workshops durchführen könnte, statt nur Bier zu saufen:D

 

Vielleicht hat dazu der eine oder andere Versierte Lust sowas durchzuziehen. Man könnte das auch filmen und später ins Netz stellen. Ich denke an Ideen sollte es uns allen nicht mangeln.

Spontan würden mir folgende Workshops einfallen.

1) Klimastellmotore überholen (ich stelle meinen zur Verfügung)

2) Bremssattelüberholung (muss ja nicht am "lebenden" Objekt sein, kann ja ein mitgebrachter Sattel sein)

3) Schweisskurs als Crashkurs, Autogen und E

4) VCDS/VAG.com Was wird alles benötigt, wie werden bestimmte Funktionseinheiten neu angelernt etc.pp.

5)....

....

...

Machbar wäre das. Stellt sich nur die Frage wer uns daran hindern könnte? Quatsch, wer Lust hat einen Workshop anzubieten:)

Also ich fänds toll!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. April 2012 um 18:36

Mir kam heute die Idee, dass man auf dem Treffen Workshops durchführen könnte, statt nur Bier zu saufen:D

 

Vielleicht hat dazu der eine oder andere Versierte Lust sowas durchzuziehen. Man könnte das auch filmen und später ins Netz stellen. Ich denke an Ideen sollte es uns allen nicht mangeln.

Spontan würden mir folgende Workshops einfallen.

1) Klimastellmotore überholen (ich stelle meinen zur Verfügung)

2) Bremssattelüberholung (muss ja nicht am "lebenden" Objekt sein, kann ja ein mitgebrachter Sattel sein)

3) Schweisskurs als Crashkurs, Autogen und E

4) VCDS/VAG.com Was wird alles benötigt, wie werden bestimmte Funktionseinheiten neu angelernt etc.pp.

5)....

....

...

Machbar wäre das. Stellt sich nur die Frage wer uns daran hindern könnte? Quatsch, wer Lust hat einen Workshop anzubieten:)

Also ich fänds toll!

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

:DVergiss nicht Zahnriemenwechsel und Automatikgetriebe abdichten beim S6 V8....stelle da auf jeden Fall meinen zur Verfügung.....Material würde sogar ich bezahlen:D:D:D

Alex das war klar, das du dich als erster anbietest!

Niko sau geile Idee bin dabei!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Alex das war klar, das du dich als erster anbietest!

Niko sau geile Idee bin dabei!

:Dganz vergessen...da ich ja vermutlich mit 2 C4 komme, wären auch 2 Zahnriemen zu wechseln:D

Themenstarteram 5. April 2012 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

:DVergiss nicht Zahnriemenwechsel und Automatikgetriebe abdichten beim S6 V8....stelle da auf jeden Fall meinen zur Verfügung.....Material würde sogar ich bezahlen:D:D:D

:D ja und Metin zeigt uns wie man Federn und Dämpfer wechselt:D:D:D die Bühne dafür stellt er sicher auch noch!

Spass mal für eine Minute beiseite - so abwegig ist mein Gedanke doch gar nicht.

Automatikgetriebe abdichten ist sicherlich nix für die Meisten, weil einfach zu speziell. Ich meine Arbeiten, die oft anfallen und die in der Werkstatt ins Geld gehen.

Selbst was den Zahnriemen betrifft, es wäre locker möglich mit einigen Leuten zusammen einiges runterzubauen (viskolüfter, Kühlerzarge, Abdeckungen...), damit diejenigen die es interessiert, mal einen Einblick bekommen. Es muss der Zahnriemen ja nicht gleich runtergenommen werden. Notfalls tun es auch ein paar Handzeichnungen auf so einer Papiertafel.

Es müsste bloß Leute geben, die Lust haben, sowas anzubieten.

Ich könnte z. B. das Wechseln des Thermostat hinterm Zahnriemen erklären, habe ich schon 3x gemacht. Interessant sind doch die Diskussionen mal live zu haben statt nur auf dem LCD Display.

Wäre toll, wenn sowas zustande kommen würde. Würde mich auch bereit erklären sowas zu koordinieren, falls Interesse besteht. Dazu müssen man vorab aber erst mal eine Bedarfsanalyse machen. Wenn genug Vorschläge kommen und Interesse signalisiert wird, sollte das ohne größeren Aufwand machbar sein. Man kann sich an alles was neu ist rangeben, auch an sowas. Die Erfahrung haben doch die meisten hier schon gemacht. Und da wir hier z. T. richtig fähige Leute haben, wäre das doch ne Schande, wenn man daraus nix machen würde!

Potential ist hier im Forum bis zum Abwinken! Wenn man das kombiniert und jemand sein "lebendes Objekt" zur Verfügung stellt, haben alle was gelernt und derjenige ist auch noch happy. Ich würde z. B. für Klimastellmotore oder egal was sonst noch - das auch angemessen würdigen wollen, damit Diejenigen, die helfen und lehren AUCH was davon haben. Ich finde das ist wichtig, dass da am Ende für alle ein ausgeglichenes Verhältnis steht und alle zufrieden wieder heim fahren. Vom Spass mal ganz abgesehen.

Ich Biete mich für folgendes an:

Federn, Dämpfer wechseln!

Beleuchtung ATA, Automatikanzeige austauschen.

Hintere Aktiv LS auf Passiv umbauen.

usw.....

Könnte mich für Leder Reparatur anbieten!:D

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Könnte mich für Leder Reparatur anbieten!:D

Du nu schon wieder, kommt da wieder Leder Lack peitsche raus, du Luder.....:)

Themenstarteram 5. April 2012 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Könnte mich für Leder Reparatur anbieten!:D

Du nu schon wieder, kommt da wieder Leder Lack peitsche raus, du Luder.....:)

hey Leute!! Ihr seid ja guuuuuuuuuuuuuut drauf heute :D

 

-

Also Workshops fänd ich Klasse!

Wie sieht es aus mit sonstigen Aktivitäten? Wurde da schon was besprochen?

Der "kleine" ist nen2,6 er oder?

da mach ich dir den Riemen.

Hätte glaube ich alles an Werkzeug zu hause. ;)

Nen defekten klimastellmotor hab ich auch noch liegen für Tempklappe

VCDS könnte ich auch etwas "schulen"

Schlapptopp und 11.11 sowie Kabel hab ich auch noch mit 2x2 Adapter

......

Ende offen.

mfG

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Alex das war klar, das du dich als erster anbietest!

Niko sau geile Idee bin dabei!

:Dganz vergessen...da ich ja vermutlich mit 2 C4 komme, wären auch 2 Zahnriemen zu wechseln:D

ich glaube nicht,

aber nun fehlt die verschmelzung von diesem Thema zum dem Thema Treffen 2012

 

Zitat:

Original geschrieben von niko1961

Zitat:

 

-

Also Workshops fänd ich Klasse!

Wie sieht es aus mit sonstigen Aktivitäten? Wurde da schon was besprochen?

Biete : Getriebeaus- und einbau und stoerungsdiagnose an motronic S6V8 ;)

Tolles Idee ! DAumen hoch. Da Hollaender wuerde ich nur workshops folgen und nicht geben.

Ach ja Tuerverkleidung ausbauen koennte ich geben.......kann alles ohne Woerter, Blind sogar.

am 5. April 2012 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Ich Biete mich für folgendes an:

Federn, Dämpfer wechseln!

Beleuchtung ATA, Automatikanzeige austauschen.

Hintere Aktiv LS auf Passiv umbauen.

usw.....

Hi Metin,

dass passt ja gut, Federn sind angekommen. Kannst es an meinem S6 in deinem Workshop den anderen Vorführen :D

Vielen dank noch für die Federn.

Wäre ja echt geil, wenn man auf dem Treffen noch einiges über seinem Auto dazu lernen könnte ;)

Gruß Andre

Themenstarteram 5. April 2012 um 21:00

Hört sich alles gut an! Sollten wir machen. Ich halte das gern fest, wer was im Einzelnen machen will und spreche diejenigen dann noch vorher per PN an wegen der Details.

Die Idee mit der "Verschmelzung" zu anderen Aktivitäten ist eine hilfreiche Anregung - wäre dann ja noch zu überlegen. Also wenn ich richtig verstehe, ist da bisher noch nicht drüber gesprochen worden, was man machen will!?

Dann sind ja auch noch alle Optionen offen. In dem Fall wäre es vielleicht praktisch, wenn dazu auch Ideen oder Wünsche geäussert würden:)

Wenn wir das alles dann noch in ein Zeitkonzept integrieren (was ja nötig ist) wirds nicht langweilig. Also nicht das ganze WE Programm. Für meinen Geschmack ist da auch mal Abhängen, Klönen, Ausruhen, jeder was er will tun angesagt. Das sollte nicht zu kurz kommen.

Wieviel Tage/Übernachtungen sind denn geplant?

Tach Jungs,

 

ich bin für saufen, bringe ja extra für Metin König-Pilsener mit.

 

Aber ich kann wunderbar Anweisungen aus meinem bequemen Campingsessel geben... :-)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Treffen 2012 / Idee für Workshops