ForumOpel Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Opel Treffen
  6. Treffen an der Essener Motor Show 25.11 - 4.12.05

Treffen an der Essener Motor Show 25.11 - 4.12.05

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 21:41

Nabend,

wie sicherlich die meisten schon wissen oder in der Threadüberschrift gelesen haben startet hier in Essen bald wieder die Motor Show. Da schon einzeln darüber gesprochen wird soll dieser Thread den Anfang machen. Wer hätte Interesse an ein generelles MT-Treffen? Wer was für ein Auto fährt spielt keine Rolle. Wenn es doch soviele sein sollten, auch egal. Hauptsache man hat sich gegenseitig mal gesehen, die Hand gegeben und kennengelernt.

Die Motor Show dauert vom 25.11. bis zum 4.12., also ganze 10 Tage. Ich schlage für das Treffen den 26.(Samstag) und 27.11.(Sonntag) vor, weil ich ich darauf die Woche Prüfungen habe.

Wer interesse hat, einfach hier reinschreiben ob die beiden Tage passen. Wenn nicht, einen anderen Tag vorschlagen.

Hier ist mein Thread von letztes Jahr, mit Fotos. Für die jenigen die noch nie da waren.

http://www.motor-talk.de/t479347/f39/s/thread.html

Nicht zu vergessen auf meiner HP die Fotos von der letzten Motor Show, als vorgeschmack.

Edit: Für weitere ungeklärte Fragen ist sicherlich die offiziele Seite sehr hilfreich: http://www.essen-motor-show.de/

Gruß

Ercan

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi Ercan,

also mit mir kannst Du schonmal rechnen. Aber bitte nochmal 2 Tage vorher diesen Thread hier wieder hochschieben, dass ich es nicht vergesse :D

Bin halt Alzheimer Patient :D

Gruss Kevin

Der 25. passt mir ganz gut.

@Ercan

Du als alter Essener müsstest doch wissen, wo man wenige Meter vom Messegelände entfernt irgendwo kostenlos parken kann?! :)

Komme auch rum

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Hi Ercan,

also mit mir kannst Du schonmal rechnen. Aber bitte nochmal 2 Tage vorher diesen Thread hier wieder hochschieben, dass ich es nicht vergesse :D

Bin halt Alzheimer Patient :D

Gruss Kevin

Das müsste dann jemand anders machen. :)

Zitat:

Original geschrieben von jutilo

Der 25. passt mir ganz gut.

@Ercan

Du als alter Essener müsstest doch wissen, wo man wenige Meter vom Messegelände entfernt irgendwo kostenlos parken kann?! :)

25.? Ist doch ein Freitag. Da sind die meisten eigentlich auf der Arbeit, in der Schule(wie ich), an der Uni ....

Echt? Müsste ich? :D

Also, aktuelle Liste:

- C20NE-Cruiser

- Kevcali

- jutilo

- Cali QP

Gruß

Ercan

Du hast recht, am 25. bin ich auch in der Schule! :D

Ich meine natürlich den 26., ein Samstag! ;)

Tjaaa, ein so Alteingesessener bist du wohl doch nicht, oder? :)

Zitat:

Du als alter Essener müsstest doch wissen, wo man wenige Meter vom Messegelände entfernt irgendwo kostenlos parken kann?!

Ich bin zwar nicht Ercan, aber ich antworte Dir einfach mal drauf ;)

Also, rund ums Messegelände und in den naheliegenden Nebenstrassen sind Schranken errichtet. Ich glaube da kommen mit wenigen Ausnahmen nur Einwohner rein oder es kostet. Wenn Du kostenlos parken willst, dann kannste schon mal Proviant mitnehmen, damit Du auf`m Weg nicht verhungerst. Ach ja und vorher Scheissen gehen :D

Nee, mal im Ernst, wenn Du nicht viel laufen willst, dann musste schon nen kostenpflichtigen Parkplatz am Messegelände nehmen. Oder Du parkst woanders und nimmst dann die U-Bahn, die hält direkt an der Messe.

Gruss Kevin

Danke für die Info! :) Proviant nehme ich auf jeden Fall mit!

Gibt es denn einen Supermarkt mit Parkplatz und U-Bahnstation in der "Nähe" vom Messegelände? Ne Monatskarte hab ich ja. ;)

Hi

ja, ca. 5 min Fussweg entfernt gibt es eine Einkaufstrasse mit super vielen Einkaufsläden, Bars, Restaurants usw usw.. Allerdings ist die Parkplatzsucherei da auch nen Kampf.

Die Messe hat eine eigene Haltestelle. Müsste immer noch "Messe Essen" heissen. Bin schon lange nicht mehr mit den ÖNV gefahren :D

Gruss Kevin

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 0:24

Zitat:

Original geschrieben von jutilo

Tjaaa, ein so Alteingesessener bist du wohl doch nicht, oder? :)

So ein Scherzkeks. :D

Ich sags mal so, in den letzten 3 Jahren hab ich in der Umgebung der Messe immer einen kostenlosen Parkplatz gefunden. Gewusst wie. Alle die das lesen, vergesst es. :D

Wenn Du in der Messe nicht unbedingt einen Großeinkauf machen willst kann Du wie Kevin schon sagte auch mit der U-Bahn fahren. Kostet vom Hbf zur Messe 2€ in eine Richtung und dauert nur 5Minuten. Wo man im Zentrum parken könnte ist auch wieder so eine Sache. Wobei es ja nicht unbedingt im Zentrum sein muss.

Was die Parkgebühren angeht, meine ich ist es billiger geworden!?

http://www.essen-motor-show.de/index.php?content=02501000&lang=de

Waren das nicht 10€ um die Messe?

Wer innerhalb des VRR-Gebietes wohnt bzw. losfährt, kann zu dem bestellten(!) Ticket 3€ dazu zahlen und kann im VRR-Gebiet für 3€ zur Messe hin und zurück fahren.

Foto PICT0015 und PICT0016.

http://de.briefcase.yahoo.com/.../lst?...

So war es zumindest letztes Jahr möglich. Beispiel Düsseldorf - Essen kostet pro Fahrt normal 8€(also 16€ hin und zurück) und dauert ca.1h10min, aber ohne Streß mit Parkplatzsuche und -gebühr.

Gruß

Ercan

Ich glaube dann fahre ich mit der Bahn, Stressfrei und ohne Kosten, dank "Schokoticket"! :D

Zitat:

Ich sags mal so, in den letzten 3 Jahren hab ich in der Umgebung der Messe immer einen kostenlosen Parkplatz gefunden. Gewusst wie.

Echt? Ich hab bisher nur einmal in der Nähe nen Parkplatz gefunden und das als die Kirmes aufm Grugaplatz war. Sonst habe ich (egal bei welchem Messe-Event) keinen gefunden bzw. erst gar nicht mehr gesucht. Verrate mir Deine Verstecke :D

Gruss Kevin

...

 

hi,

würde mich gerne anschließen....ABER nach 3 Jahren in Folge am Wochenende diese erdrückende Enge durch soviele Menschen *belastend* ; nie wieder am WE....

ich werde mir extra Urlaub nehmen für einen Wochentag (Montag vielleicht) oder sollte das nicht klappen überhaupt nicht fahren....sorry aber das tu ich mir nicht mehr an.....;)

MfG Markus

Moin,

ich würde auch gerne kommen...auch am wochenende, aber leider weiß ich jetzt schon das es dort ede menge zu kaufen gibt und da ich leider nur zivi bin zur zeit würde ich mir da nichts leisten können und nur mit tränen vor den ständen stehen :(

hehe naja so schlimm vielleicht auch nicht, aber nah dran.

Viel spaß und bitte bilder machen....Ercan...ich verlass mich da auf dich...wie immer :D Bitte viele H Astras Knippsen :)

M.f.g.

Christian

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 16:24

Na Hoppla, völlig vernachlässigt den Thread ....

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Verrate mir Deine Verstecke :D

Nyet! Nur ein Tip: Umkreis innerhalb 150-200m von Eingang Ost aus. :D

Können auch 300m sein.

@Markus

Du Memme. :) An Werktagen ist es auch nicht besser. Vor ein paar Jahren musste ich mich mit einem dicken Karton, mit einem Endtopf als Inhalt durch die Massen quetschen. Das war glaube ich an einem Dienstag oder Donnerstag. Habe von der letzten Halle bis zum Eingang Ost mehr als 15min. gebraucht.

@Christian

Musst ja nichts kaufen. Ich kaufe auch nichts. Bin auch nur armer Student. :D (laut Kammerausweis)

Knipsen ist kein Thema, nur das hochladen wird ein Problem....

Gruß

Ercan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Opel Treffen
  6. Treffen an der Essener Motor Show 25.11 - 4.12.05