- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Treffen der besonderen Art
Treffen der besonderen Art
Hi,
ich hatte am Wochenende ein "Treffen",was mal wieder richtig krass war.
Ich fuhr mit meinen GTS auf der AB und war beim überholen.Vor mir waren noch 2 weitere Fahrzeuge als ein A8 der aktuellen Baureihe,sich großformatig hinter mir aufbaute und meinte,mich mit Lichthupe und drängeln,wegbeamen zu können.
Er meinte,mich rechts überholen zu müssen und musste leider einsehen,dass sein 3,0 TDi dafür nicht ausreicht. :-)
Im Durchzug aus 80 km/h heraus,war er einen kleinen Tick besser,aber ab dem 4.Gang und 150 km/h war der kleine Vorteil weg und ab 180 km/h,war der Audi Chancenlos!
Es wurde zu einem richtigen "Krieg" auf der Bahn,weil der Audi es nicht wahr haben wollte.
Wenn meine Frau nicht mit im Wagen gesessen wäre,hätte ich das "Spiel" mit Ihm noch viel extremer betrieben.
Es hat aber mal wieder meine Vorurteile gegen "leicht" gebräunte Fahrer (Ob er Goldkette trug,kann ich nicht sagen),mit dem Messer zwischen den Zähnen,voll bestättigt.
Ist aber immer wieder schön zu sehen,wie manche,einen Opel unterschätzen.
Hätte ich meine Winterreifen schon drauf gehabt und nicht die 19" mit 265er auf der HA,wär er die paar cm im Durchzug auch nicht schneller gewesen.
Ich fands lustig,zumal er es mehrmals probierte und in seiner Karre kochte.Wie gesagt,ohne Frau und Kind an Bord,hätte ich es ihm richtig gegeben...
Wollte ich nur mal los werden.Ihr könnt mich jetzt auch steinigen,wenn ihr wollt.Spass hats gemacht...
Bis denne...
Ähnliche Themen
66 Antworten
Re: Treffen der besonderen Art
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Es wurde zu einem richtigen "Krieg" auf der Bahn,weil der Audi es nicht wahr haben wollte.
Das Problem haben die ÖFTER !!
Die haben den BMW-Fahrern richtig den Schneid abgekauft
Weiterhin viel Spass.........ich genieße das auch immer , allerding 2 Etagen (A4) tiefer
mfg
Omega-OPA
Moin,
hatten diesen Kampf der Ringe auch mal. Allerdings ist mein Sigi etwas schwerer als dein GTS und der 3.0TDI war auch in nem A4 verbaut. Berghoch auf letzter Rille hab ich mich dann im Schritttempo vorbeischlängeln können, sehr zum Leidwesen des Mitstreiters.
Ich weiß, solche Spielchen sind höchstpubertär, aber ab und zu muss man einfach mal Kind sein...
G
simmu
Und Du lachst über meine Begegnung mit älteren Herren in Daimler-Coupes...
@kerberos
...hab doch garnicht gelacht, sondern nur zitiert...
ps: hab den Audi wiedergesehen, steht bei uns aufm Firmengelände vorm "Führungsbunker". Falls du meinen Email-Account demnächst löschen mußt, dann würde ich das ganze als verletzte Eitelkeit betrachten.
G
simmu
Zitat:
Original geschrieben von simmu
@kerberos
...hab doch garnicht gelacht, sondern nur zitiert...
ps: hab den Audi wiedergesehen, steht bei uns aufm Firmengelände vorm "Führungsbunker". Falls du meinen Email-Account demnächst löschen mußt, dann würde ich das ganze als verletzte Eitelkeit betrachten.
G
simmu
Och, ich habe noch ganz andere Möglichkeiten, als nur den Mail-Account zu löschen *malnachseh*
Aber ich habe auf der letzten Heimfahrt auch meinen Spaß mit einem 320d mit städtischem DD-Kennzeichen gehabt.
Er hat dann irgendwann genervt den Versuch abgebrochen, mich zu überholen.
Hi,
Versuche zu überholen,zähle ich ja garnicht!
In meinem Fall vom WE,ging es richtig heftig zur Sache.Fahren im cm-Abstandsbereich,nebeneinander,ausbremsen,fluchen,Lichthupe,Fingerzeige....,da war alles dabei.
Da ja meine Frau dabei war und sie "leicht" heftig schrie,hab ich mich etwas zurück gehalten,sonst hätte ich den Fahrer des A8 richtig in den Wahnsinn getrieben.
Er hatte übrigens "WI" als Kennzeichen dran und es war auf der AB in Richtung Oberhausen.Wir wollten uns mal das "CentrO" und den "GasOmeter" anschauen.
Bis denne...
Hi,
Mauzl
du musst schon heftig ein an der Birne haben, wenn du mit Frau und Kind im Wagen solche Spielchen machst.
Würde dir vieleicht mal ganz gut tun, 3 Mon. die Fleppe abzugeben.
Nichts für ungut.
MfG
Um mir diesmal auch wieder Feinde zu machen: Ich halt von solchen Spielchen nichts. Mit meinen 420Nm könnte ich locker viele andere überraschen, aber letztendlich fördert man durch solche Aktionen nur die Agressivität im Verkehr. Ältere Herren (besonders der klassische Mercedes-fahrer, sorry, meine Erfahrung) reagieren durch die Ehrverletzung dermaßend gefährdend, daß ich mir das nicht geben muß.
Im Gegenteil: Drängler werden immer sofort vorbeigelassen. Danach setze ich mich in geringem aber vernünftigem Abstand dahinter, denn ich weiß, der schaufelt mir unter Einsatz seines Lebens durch das Drängeln die Autobahn frei und ich komme zügiger durch.
So muß man das sehen.
Sorry!
Aber ich kann Euern Spaß gut verstehen. Man kann übrigens die Reaktion noch verstärken, wenn man das Typschild gecleant hat oder, ganz kraß, durch ein 1.6 ersetzt...
HiHi! Das gibt dann megablöde Gesichter beim Vorbeiziehen!!!!
Björn
Von mir eine eher rethorische Frage.
Habt Ihr das wirklich nötig?
Was ich wirklich denke, behalte ich besser für mich.
EIGENTLICH sind solche Spielchen ja vollkommener Schmarrn und unvernünftig - aber richtig, es kann schon verdammt Spass machen, solange man(n)'s nicht übertreibt . Die holde Weiblichkeit auf dem Beifahrersitz wird das männliche Platzhirschgehabe leider in den wenigsten Fällen verstehen oder wohlwollend unterstützen, deshalb sollte Mann ab und an mal ohne Anstandsdame auf die Autobahn .
Hatte neulich ein kleines Spiel mit einem A4 (keine Ahnung, welche Maschine, hab ihn nie von hinten gesehen ). München stadtauswärts Richtung A94 ist mir der Kerl schon unangenehm im Rückspiegel aufgefallen, schon hing er mir im Kofferraum. An der Stelle gehts direkt aus der Stadt raus auf die zweispurige Autobahn, d.h. schlagartig von 60 auf unlimited. Als die Autobahn begann, bin ich brav auf die rechte Spur und hab mich über die Drehfreude meines 1.9ers gefreut, der ja noch nicht mal richtig eingefahren ist . Da ist der gute dann links hinter mir schön verhungert und immer kleiner geworden. Kurze Zeit später Begrenzung auf 120, da war er dann wieder hinter mir, ziemlich angefressen und dicht auffahrend. Begrenzung aufgehoben, gleiches Spiel wie vorher...
Ist eigentlich für diese Kamikaze-TDI-Vertreter eine der Bedingungen beim Einstellungsgespräch, einen möglichst besch...eidenen agressiven Fahrstil vorweisen zu können? Diese Herren leiden gerne an Selbst- und Autoüberschätzung, da machts einfach Spass denen mal die pumpenden Düse-Grenzen aufzuzeigen.
Re: Treffen der besonderen Art
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Hi,
Wenn meine Frau nicht mit im Wagen gesessen wäre,hätte ich das "Spiel" mit Ihm noch viel extremer betrieben.
Hallo
Ich möchte jetzt nicht den Oberlehrer raushängen lassen,deshalb bring ichs auf den Punkt!
Ihr tickt beide nicht ganz richtig! Fleppen weg und Fahrverbot.
Gruss Bernd
Es gibt auch Opel Fahrer die manchmal etwas merkwürdig reagieren.
Ich fuhr neulich hinter einem wirklich schönes Vectra GTS (vielleicht ist er ja hier im Forum unterwegs) her und freute mich schon darauf bischen Kolonne zu fahren. Wir bogen dann auf eine 2-spurige Bundesstraße (B9) und hatten reichlich Platz auf der rechten Seite. Aber irgendwie kam der GTS-Fahrer nicht aus den Puschen oder wollte einfach nicht schneller als 80 (100 erlaubt). Naja...dann zog ich halt raus und drückte ab...wäre ansich ja auch schnell an ihm vorbei, wenn er nicht urplötzlich nach links gezogen hätte um einen in 150m Entfernung gelegenes Auto zu "überholen". Ich hab dann relativ stark abbremsen müssen...der Wagen "nickt" richtig ein und ich bin logischerweise relativ dicht hinten dran. Da mir das mit dem Van öfter passiert bin ich auch mittlerweile ziemlich gelassen und verziehe dabei keine Miene...hab lediglich noch nen "Kopfnicker" gemacht um den Bremsvorgang visuell etwas zu verstärken . Der GTS-Fahrer interpretierte die Situation aber wohl anders und bedankte sich fürs "rauslassen" mit dem berühmten Scheibenwischer. Ich schätze mal das mein breites Lachen das ich ihm dann geschenkt habe ihn entweder sprachlos werden lies oder darauf besinnte wer den Scheibenwischer in Wirklichkeit "verdient" hatte
Also Leute...gelassen läuft's
Zitat:
Original geschrieben von cptahab
........ und dicht auffahrend. Begrenzung aufgehoben, gleiches Spiel wie vorher......
Ja , das CDTI scheint die magisch anzuziehen
Letztens auf der A2 hat sich dann die Zivilstreife im Omega den Burschen geschnappt
mfg
Omega-OPA
Zitat:
dann zog ich halt raus und drückte ab
Man sollte Bordwaffen in zivilen Fahrzeugen generell verbieten