ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Trendfarbe weiss??

Trendfarbe weiss??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Juli 2006 um 19:27

Hallo,

man hört ja immer öfter in der Autopresse, dass sich die Farbe weiss als neue Trendfarbe entwickeln würde......hat jemand Bilder vom A6 Avant in Weiss??

In Asien wird meines Wissens Weiss als EXTRA berechnet weil dort Trendfarbe...kommt das bei uns auch bald?

Momentan höre ich nur, dass sich der Leasingfaktor bei Weiss verschlechtert, da der Wiederverkaufswert niedriger wäre.

Danke u. Gruss,

elkam

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 9. Juli 2006 um 19:34

Wenn das so wäre, müsste diePolizei ja wieder auf weiß/blau umrüsten!

Oh Nein!

Ich glaube kaum, dass das bei uns so schnell kommt.

Diese "Trends" werden ja gern von der Mode aufgezwungen.

Selbst Schuld, wer da mitmacht.

Erzähl mir mal einer, nur weil Kaugummiblau, oder wie die Farbe beim Hyundai da heißt, plötzlich Trend ist, bestellt er seinen A6 so.

Die Asiaten sind halt bisserl komisch. (Offensichtlich!)

Grüße

...so viele Farben gibt es ja auch nicht. Weiß war vor 30 Jahren der Renner- warum sollte diese Farbe nicht wieder kommen?

Weiss wird recht viel für den japanischen, arabischen und amerikanischen Markt geordert.

Seit Modelljahr 07 auch öfters für den deutschen Markt.

am 9. Juli 2006 um 19:56

Irgendwann war hier im Forum mal ein Bild von einem A6 in weiß zu sehen. Mein Ding ist es nicht, auch wenn es mal Trend werden sollte.

Gruß Gert

am 9. Juli 2006 um 21:19

habe schon zwei mit der weißen Farbe gesehen.

Sieht garnicht so schlecht aus !

am 9. Juli 2006 um 21:30

Als Kombi finde ich den A6 in weiss wirklich nicht schlecht, habe ein in Düsseldorf gesehen.

Gruß

Manhattan

am 10. Juli 2006 um 5:05

Das Thema hatten wir vor einer Weile mal. Da wurde auch Weiss als der neue Trend angekündigt. Ich hab hier noch keinen weissen 4F gesehen.

Ein guter Indikator wie sehr im "Trend" eine Farbe ist, geht zum Händler und lasst euch mal eine Leasingrate mit Phantomschwarz und Farbe X ausrechnen. Ist Farbe X (in dem Fall hier also weiss) merkbar teurer, dann liegt das daran das weiss in 2-4 Jahren nicht so gut verkauft werden kann.

am 10. Juli 2006 um 6:14

Weiß ist bestimmt eine Trendfarbe und ist bestimmt dabei, wieder sehr hip zu sein.

Nur an den heutigen Großserienmodellen sieht Weiß einfach nicht aus. Bei Exoten, Sportwagen und Oldtimern ist Weiß bestimmt eine gute Wahl. Aber bitte nicht für heutige "Alltagsautos".

Grüße

Weisser A6? Geschmacksache! In der heissen Sonne einiger Länder sicher ein Vorteil, aber sonst nicht so mein Ding.

am 10. Juli 2006 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Das Thema hatten wir vor einer Weile mal. Da wurde auch Weiss als der neue Trend angekündigt. Ich hab hier noch keinen weissen 4F gesehen.

Ein guter Indikator wie sehr im "Trend" eine Farbe ist, geht zum Händler und lasst euch mal eine Leasingrate mit Phantomschwarz und Farbe X ausrechnen. Ist Farbe X (in dem Fall hier also weiss) merkbar teurer, dann liegt das daran das weiss in 2-4 Jahren nicht so gut verkauft werden kann.

Händler haben keine Ahnung von "Trend". Deren Kalkulation basiert auf dem was sie schon erlebt haben, nicht auf dem was sie antizipieren. Also geht es beim Händler einzig und allein um "SYOA" (save your own ass) und das heißt: Schwarz konnt ich immer gut verkaufen, silber auch. Also schwatz ich jedem nen schwarzen oder silbernen Wagen auf, dann hab ich hinterher keinen Stress beim Wiederverkaufen". Das hat aber nichts mit Trendindikator zu tun...;)

Warum heute so viele n schwarzes Auto fahren, liegt ja auch nicht an deren Geschmackt. Denn soviele schwarze Wohnungen kenn ich nicht.

am 10. Juli 2006 um 7:00

habe gerade heute noch einen A6 - C4- Avant in perlmuttweiss auf der BAB gesehen, sah schick aus.

 

Gruß Wolfgang

Ich finde Weiss steht dem A6 - gerade Avant - sehr gut. Ein Kollege will den so bestellen, nachdem er immer schwarze Autos bzw. nun einen silbernen A6 fuhr. Denke auch über den A6 als Alternative nach, bin mir bei der Farbe aber noch unschlüssig, tendiere derzeit zu quarzgrau. Eine dunkle Farbe stellt den schönen Singleframe nicht so heraus, daher lieber was helles, wobei ich momentan noch Angst habe, dass mir Weiss nach zwei Wochen nicht mehr gefällt. Letztlich alles eine Geschmackssache und verdammt schwer.

am 10. Juli 2006 um 8:08

... ohne Worte...

am 10. Juli 2006 um 8:09

... und noch eines:

Deine Antwort
Ähnliche Themen