Trenngitter/Kofferraum mittig teilen für Hund
Hallo allerseits,
nächste Woche bekomme ich meinen "neuen Gebrauchten". Ich habe mich für einen S212 entschieden und freue mich total auf ihn. Heute kam der Anruf vom Händler, dass er gekommen sei und ich ihn nächste Woche übernehmen kann....
Nun kommt meine Frage:
Ich möchte meinen Kofferraum abtrennen, dass mein Hund Platz hat und ich die andere Hälfte für Gepäck etc. nutzen kann... Hierfür suche ich eine gute Möglichkeit... Ich habe bei Mercedes nachgefragt und dort gibt es ein Trenngitter für den Fahrgastraum und zusätzlich einen Raumteiler, also im Prinzip genau das, was ich suche...
Leider ist diese Kombination recht teuer. Hierfür möchte der Freundliche gerne 460 Euro haben.... Jetzt kommt Ihr ins Spiel... Kennt jemand evtl. einen Hersteller, der ein adäquates Produkt anbietet zu einem schmaleren Kurs?
Über jeden Tipp bin ich dankbar!
Gruß Nico
Beste Antwort im Thema
Ich habe das originale Gitter mit Raumteiler von DB. Den Raumteiler kann man nicht versetzt einbauen, da die Befestigung am Gitter nicht variabel ist. Im Gitter ist ein Streifen mit zwei angeschweißten Muttern. Nur das passt der Raumteiler dran. Auf den ebay-Bildern gut zu erkennen.
Man könnte höchstens den Raumteiler etwas nach links verschieben und nur mit einer Schraube befestigen. Dann ist es aber recht instabil.
Wenn du das Ding aus der Mitte haben willst, musst du dir was basteln.
Hatte in meinem alten Kombi zwei kleine Winkel am Raumteiler. In die wurden vom Innenraum aus zwei Schrauben mit sehr großen Unterlegscheiben einfach durch das Gitter geschraubt. Dazu müsstest du nur oben und unten am Raumteiler zwei Winkel mit Muttern anschweißen.
Außer dem original Gitter hatte ich nichts vernünftiges für meine Hunde gefunden. Da ich zwei Hunde transportiere, die auch gerne sich den Platz teilen, habe ich den Raumteiler gar nicht montiert.
Ähnliche Themen
45 Antworten
Die Kombination ist top!
Noch besser als im S211.
Das Set für den S211 habe ich bei Ebay für 56 Euro geschossen.
Ich würde mich bei Ebay nach gebrauchten umsehen...
Gruß
56 Euronen? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein... 250 wären ja auch noch machbar... alles andere finde ich persönlich etwas übertrieben...
Dann hoffe ich mal darauf, dass jemand seines dringend loswerden möchte :-)
So haben wir uns das damals auch gesagt. Wir hatten glaube ich 30 Sek vor Ende auch etwas mit 200 Euro als Höchstgebot eingetragen und das dann für gerade mal 56 Euro ersteigert. Da war zwar schon ein bischen Lack abgeplatzt, aber das hat bei dem Preis nicht gestört.
Ich habe das Gitter-Set vom S212 neulich mal gesehen. Das ist qualitativ nochmal eine Nummer besser als das von unserem S211.
gruß
Braucht man denn zwingend beide Gitter? Oder lässt sich das auch alternativ mit dem originalen Trennetz kombinieren?
Dann würde es den Preis ja wenigstens ein wenig entzerren...
Gruß Nico
Hallo,
ich habe dies vor kurzem bei der Bestellung unseres neuen Fahrzeugs mit dem Teile-Menschen beim Freundlichen besprochen.
Auskunft: Für die Montage des Teilungsgitters muss das Trenngitter montiert sein. Außerdem wäre die Variabilität eingeschränkt, da vor dem Umklappen der Rücklehne beide (fest mit dem Fahrzeug verschraubten) Gitter wieder ausgebaut werden müßten.
Eigentlich für uns Hundehalter eine tolle Lösung, diese Gitter. Aber der Demontage-/Montage-Aufwand hat mich dann doch vom Kauf absehen lassen.
Allzeit gute Fahrt
Hallo,
nach dem Umstieg vom S 211 auf S 212, möchte ich auch hier wieder die Lösung mit Trenngitter und Raumteiler einbauen.
Wer hat diese Kombination und könnte mir sagen, ob man den Raumteiler auch außerhalb der Mitte (ca. 10 - 15 cm) anbringen kann.
Mit bestem Dank für eine Antwort!
Hier auch was gefunden:
http://www.amazon.de/.../B00IX3R6VM
Andy
Ich verstehe gerade den Sinn der Links nicht.
Der Ebay-Link zeigt den Raumteiler (Achtung: das Trenngitter muss wohl extra geordert werde), bei Amazon gibt's ein einfaches Trenngitter...
Gefragt wurde nach einem links-rechts verschiebbaren Raumteiler.
Ich habe ein passgenaues für den S212 von Kleinmetall mit einem Trenngitter. Das kann man mit minimalem Aufwand auch versetzt einbauen.
Zitat:
@chess77 schrieb am 11. November 2015 um 14:48:25 Uhr:
Der Ebay-Link zeigt den Raumteiler (Achtung: das Trenngitter muss wohl extra geordert werde), bei Amazon gibt's ein einfaches Trenngitter...
Aber nicht vom TE oder ?
Zitat:
@D.Duesentrieb schrieb am 11. November 2015 um 15:13:06 Uhr:
Zitat:
@chess77 schrieb am 11. November 2015 um 14:48:25 Uhr:
Aber nicht vom TE oder ?
Nein, aber nach vier Jahren hat er das Problem vielleicht gelöst.
Und das Teil war ihm ja bekannt, nur zu teuer... Bei Ebay wird ja auch nur "der halbe Satz" verkauft
Ich habe das originale Gitter mit Raumteiler von DB. Den Raumteiler kann man nicht versetzt einbauen, da die Befestigung am Gitter nicht variabel ist. Im Gitter ist ein Streifen mit zwei angeschweißten Muttern. Nur das passt der Raumteiler dran. Auf den ebay-Bildern gut zu erkennen.
Man könnte höchstens den Raumteiler etwas nach links verschieben und nur mit einer Schraube befestigen. Dann ist es aber recht instabil.
Wenn du das Ding aus der Mitte haben willst, musst du dir was basteln.
Hatte in meinem alten Kombi zwei kleine Winkel am Raumteiler. In die wurden vom Innenraum aus zwei Schrauben mit sehr großen Unterlegscheiben einfach durch das Gitter geschraubt. Dazu müsstest du nur oben und unten am Raumteiler zwei Winkel mit Muttern anschweißen.
Außer dem original Gitter hatte ich nichts vernünftiges für meine Hunde gefunden. Da ich zwei Hunde transportiere, die auch gerne sich den Platz teilen, habe ich den Raumteiler gar nicht montiert.
Hallo Cedric500,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Auch allen anderen für die Links.
Kleinmetall scheint mir eine gute Alternative zu sein. Werde dort die Tage mal den Kontakt suchen.