ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Trennnetz im Sharan 7-Sitzer

Trennnetz im Sharan 7-Sitzer

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 18:39

Hallo,

ich habe einen 2011'er Comfortline als 7-Sitzer.

Da jetzt der erste Urlaub ansteht, habe ich mit ein Trennetz besorgt.

Jedoch finde ich keine Befestigungspunkte hierfür.

In meinem alten Touran BJ 2009 waren oben in der Decke die Öffnungen für die Teleskopstangen.

Wer hat eine Loesung für das Rätsel?

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 16. Februar 2012 um 8:35

Auch du dickes Ei!

Ich habe mir überlegt das Trennnetz nachzurüsten. Mir war nicht klar, dass das ein popliges, schmales, beinahe "virtuelles" Gardinchen ist... Einfach peinlich...

Danke, für das Foto.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Da sind auch Öffnungen links und rechts, aber die bekommt man nur wenn das Trennnetz in der Ausstattung vorhanden ist.

Die Öffnungen sind standardmäßig nicht dabei. Das Trennnetz wird Dir leider nicht helfen, da ein Nachrüsten recht teuer ist. Es gibt aber Trenngitter von Drittanbietern, die Du anstelle verwenden kannst. Hier im Forum gibt es ein paar Links (z.B. http://www.kleinmetall.de/ oder http://www.sug-shop.de/).

Die Halter kosten nur 2,62 Euro. Ich muss mir das morgen mal ansehen ob es nachrüstbar ist.

das Problem ist, dass die Aussparung am himmel nicht reicht.

Die Luftdüsen-Verkleidung ist größer bei Fahrzeugen mit Trennnetz.

LG

Hallo,

Ich kram diesen Thread nochmals hervor, meine Frage richtet sich an alle, die das Trennnetz schon mal eingebaut haben. Genau dies habe ich heute zum ersten Mal gemacht und war einigermassen erstaunt.

Links uns rechts vom Netz bleiben ca. 25cm ungeschützter Raum oberhalb der KS, in meinen Augen ist das Trennnetz schlicht zu wenig breit (siehe beigefügtes Bild). Dass ein Trennetz rundum etwas Luft hat, finde ich normal, aber gleich 25cm links und rechts? Ist dies bei euren Sharan-Trennnetzen auch so? Gibt es eine Erklärung für dieses Design ausser dass VW hier ein paar cm Stoff einspart?

Gruss,

TDNYH

Sharan-7n-trennnetz

Hi TDNYH,

ja hab mich bei meinem auch gewundert.

Da auf dieser Höhe gerade die kleineren Gegenstände sind welche gut durch die Lücken schießen können.

Gruss 20cents

Hallo 20cents,

Dann sind wir ja schon zu zweit...

Wenn ich sehe, wie konturnah z.T. die Trenngitter sind, frage ich mich schon ernsthaft, was sich VW dabei gedacht hat, noch ausgerechnet beim Sharan. Einfach nur enttäuschend ...

MFG

tdnyh

am 15. Februar 2012 um 22:08

Hallo Leute,

ich frage mich auch, was die sich dabei gedacht haben, so erfüllt das Trennetz seinen Sinn nur teilweise. Wo ist eigentlich die Aussparung für den Gurt des mittleren Sitzes der 2. Reihe? Vergessen? Kann auch ich mir beim Sharan eigentlich nicht vorstellen.

Gruß

tommi4711

Ich hab es auch einmal auseinandergewickelt eingebaut und gleich wieder demontiert. Ich hätte mir eine Lösung wie im Passat gewünscht, sprich in der Kofferraumabdeckung mit integriert.

Das Ding fliegt in den Keller, lade in der Regel eh nicht über die Sitze hinaus. Und im Urlaub hab ich die sperrigen Sachen im Wohnwagen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Das Ding fliegt in den Keller

Kann ich glatt nachvollziehen, nur sind EUR 175 (resp. CHF 310) ein bisschen viel zusätzlich abgeknöpftes Geld, um das Trennnetz gleich unbenutzt in den Keller fliegen zu lassen.

Lassen wir's damit bewenden, VW hat wieder mal 19,8372 Cents pro Trennnetz eingespart und der Kunde wundert sich Augen reibend, warum der Wagen drum herum mit rund EUR 47'000 in der Liste steht. Arme Volkswagen AG.

TDNYH

War beim Style mit dabei (was nicht heißt das ich es nicht bezahlen musste) aber deswegen blieb ja keine Option.

am 16. Februar 2012 um 8:35

Auch du dickes Ei!

Ich habe mir überlegt das Trennnetz nachzurüsten. Mir war nicht klar, dass das ein popliges, schmales, beinahe "virtuelles" Gardinchen ist... Einfach peinlich...

Danke, für das Foto.

Da wäre es eigentlich Logisch auf einen Austausch gegen eine vernünftiges Netz zu bestehen.

Sollte man in dieser Preisklasse doch erwarten dürfen, oder?

Gruss 20cents

Ob der Netzstoff aus einem Polo kommt?

Ich hatte das Netz beim Touran auch und ich meine das war wesentlich größer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen