Trennnetz
Hallo allerseits, ich hab gehört, dass man auch im GLB ein Trennnetz montieren kann, um sich vor den Gepäckstücken im Kofferraum zu schützen. Ich kann aber keine Halterungen am Dach und im Fondsfussraum finden. Wer kann helfen?
Gruß aus Berlin
9 Antworten
Hallo,
Ja das geht hab eins drin kann dir ja mal ein paar fotos hochladen wo es befestigt ist!
Das wäre super!!
Zitat:
@Glb35amg schrieb am 6. Januar 2025 um 17:19:44 Uhr:
Hallo,
Ja das geht hab eins drin kann dir ja mal ein paar fotos hochladen wo es befestigt ist!
Hallo 37
Soweit ich weiss und mir beim Ordern meines neuen GLB (EZ12/22) erklärt wurde, sind die dafür vorgesehenen Halterungen im Dach nur dann vorhanden, wenn dies bei Neubestellung mit U40 so bestellt wurde.
Gruss glbrot
Zitat:
@glbrot schrieb am 6. Januar 2025 um 17:59:26 Uhr:
Hallo 37
Soweit ich weiss und mir beim Ordern meines neuen GLB (EZ12/22) erklärt wurde, sind die dafür vorgesehenen Halterungen im Dach nur dann vorhanden, wenn dies bei Neubestellung mit U40 so bestellt wurde.
Gruss glbrot
So ist es. Nur, wenn die Position Trennnetz für 187,- Euro mitbestellt wird, sind die Halter im Dach dabei. Das lässt sich auch leicht im Konfigurator erkennen.
Schade. Das habe ich damals nicht geahnt. Kann man das auch nachrüsten lassen?
Zitat:
@Mountaingrau schrieb am 6. Januar 2025 um 18:31:46 Uhr:
Zitat:
@glbrot schrieb am 6. Januar 2025 um 17:59:26 Uhr:
Hallo 37
Gruss glbrot
So ist es. Nur, wenn die Position Trennnetz für 187,- Euro mitbestellt wird, sind die Halter im Dach dabei. Das lässt sich auch leicht im Konfigurator erkennen.
Zitat:
@GLB37 schrieb am 7. Januar 2025 um 08:44:32 Uhr:
Schade. Das habe ich damals nicht geahnt. Kann man das auch nachrüsten lassen?
Zitat:
@GLB37 schrieb am 7. Januar 2025 um 08:44:32 Uhr:
Zitat:
@Mountaingrau schrieb am 6. Januar 2025 um 18:31:46 Uhr:
Leider habe ich zum Thema: Nachrüstung auch nichts brauchbares finden können.
Es sind ja 4 recht stabil aussehende Befestigungspunkte im Dachhimmel, jeweils offen zum Einhaken. Da dürfte eine Nachrüstung schon mit massiven Eingriffen in die Verkleidung verbunden sein.
Ich würde einfach mal bei einem MB "Service-Partner" nachfragen.
Nur ein Tipp...
Ich habe mich damals nach Kauf meines GLB 250 AMG Line (Bj. 07/2021) sofort für den Artikel: "Roadmaster Deluxe Universelle Fahrgastzellen Barriere" entschieden.
Ich habe keinen Hund! ;-)
Aber Achtung: Der Händler weist auf folgendes hin!
"Keine Trennvorrichtung nach UN-Regelung Nr. 126, dient nicht dem Schutz der Fahrzeuginsassen vor verschobenen Gepäckstücken!
Entspricht zwar nicht einem Trenn-Netz, ist extrem leicht zu befestigen und zu lösen, sehr praktikabel, ist sicher und sieht todschick aus. Wirklich sehr gute Qualität. Kann ich nur empfehlen und würde es wieder kaufen!
Zitat:
@GLB37 schrieb am 6. Januar 2025 um 17:18:07 Uhr:
Hallo allerseits, ich hab gehört, dass man auch im GLB ein Trennnetz montieren kann, um sich vor den Gepäckstücken im Kofferraum zu schützen. Ich kann aber keine Halterungen am Dach und im Fondsfussraum finden. Wer kann helfen?
Gruß aus Berlin
Spar dir den Aufwand mit der Nachrüstung, die ist eh viel teurer als du denkst .
Das Netz ist in meinen Augen eh zu lummelig und sein Geld nicht Wert, da es die entstehenden Kräfte im Falle eines Falles nicht aufnehmen kann.
Wenn du Angst vor umherfliegendem Gepäck hast ist es besser der STVO §22 zu folgen und das Gepäck richtig zu stauen und dann auch zu sichern. Das schützt auch vor Bussgeldern.