- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Tri Glide Ultra Classic
Tri Glide Ultra Classic
-----nach der Abholung steht das fette Teil nun in meiner Garage.
Ziemlich ungewohnt zum Fahren, weil man viel Kraft aufwenden muss um in Kurven zu fahren. Aber geradeaus auf der Autobahn blubbert das einzigartig vor sich hin.
die ersten 300 km habe ich schadlos bewältigt.
Schönes Wochenede.
Grüße von Günter
Beste Antwort im Thema
Hallo, Steuerkette!
Na, war auch von meinem Mann nicht böse gemeint. Er ist halt der Meinung, dass man mit dem Ding, das man fährt auch problemlos umgehen können muss. Hab selbst schon zugesehen, dass Männer im unserem Club erst mal das eigene Gefährt rangieren, dann absteigen und die Harley der Frau ausparken oder einparken. Ich käme mir da selbst komisch vor und mein Mann will sich das auch nicht antun. Wenn man auf Hilfe angewiesen ist, ist´s halt das falsche Fahrzeug, denn dann kann man ja nie allein unterwegs sein oder blamiert sich bis auf die Knochen, wenn man Fremde um Hilfe bitten muss.
Aber es ist auch so, dass er mir doch ansagt, wenns knapp wird, oder gerade jetzt- wo ich frisch an der Galle operiert bin- das Trike aus der Garage schiebt.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Allzeit Gute Fahrt!!!
Poste doch mal ein Bild.
Gruß Jörg
glückwunsch!!!
und ab in die muckibude mit dir, dann klappts auch mit den kurven
Gratuliere, schönes Teil
Hatte die gleichen Probleme mit Kurven und vorallendingen engen Kreisverkehren.
Mit der Zeit wirds immer besser, aber es braucht seine Kilometer.
Bin gerade vor 5 Minuten von einer Rhein - Mosel Tour zurück.
Hab jetzt etwas über 6000 km seit Ende Februar drauf.
Gute Fahrten und viel Spass.
Na denn,
viel Spaß. Das wird schon mit den Kurven.
Zitat:
Original geschrieben von pixelino
Gratuliere, schönes Teil
Hatte die gleichen Probleme mit Kurven und vorallendingen engen Kreisverkehren.
Mit der Zeit wirds immer besser, aber es braucht seine Kilometer.
Bin gerade vor 5 Minuten von einer Rhein - Mosel Tour zurück.
Hab jetzt etwas über 6000 km seit Ende Februar drauf.
Gute Fahrten und viel Spass.
Hallo,
habe leider schon das erste Problem, wollte heute das erste Mal nach der Abholung der Tri Glide ausfahren, aber die Batterie ist so schwach und es gibt nur noch einen "klick"zu hören.
Könnte es sein, daß die Tri Glide beim Händler längere Zeit gestanden hat und nun die Batterie am Ende ist ? Habe sie an ein Ladegerät angeschlossen und werde sehen ob das dann morgen funktioniert, sonst sollte mir der HD-Händler eine neue Batterie zuschicken.
Dann noch was, gibt es im Raum Pforzheim einen Harley Fahrer der mit mir Kontakt aufnehmen will. Weil als Neuanfänger gibt es bestimmt so manche Fragen. Bei den Harley Fahrzeugen ist ja alles etwas anders.
Wäre nett wenn sich jemand melden würde.
Gruß von Günter
Hallo Günter,
schicke Dir übers Forum mal Bilder von meiner Tri Glide, Auslieferung beim Dealer war Juni 2011.
Es ist wie Du richtig sagst, ein ungewohntes Handling bei der Tri Glide und bedarf einiger Übungskilometer.
Freuen wir uns auf Ausfahrten im Frühjahr 2012, vielleicht melden sich ja noch weitere Tri Glide Fahrer und Ausfahrt-Interessenten im Württemberger Raum übers Forum.
Bis bald also, Gruß
Gerhard
ich hatte bei der probefahrt wirklich große probleme mit dem dreiradler.
ist nicht meins,irgendwie nicht "fisch und nicht fleisch"....
aber jedem das seine.
ich find halt dass ich dann lieber einen Roadster fahren würde. Was Altes... Oder ne Amikarre... Auf Triangel-Glide sehen irgendwie nur Ostblockpräsis gut aus...
oder haltn klassisches gespann.......odern bobby-car...egal was...
naja,harley will damit wohl leute ansprechen die keinen motorradführerschein haben,und eben trotzdem harley fahren wollen.
für das trike benötigt man ja lediglichen einen autoführerschein.
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
naja,harley will damit wohl leute ansprechen die keinen motorradführerschein haben,und eben trotzdem harley fahren wollen.
für das trike benötigt man ja lediglichen einen autoführerschein.
das ist ne erklärung....aber keine entschuldigung
bin mal gespannt wie lange sie das dreirad im programm haben.....
Hallo zusammen!
Bin seit dem Sommer stolze TriGlide Besitzerin. Hatte noch nie etwas mit 2 Rädern zu tun und mich deshalb für 3 Räder entschieden. Den Umgang mit dem Ding im Bezug auf Schalten usw. hab ich schnell erlernt. In den Kurven hakts noch etwas. Ich habe anfangs auch Probleme mit der Motorhitze gehabt. Verbrannte mir den Unterschenkel am Luftfilterdeckel. Jetzt habe ich einen Sitz für kleine Leute (bin nur 1,64m). Jetzt überlege ich auch den dazugehörigen Lenker anzuschaffen. Durch die kurzen Arme wird das Lenken besonders bei engen Radien noch anstrengender, der äußere Arm einfach zu kurz.
Bei uns werden keinerlei Kurse oder Fahrtrainings für 3 Räder angeboten. Daher wär ich über Praxistipps dankbar. Hatte z.B. Probleme bei starken Spurrinnen und wußte nicht ob ich den Lenker besonders fest oder eher locker lassen soll. Kanaldeckel nehm mich jetzt mit dem vorderrad, damit ich keinen heftigen seitlichen Schlag abbekomme usw.
Auch will ich über den Winter optisch etwas aufmotzen. Wer hat Ideen?
Ich bin ganz neu im Forum. Werde Ende des Monats 44 und selbsständig. Als dreifache Mutter und zweifache Omi wollte ich mir den Stress des Führerscheinerwerbs nicht mehr antun und fahre jetzt - wie meine beiden Enkeltöchter- begeistert Dreirad.
Ja, zumindest heute nachmittag wieder, denn dann hole ich meine TriGlide aus der Werkstätte, denn nach drei defekten Ölpumpen in den ersten 5700 km erhielt ich jetzt einen Tauschmotor. Ich selbst bin erst knapp 3000 km gefahren, war ein Vorführmodell.
ich wünsche dir viel spass mit deinem dreirad.
jeder sollte das fahren was ihm am besten gefällt und auch spass macht.
aber mit einem motorrad hat das meiner meinung nach trotzdem nix zu tun.meine frau hat den motorradschein auch relativ spät gemacht,überhaupt kein problem,und stress ist das auch keiner.
wenn du einmal mit einem motorrad gefahren bist,steigst du auf dieses trike sicher nie mehr auf,wetten?