ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Trittbretter an 2003 FXSTB Night Train

Trittbretter an 2003 FXSTB Night Train

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 8:12

Hi, möchte beine TC NT auf Trittbretter umrüsten. Hatt jemand Erfahrung wie sich dies auf die Schräglagenfreiheit auswirkt? Kann man sie evtl. auch vorverlegen und wie ist es dann? Danke für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2009 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Trittbretter an einer NT?

Ich würd`s an Deiner Stelle lassen, passt nicht zusammen, vom Charakter des Bikes. Schwarz, böse, mit Muschi-Trittbrettern? Haste Arthrose oder Gicht?

Dafür gibt es die FatBoy, Heritage und die Tourer. 

Hi Bikermaxx

Danke für den Tip. Der Charakter des Bikes ist mir eigentlich egal; meiner ist mir wichtiger. Muss auch keine Stärke gegen aussen demonstrieren. Entweder man hat sie oder nicht egal wie man sich kleidet oder auf was für einem Mopet man sitzt, gäll!

Trotzdem besten Dank

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

trittbretter sind nach dem was ich bisher gesehen habe immer weiter ausladend alks fussrasten

ergo werden sie eher in der kurve mal schleissen als fussrasten.

vorverlegen:

klar, wieso sollte das nicht gehen?

adapterplatten bauen lassen und längere schaltstange... fertig.

an der schräglagenfreiheit wird sich da nichts ändern gegenüber normal angebauten.

bb-blue

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 9:08

Danke bb-blue

Hat vieleicht jemand selber diese Umrüstung gemacht und kann mir sagen wie der Unterschied in der Praxis ist.

Trittbretter an einer NT?

 

Ich würd`s an Deiner Stelle lassen, passt nicht zusammen, vom Charakter des Bikes. Schwarz, böse, mit Muschi-Trittbrettern? Haste Arthrose oder Gicht?

 

Dafür gibt es die FatBoy, Heritage und die Tourer. 

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Trittbretter an einer NT?

Ich würd`s an Deiner Stelle lassen, passt nicht zusammen, vom Charakter des Bikes. Schwarz, böse, mit Muschi-Trittbrettern? Haste Arthrose oder Gicht?

Dafür gibt es die FatBoy, Heritage und die Tourer. 

Hi Bikermaxx

Danke für den Tip. Der Charakter des Bikes ist mir eigentlich egal; meiner ist mir wichtiger. Muss auch keine Stärke gegen aussen demonstrieren. Entweder man hat sie oder nicht egal wie man sich kleidet oder auf was für einem Mopet man sitzt, gäll!

Trotzdem besten Dank

Zitat:

Original geschrieben von Dukedaniel

Danke bb-blue

Hat vieleicht jemand selber diese Umrüstung gemacht und kann mir sagen wie der Unterschied in der Praxis ist.

ich werde jetzt auch umrüsten.

(siehe fotos in der sig)

werde mit auch die trittbretter einer TC anschrauben....

mal sehen wie das fahren dann damit ist.

bin die harley meines freundes gefahren, der hat trittbretter dran.

war ganz bequem, bin begeistert....

 

ich finde nicht das sie nicht an eine NT passen,

wenn das vorderrad noch ein wenig dicker gemacht würde....

 

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von Dukedaniel

Danke bb-blue

Hat vieleicht jemand selber diese Umrüstung gemacht und kann mir sagen wie der Unterschied in der Praxis ist.

ich werde jetzt auch umrüsten.

(siehe fotos in der sig)

werde mit auch die trittbretter einer TC anschrauben....

mal sehen wie das fahren dann damit ist.

bin die harley meines freundes gefahren, der hat trittbretter dran.

war ganz bequem, bin begeistert....

 

ich finde nicht das sie nicht an eine NT passen,

wenn das vorderrad noch ein wenig dicker gemacht würde....

Meiner Meinung nach würden Trittbretter an deiner sogar noch besser aussehen als die Fussrasten.

Meine hat jetzt Solosattel, Apehanger, schwarze lampe und ein schwarzes Vorderrad nebst getunten Motor etc.......denke auch das die schwarze trittbrettanlage gut dazu passen würde. Wobei; habe mir bei den letzten 800 km am Stück vorgestellt das es sicher auch einiges bequemer ist für lange Strecken. da ich jedoch gerne schnell und auch oft Pässe fahre möchte ich vorher wissen ob die einschränkung in den Kurven gross oder erträglich ist.

@duke

kurz:

wenn du jemanden "ZITIERST" mach am ende des zitates : [ / quote ] (ohne die leerzeichen )

dann hebt sich das besserr ab.

zeig mal fotos von deiner...

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

@duke

kurz:

wenn du jemanden "ZITIERST" mach am ende des zitates : [ / quote ] (ohne die leerzeichen )

dann hebt sich das besserr ab.

zeig mal fotos von deiner...

Sorry, schreibe zu ersten mal in einem Forum.

habe leider keine Fotos.

Wie war den deine erfahrung als du das moped mit trittbretter gefahren bist? Warst Du auch im Kreisverkehr damit?

bin im harz damit gefahren.

habe nicht aufgesetzt.

ich setze mit meiner eher auf als er, da meine tiefer ist als seine

ps

mach fotos :D

Zitat:

Original geschrieben von Dukedaniel

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Trittbretter an einer NT?

 

Ich würd`s an Deiner Stelle lassen, passt nicht zusammen, vom Charakter des Bikes. Schwarz, böse, mit Muschi-Trittbrettern? Haste Arthrose oder Gicht?

 

Dafür gibt es die FatBoy, Heritage und die Tourer. 

Der Charakter des Bikes ist mir eigentlich egal; meiner ist mir wichtiger. Muss auch keine Stärke gegen aussen demonstrieren. Entweder man hat sie oder nicht egal wie man sich kleidet oder auf was für einem Mopet man sitzt.

____________

 

Nix für ungut, aber der Spruch ist reine Foren-Polemik.

 

Wenn das stimmte, würdest Du keine Harley fahren, sondern Hyosung, Kawazumanda oder wie sich die Dinger auch immer schreiben.

 

 

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 12:29

Kein Problem, gruss

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 15:40

Hi, falls es noch jemand interessiert: Trittbretter einer 2007er Fat Bob an meiner FXST 2003 montiert (Zur Info: Geht! Einziger Unterschied der Fussanlage zu den früheren Modelen ist, dass die Feder des Ständers direkt an der Fussanlage befestigt ist, Bohrungen sind identisch!)

Schräglagenfreiheit ist absolut kein Problem, habe das Gefühl, dass ich mit den Brettern und dem Apehanger noch tiefer reinliegen kann auf jeden fall macht es in den Kurven noch mehr Spass.....

Gruss

FFOOOOOOOOOOOOOTTTTOOOOOOOOOOOOOSSSSSSSSSSSSSSSSSS

ansonsten wollen wir dir nicht mehr antworten ;););)

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

FFOOOOOOOOOOOOOTTTTOOOOOOOOOOOOOSSSSSSSSSSSSSSSSSS

 

ansonsten wollen wir dir nicht mehr antworten ;););)

.

 

 

hier bb-blue,

 

hast Du ein Foto - von (kleine) Harley in schwarz mit Trittbrettern

Radikal-umbau
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Trittbretter an 2003 FXSTB Night Train