ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Trittbretter nachrüsten

Trittbretter nachrüsten

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 0:56

Gerade beim Stöbern entdeckt.

Wer die Alutrittbretter nachrüsten will da gibts zur Zeit in der Bucht ein preiswertes Angebot von 299,-€ für die Teile.

IMHO billiger gehts nimmer. Sogar von einer Niederlassung.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Januar 2010 um 0:56

Gerade beim Stöbern entdeckt.

Wer die Alutrittbretter nachrüsten will da gibts zur Zeit in der Bucht ein preiswertes Angebot von 299,-€ für die Teile.

IMHO billiger gehts nimmer. Sogar von einer Niederlassung.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, hatte Astrid (X5Heizerin) das schon gemacht....red mal mit Ihr!

LG Nik

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 14:36

Hallo Nik!

 

Das hast du falsch verstanden. Ich hatte meine schon bei der Neuwagenbestellung mit geordert.

Als ich aber gestern zufällig über das Angebot gestolpert bin, dachte ich es könnte den einen oder anderen der die Nachrüstung vor hat interessieren.

 

Gruß Schmerre

Kann man auf die Trittbretter wirklich drauftreten?

Wäre es mir damit möglich auszusteigen ohne meine Hosen zu versauen? (Ich habe sehr kurze Beine und schabe immer an dem Plastik lang...)

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Kann man auf die Trittbretter wirklich drauftreten?

Wäre es mir damit möglich auszusteigen ohne meine Hosen zu versauen? (Ich habe sehr kurze Beine und schabe immer an dem Plastik lang...)

Man kann drauftreten und man versaut sich 100%ig die Hose

Gruß

Harlelujah

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 14:53

Der Meinung bin ich auch. Zumindest für Anzugshosen völlig ungeeignet. Mit Jeans mag es gehen, da habe ich noch nie irgendwelche sichtbare Flecken erkennen können.

Aussteigen mit der Benutzung des Trittbretts...naja glaub kaum dass das irgendjemand macht, muss man sich zu sehr dabei verränken.

Hi,

hab mir nur am Anfang die Hose versaut, seit ich meine Einstiegstechnik optimiert habe geht es komplett ohne ausser in extrem engen Supermarktlücken. Da hab ich mir die Hosen aber auch schon bei meinem 5er eingesaut wenn man die Tür nur wenig aufbekommt und dann am schweller langrutscht.

Beim Einsteigen brauch ich das Trittbrett gar nicht da tut es ein großer schritt, beim aussteigen kommt der Linke Absatz drauf und dann raus. Ist alles Übungssache.

bye

Sven

Hallo Leute,

 

ich hab auch die TB´s mitgeordert. Und ich glaube, dass ist die SA, über die sich mit am meisten streiten läßt (außer für die M-Paketler :D). Es gibt da wirklich Tage, da liebt man sie. Und es gibt andere Tage... :p

 

Positiv:

kleinere Leute und Kinder können den BigX besser entern

auf Supermarktparkplätzen kann einem der Nebenmann seine Türe nicht in die Seite hauen, da das Trittbrett wie ein Schutzschild wirkt

 

Negativ:

bei Regen, Schnee und Eis versauen die Tb´s dermaßen, dass drauftreten zum gefährlichen Abrutschen führen kann und ein Nicht-Schmutzigmachen der Hosenbeine äußerst schwierig wird

 

Alles in allem eine SA, über die ich beim nächsten Ordern vorher doch nochmal nachdenken würde...

 

Grüße

Dirk

 

Ich würde sie mir nicht mehr nehmen - sieht auch ohne sportlicher aus.

Einziger Nutzen: Bei der Montage des Jetbags kann man gut darauf stehen

Gruß

Harlelujah

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 14:10

Als Vorteil sehe ich noch es werden die unteren Türhälften nicht ganz so eingesaut.

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Hallo Leute,

ich hab auch die TB´s mitgeordert. Und ich glaube, dass ist die SA, über die sich mit am meisten streiten läßt (außer für die M-Paketler :D). Es gibt da wirklich Tage, da liebt man sie. Und es gibt andere Tage... :p

Welche schlechten Tage meinst Du da? Wenn man weiß wie man einsteigt, dann liebt man sie.

Ich trage keine Schlaghosen ala 70-er und versau mir die Hosen, mit meinen 185cm, nicht. Selbst meine Frau mit ihren 160cm, hat überhaupt keine Probleme.

Die Tage mit dem extrem vielen Schnee und Eis, haben wieder mal gezeigt wie nützlich diese Teile sind. Draufklettern, an der Re(h)ling:D festhalten und die Kiste ist Ratz-Fatz abgekehrt. Bin da aber wie es aussieht einer der wenigsten, der sein Auto abkehrt.:confused: Da fahren ja viele nur mit Guckloch und Schneebrett auf dem Dach rum.:eek:

Positiv:

kleinere Leute und Kinder können den BigX besser entern

auf Supermarktparkplätzen kann einem der Nebenmann seine Türe nicht in die Seite hauen, da das Trittbrett wie ein Schutzschild wirkt

Volle Zustimmung.

Negativ:

bei Regen, Schnee und Eis versauen die Tb´s dermaßen, dass drauftreten zum gefährlichen Abrutschen führen kann und ein Nicht-Schmutzigmachen der Hosenbeine äußerst schwierig wird

Anstatt Fahrertraining`s in der Wüste abzuhalten, sollte BMW Einstiegskurse für den X5 anbieten.:D

Mit etwas Übung kann man die Trittbretter gut zum Ein- und Aussteigen verwenden. In der Regel sind sie durch die Noppen auch rutschfest, wenn allerdings mal Schneematsch drauf liegt muss man aufpassen. Wirklich breit sind sie nicht und obendrein noch leicht schräg. Würde sie jedenfalls wieder bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Plums

Zitat:

Welche schlechten Tage meinst Du da? Wenn man weiß wie man einsteigt, dann liebt man sie.

Hi Holm,

 

ich habe ja auch keine Probleme mit ständigem Hoseneinsauen (trage oft Anzughosen), klar, ab und an passierts schon, aber das war auch im E61 so.

Allerdings die letzte Woche mit den Massen von Schnee und Eis hier waren sie kaum zu gebrauchen, da ständig vollgekleckert mit Schneematsch. Und wenn der dann noch über Nacht gefriert, kriegst du früh im wahrsten sinne des Wortes die Tür kaum auf. :D

Ansonsten mag ich sie schon, speziell wegen meiner zwei Kinder, die damit selbständig den BigX entern können.

 

Beste Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

..., speziell wegen meiner zwei Kinder, die damit selbständig den BigX entern können.

Beste Grüße

Dirk

Sag mal Dirk, Dein Kleiner klettert auch schon allein rein? Man wie die Zeit vergeht. Im Mai 2008 in Kitzbühel war der ja noch ein voller Buggy-Freak.:D

Grüße vom anderen Elbufer.

Zitat:

Original geschrieben von Plums

Sag mal Dirk, Dein Kleiner klettert auch schon allein rein? Man wie die Zeit vergeht. Im Mai 2008 in Kitzbühel war der ja noch ein voller Buggy-Freak.:D

:p

 

Holm, mein Kleiner ist mittlerweile 2 1/2 und ein absoluter Auto-Freak. Unglaublich, der erkennt mittlerweile alle großen Automarken. Wenn wir früh die Große in die Schule schaffen, ruft es ständig neben mir: "Papa, guck ein SEAT. Da, VW. Papa, ein BMW" :D ... So geht das die ganze Zeit. :p Bis vor kurzem hat er zu jedem Mercedes noch Taxi gesagt, das hab ich mittlerweile aus ihm rausbekommen. Die S-Klasse-Fahrer guckten immer etwas beleidigt... ;)

 

Grüße

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen