ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Triumph Street Triple, wann am besten zuschlagen?

Triumph Street Triple, wann am besten zuschlagen?

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 15:37

Tach Leute,

ich mache grade meinen A unbeschränkt und bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Untersatz. Da ich mich total in die Triumph Street Triple verkuckt hab wirds wohl so eine werden.

Jetzt muss ich für eine gute Gebrauchte so um die 5000 Euro ausgeben, für eine neue wären knapp 8000 fällig. Die 3000 unterschied wären es mir in diesem Fall fast wert zu einer neuen zu greifen. Nur wann......?

Bei den Händlern gibt es die 2010er Modelle zur Zeit für 7990 Euro. Würdet ihr mir da Raten jezt schon zu kaufen oder lieber noch ein wenig länger bis Jahresende zu warten? Denn dann wollen die ja vielleicht ihre alten Modelle loswerden um die neuen zu verkaufen und ich könnte da eventuell noch auf ein schnäppchen hoffen?????

Ihr kennt euch da ja sehr wahrscheinlich um einiges besser aus wie ich als Neuling und habt schon mehr Erfahrungswerte! Also was meint ihr? Jetzt kaufen oder lieber noch abwarten?

Beste Antwort im Thema

Ich würde ein Motorrad kaufen genau dann wenn ich es will.

Das Leben ist zu kurz um auf einen Preis zu warten der nie niedrig genug sein kann.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wir haben bereits "Saisonende". Wenn jetzt Preise gesenkt werden dann halten die sich normal in dieser Höhe bis etwa nächstes Jahr. Das sie bis Dezember noch günstiger werden ist eher unwahrscheinlich. Wenn man länger wartet kanns auch passieren das sie in der Umgebung vergriffen sind.

Ich könnte mir vorstellen, daß sich an den Preisen nicht besonders viel tut, wenn im nächsten (Früh-)Jahr kein Upgrade bevorsteht.

 

Die Street is ne gute Wahl! :)

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

...

Die Street is ne gute Wahl! :)

Aber nur in blau!:eek::eek::eek:

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

...

Die Street is ne gute Wahl! :)

Aber nur in blau!:eek::eek::eek:

Nöö... sieht in Rot besser aus, oder die R in Orange! ;)

 

Für jemand der einen offenen Schein macht, finde ich die Street Triple nicht schlecht, handlich, nicht übermotorisiert, relativ günstig...

Der einzige Kritikpunkt ist das ABS, wegen nicht vorhandenseins.

 

Auf jeden Fall ne gute Wahl, wenn man bedenkt, daß die meißten gleich irgendeinen 1000er Supersportler fahren wollen. (mit 34PS) :rolleyes:

Streety=geiles Teil=kaufen!

 

Wenn ich nicht überzeugter Twin-Treiber wäre, die Streety wär es wert.....

Street Triple is auf jeden Fall n Top Wahl, glaub aber kaum dass die Preise noch merklich fallen werden. Wir haben bereits Saisonende und speziell Triumphs sind sehr wertstabil. Wollt ich mir auch erst holen, dann ist es doch ne günstigere XJ6 geworden :)

Ich würde ein Motorrad kaufen genau dann wenn ich es will.

Das Leben ist zu kurz um auf einen Preis zu warten der nie niedrig genug sein kann.

Jein.

Einerseits hast recht aber grad am Jahresende gehts halt schnell um vierstellige Zahlen die man auch gut anderswo investieren kann.

Ein Riesenvorteil ist es zwar manchmal nicht da man unterm Jahr dafür noch gut verhandeln kann, aber wer im feilschen eine Niete ist sollte eventuell doch bis zum Jahresende warten.

In Aachen gibts z.B. einen Triumph-Händler, der verkauft Tageszulassungen der Street Triple für etwa 1000 Euro unter Neupreis. Ich war selbst dort und hab´s gesehen.

Da würde sich auch eine etwas weitere Fahrt lohnen, wenn man kaufen wollte.

Gruß.

am 15. Oktober 2010 um 12:08

Die neue SPEED Triple wurde ja gerade vorgestellt auf der Intermot (Street AFAIR noch nicht), da könnte bald der Nachfolger kommen und das setzt die Händler unter Druck. Aber mit ein bißchem Umsehen, dürften sich auch so günstige finden lassen, wie Cruisersteve schrieb. Bei mobile.de gibt es Dutzende mit 0km für 7.300€ oder mit extrem wenig km für knapp unter 7.000€.

Extrem cooles Teil, finde ich!

Grüße

C.

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 6:03

Moin an alle,

erstma vielen Dank für die vielen Antworten. Es ist mir jetzt ein wenig peinlich, aber ich habe mich bei meinem Eintrag verschrieben. Ich suche eigentlich eine Speed Triple, keine Street Triple. Die Street Triple ist nämlich zu teuer und irgendwie komme ich da schon die ganze Zeit durcheinander...... Aber ich denke die sollten ja beide recht gut sein!

Ich hab jetzt nochma im Netzt geschaut und da ist mir diese Speed Triple aufgefallen die ich am Sonntag auch anschauen werde:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Kann mir jemand noch was dazu sagen? Vielleicht zu den nachträglich verbauten Teilen? Muss ich da auf irgendwas achten?

am 16. Oktober 2010 um 12:12

Du kommst, glaube ich, schon wieder irgendwie durcheinander: Die SPEED Triple kostet neu über 11.000, nicht 8.000 (das ist die STREET).

Aber die, die Du zeigst, ist die "alte" Speed Triple mit dem "alten" 955er Motor, die aktuelle ist die 1050.

Die gezeigte ist das letzte Modell vor der 1050, die 2005 erschien. Die an der verbauten Teile sind gängige Zusatzteile von Rizoma, Kellermann, also alles hochwertige Sachen. Die Maschine sieht sehr gut gepflegt aus, ich denke, mit der dürftest Du viel Freude haben.

Ich persönlich mag allerdings das Heck der 955 in den Baureihen 2002-2004 nicht, das davor bei der T509 ist in meinen Augen einfach schöner, aber das ist natürlich vollkommen subjektiv (ich fahre das Vorgängermodell).

Ein Schnäppchen ist die Gelbe nicht, aber auch nicht vollkommen überzogen wegen des Zustands und der Extras.

Aber nach der Probefahrt wird es eh um Dich geschehen sein, die Speedy fährt sich dermaßen gut, da ist Kaufreizen schwer zu widerstehen, glaub mir :-)

C.

@oldo111:

 

Die Fahrtstrecke von Willich nach Aachen ist doch nicht so weit...da könntest Du doch tatsächlich mal bei dem Händler in Aachen vorbeifahren und Dir die Angebote ansehen.

Eine neue Street Triple für unter 7000 Euro wirst Du woanders nicht so schnell finden.

Ein absolut scharfes Teil...ich war jedenfalls nach der Probefahrt fast süchtig.

Die in Deinem Link zu sehende gelbe Speed Triple ist natürlich auch nicht übel.

Dafür ist sie aber auch 6 Jahre alt und beim Kauf von Privat hast Du keinerlei Gewährleistung.

Nun, dann überleg mal schön, was Dir zusagt und viel Erfolg beim Aussuchen.

 

Gruß.

Hallo zuammen,

also wenn ich es recht sehe, dann ist die Speedy gelb?!! Ich würde lieber die Blaue nehmen, weil ich angst hätte, dass wenn ich an der Ampel stehen bleib, die Passanten mir Briefe in die Kombi stecken. Die siehst eben verdammt nach rollendem Postkasten aus.

Deshalb: Lass die Fingers weg und nimm die Blaue!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Triumph Street Triple, wann am besten zuschlagen?