ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Trockeneisreinigung Innenraum (Sitze)

Trockeneisreinigung Innenraum (Sitze)

Themenstarteram 21. April 2012 um 8:14

Hallo Leute,

gibt es hier Erfahrungen mit der Trockeneisrinnenreinigung.

Ich suche jemanden der es in Berlin macht.

Ich möchte nur die Sitze damit behandeen lassen.

Danke euch.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. April 2012 um 10:38

Also ich habe keine Erfahrungen mit Trockeneis, aber kann man damit Sitze reinigen? Dachte das Trockeneis käme vorrangig auf "harten" Materialien zum Einsatz wie zB die Entfernung von Aufklebern auf Karosserien, oder das Reinigen von Industriemaschinen...Aber cool wenn das auch mit den Sitzen geht. Kommt für mich aber nicht in Frage, da hab ich meine Tornador. :)

am 22. April 2012 um 9:45

Na dann hab ich auch noch gleich ne Frage ^^

Mein Vater hatte mal son Trockeneisreinigungsgerät bzw. ne Firma die das anbietet bei sich in der Firma. Endresultat war da angeblich das zwar die behandelten Flächen Blitzsauber waren dafür aber ringsherum sich sin weißer Nebel abgesetzt hat. Ist schon einige Jahre her. Ist das immer noch so oder lief da was schief?

am 22. April 2012 um 9:58

Trockeneis ist kristallin - ca. -79°C und sublimiert ( verdampft ) vollständig ohne Rückstände. Die Ursache für den weißen Nebel lässt sich also durch das Trockeneis nicht erklären.

am 22. April 2012 um 10:06

Mh gut, mir kam das nämlich auch komisch vor....aber danke. Leider lohnt sich son Ding für den privaten Gebrauch nicht wirklich :)

Zitat:

Original geschrieben von Maverick-KS

Na dann hab ich auch noch gleich ne Frage ^^

Mein Vater hatte mal son Trockeneisreinigungsgerät bzw. ne Firma die das anbietet bei sich in der Firma. Endresultat war da angeblich das zwar die behandelten Flächen Blitzsauber waren dafür aber ringsherum sich sin weißer Nebel abgesetzt hat. Ist schon einige Jahre her. Ist das immer noch so oder lief da was schief?

Das ist der ganze Dreck der sich überall abgesetzt hat nach dem strahlen.Inkl.des Staubs der sich ohnehin in der Luft befindet,und das alles gebunden in der Luft setzt sich der ganze Dreck nach dem Ausfall des Kondensats überall ab wenn mann nicht im Freien strahlt und Durchzug hat.

am 22. April 2012 um 12:30

Klingt auch logisch. Ergo: nur im Freien..

das Prob ist einfach das mann bei einer Fahrzeuginnenreinigung den dreck halt überall rausholt aber auch zeitgleich wieder überall hinschießt,da so ein Innenraum halt ziemlich klein und eng ist und der ganze Staub nicht so leicht irgendwohin abziehen kann.danach muss mann halt alles andere auch noch sauber machen inkl.Scheiben und so.............

Gibts irgendwo `ne Liste wo Aufbereiter zu finden sind, die Trockeneisreinigung (bei mir speziell der verdreckte Motorraum) anbieten?

Raum Dresden/Leipzig hab ich nirgends was gefunden über google, viell. in der Berliner Ecke?

Gruß, Lars

eisstrahlverfahren.de da gibt es eine Liste nach Plz.Da sind natürlich nicht alle registriert.......

werd da automatisch zu Eisstrahlen Mangold weitergeleitet und der scheint pleite zu sein, verkauft seine ganze Strahltechnik.. 

Das ist richtig aber mann kann trotzdem nach plz.suchen.Steht doch ganz groß da........

Also wenn ich in Berlin letztens richtig gesehen habe, hat Car Royal so ein Ding in Spandau, welches gleichzeitig den aufgewirbelten dreck aufsaugt. Das ist do ein SB Gerät, welches direkt neben den Waschboxen steht, wo man auch Tagsüber problemlos ne Handwäsche machen kann ohne daß da jemand was sagt! ;)

Morgen Abend könnte ich Dir mehr darüber schreiben, da ich morgen mal wieder mein Auto reinigen muss! ^^