ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. trommel und beläge wechsel jetzt kein bremsdruck mehr hinten

trommel und beläge wechsel jetzt kein bremsdruck mehr hinten

VW Golf
Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 18:26

hi

hab heute meine trommeln und meine beläge gewechselt hat alles super geklappt nur habe ich kein bremsdruck mehr am pedal ich kann es zu 90-95% durchtreten und dann machen die forderen ne vollbremsung .

jetzt was kann das sein kann durch das wechseln luft im kresilauf sein

oder hängt der verstellkeil

also wenn ich pumpe wärend das das auto läuft habe ich druck der auch bleibt aber wenn ich runter gehe und bremse erneut dann kann ich es wieder durchtreten

und wenn ich pumpe beim fahren habe ich die volle bremskraft ansinsten bremst er nur hinten

bitte helft mir handbremse zieht auch nicht nur ganz ganz am ende

Ähnliche Themen
28 Antworten

Mach die Luft aus dem System.

Wie habt Ihr entlüftfet? Von Hand(mit Helfer) oder mit Entlüftungsgerät?

Von Zylindern les ich nix...

Hatte es schon ein paar mal, dass der Keil beim Neueinbau hing.

Deshalb vermeide ich die Grundstellung, heißt ich stelle den Keil schon soweit nach, dasss die Trommel drüber geht. Den Keil auch ein wenig mit Plastilube fetten.

Dreh ein Radbolzen raus such den Keil mit der Taschenlampe im Loch und drück Ihn nach unten und halten, jetzt muß jemand die Bremse kräfig treten und der keil springt nach unten.

Die weitere Nachstellung wird ohne Probleme funktionieren.

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von WOB

Von Zylindern les ich nix...

Hatte es schon ein paar mal, dass der Keil beim Neueinbau hing.

Deshalb vermeide ich die Grundstellung, heißt ich stelle den Keil schon soweit nach, dasss die Trommel drüber geht. Den Keil auch ein wenig mit Plastilube fetten.

Dreh ein Radbolzen raus such den Keil mit der Taschenlampe im Loch und drück Ihn nach unten und halten, jetzt muß jemand die Bremse kräfig treten und der keil springt nach unten.

Die weitere Nachstellung wird ohne Probleme funktionieren.

hi

hab ich mir schon gedacht das es die keile sind weil der zylinder bewegt sich nur is eben zu viel platz zwischen trommel und backen kann ich das mit kupferpaste fetten das ganze

aber luft kann ja keine drinne sein oder

aber danke schon mal

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 22:37

hat keiner mehr ratschläge mehr für mich habe jetzt den verstellkeil mit kupferpaste eingeschmiert und trotzdem bekommich kein druck mehr aufs bremspedal

helft mir bitt e

Haste den Keil denn schon mit Trommel drauf nach unten gezogen?

hast du auch die zylinder hinten gewechselt?

wenn ja, dann lass mal komplett entlüften

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von WOB

Haste den Keil denn schon mit Trommel drauf nach unten gezogen?

ne hab ich noch nicht probiert und ne ich habe die zylinder nicht gewechselt habe aber noch neue da nur die schrauben sind rund darum habe ich die alten drinne gelassen sind ja vorher auch gegangen

ich probier mal den keil mit trommel zu ziehen geht aber sau schwer oder

danke schon mal

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von WOB

Haste den Keil denn schon mit Trommel drauf nach unten gezogen?

den hbz kanns ja nicht zerlegt haben oder ich hab zwar noch paar rumliegen aber keine lust den zu wechseln

wenn du nur die beläge gewechselt hast, dann kann da eigentlich keine luft ins system gekommen sein, da du das hydrauliksystem dafür ja nicht öffnest...

wieviel hat die kiste runter und was für beläge hast du gekauft (Marke oder billigst?) ich hatte es schon das die trommeln soweit runter waren das hinten och nüscht mehr gebremst hat trotz neuer beläge...

die bremszylinder hinten sind alle freigängig? die müssen sich leicht mit der hand hin und her bewegen lassen, wenn einer fest ist erkennt man das eigentlich sofort...

Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von rohrdesigner

wenn du nur die beläge gewechselt hast, dann kann da eigentlich keine luft ins system gekommen sein, da du das hydrauliksystem dafür ja nicht öffnest...

wieviel hat die kiste runter und was für beläge hast du gekauft (Marke oder billigst?) ich hatte es schon das die trommeln soweit runter waren das hinten och nüscht mehr gebremst hat trotz neuer beläge...

die bremszylinder hinten sind alle freigängig? die müssen sich leicht mit der hand hin und her bewegen lassen, wenn einer fest ist erkennt man das eigentlich sofort...

hi schön für die vielen antworten

also ich habe ja natürlich auch neue trommeln genommen die zylinder sind freigängig so sieht es für mich zumindest aus hätte auch neue da und ich habe mir ein set gekauft mit beläge trommeln und zylinder im ebay hat knapp en hunderter gekostet also ich denke das das material in ordnung ist die beläge sind von ate denke nicht das es daran liegen sollte auf jedenfall muss ich die kiste wieder hin bekommen weil ich in urlaub fahren will

bitte schickt mir noch ein paar tips

Hast du an den vorderen Bremsen auch was gemacht?

Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Oldie65

Hast du an den vorderen Bremsen auch was gemacht?

nein an den forderen hab ich nix gemacht hab nur hinten die beläge und die trommeln neu gemacht und jetzt bremst er nur noch bei durchtreten des pedals oder wenn ich 1mal pumpe dann bremst er relativ normal

Zitat:

Original geschrieben von jettafreak150388

wenn ich 1mal pumpe dann bremst er relativ normal

du hast dir gerade die frage selbst beantwortet.... -->definitiv luft im system!

Das mit dem Pumpen ist schon kritisch.

War ein Kolben bei einem der beiden Bremszylinder fast ganz raus und ihr habt ihn wieder reingedrückt?

Bremst die Handbremse jetzt früher, nachdem die Keile runtergeschoben wurden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. trommel und beläge wechsel jetzt kein bremsdruck mehr hinten