- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Trommelbremse gegen Scheibenbremse tauschen
Trommelbremse gegen Scheibenbremse tauschen
Grüß Euch!
Ist es möglich, die Trommelbremse auf der Hinterachse gegen Scheibenbremsen auszutauschen?
Bedingung ist, dass die Radnabe (4x100) dabei erhalten bleibt!!
Wäre das möglich? Wenn ja, wie?
Danke!
Mfg Deutsch
Ähnliche Themen
26 Antworten
achse vom golf gt .. hat auch 4x100
Danke!
Geht es, auch nur die Bremse zu tauschen?
Oder ist die Hinterachse des Gt anders?
@skeal hat das auch der normale GT???
ich glaub das hat nur der GT Special.
antworte halt wenn ich falsch liege, denn das interessiert mich jetzt.
sorry du hast recht
hab das special vergessen
kein thema alten
Ok, wär das geklärt.. :-)
Und wie läufts jetzt?
Hallo, also ihr braucht die radnaben von gt special, radlager, bremssättel, bremsscheiben, beläge, neuen seilzug für handbremse, und bremsschläuche. und dann muß man theoretisch den bremskraftverteiler neu einstellen lassen.
mfg Johann.
@vr6-bi-turbo
frage kann man das auch am normalen bremskraftversärker einstellen? will bei mir vor noch innenbelüftete reinmachen und damit verbunden auch andere sättel. weiß nicht ob das dann an der vorderachse noch so hinhaut.
Was sagt eigentlich der TÜV dazu, wenn ich einfach die Bremsen umbau? sei es nun hinten oder vorne?
Muss ich das eintragen lassen?
was würd der spass so ungefähr kosten?
Ok, ich danke dir Johann...
Mfg Deutsch
auch der normale GT hat hinten Scheibenbremsen. Der Unterschied zwischen GT und GT Special liegt bzgl der Bremsen vorne - da hat der GT Special innenbelüftete.
@ azmeisterlampe
das haut irgendwie nicht hin, ich hab nen gt special TDI und da sind keine innenbelüfteten scheiben vorne....
waren da auch noch nie verbaut gewesen bin ich mir gaaanz sicher da ich die originalen scheiben erst raus habe...
HAAAALOOOO @azmeisterlampe