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TRommelbremse hinten demontieren
hey hey
ich hab seit längerer zeit mit meiner Trommelbremse hinten rechts und zwar,immer wenn ich rückwarts fahr und dann brems,gibt es einen knall und bremst das hintere rad voll ab,ich denk da verklemmt sich irgendwas nur was???
und mir ist aufgefallen das er hinten rechts kaum noch bremskraft hat,jedoch habe ich die anfang des jahres mit neuen bremsbacken ausgerüstet!!
und wenn ich ab und zu wenn ich die handbremse anzieh,geht sie erst ganz leicht,dann knackt es einmal kurz und dann kann ich sie quasi bis ganz nach oben ziehen und manchmal funtioniert es wieder
was könnte das sein???ich vermute das irgendetwas gebrochen ist oder so
und bekomm ich die trommel ohne spezial werkzeug ab???
ich bedanke mich schonmal im vorraus
Beste Antwort im Thema
Aufspielen ??
Dir fehlen nicht nur ein paar Latten am Zaun, sondern scheinst auch ein ganz lustiger zu sein
Du erwartest nicht wirklich noch Antworten, oder!
Alleine Dein Text "anfang nächsten Monat" reicht schon wieder !
Wenn das Radlager oder die bremse defekt ist lässt man das Auto stehen, ganz einfach!
Beim Radlager sage ich Dir, fahre damit weiter, denn kannst Dein rad bald aus dem Graben holen, solltest Deinen Abflug überleben.
Ob die Bremswirkung nur einen bischen geringer ist, weißt Du doch garnicht!
Und wenn man schon ein Geräusch hört, neeeeeee........................................
So, kein Komentar mehr zu diesem Thema.
Ich an Deiner Stelle hätte hätte das heute schon alles auseinander gebaut und geschaut, damit ich bescheid wüsste.
Ich könnte mit Deinem Gedanken garnicht schlafen !
ch33rz
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51 Antworten
Wenn Du die schonmal gemacht hast, denn weißt Du es doch
Ja, bekommst ohne runter.
Nur wenn Du sie wieder rauf machst, brauchst Deinen großen Drehmomentenschlüssel.
Sonst geht Dein Radlager kaputt, wenn Du es nicht mit dem richtigem Drehmoment anziehst.
An Deiner Bremse kann es jetzt viel sein, gebrochene Feder, Handbremsnachsteller, Radlagerteile .......
Auf machen und schauen.
ch33rz
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Wenn Du die schonmal gemacht hast, denn weißt Du es doch
hab es damals in der werkstatt machen lassen,daher weiß ich es nicht
Drehmomentschlüssel,dat ist natürlich mist....dann hat sich dat schon erledigt,da ich kein habe
Dann muss wohl doch wieder die werkstatt ran,dat is natürlich net schön,dann muss dat wohl noch ein bissel so bleiben...Sch.....
Wie ???
Eine Bremse ohne Bremswirkung bleibt so?
Aber sicherlich nur am stehendem Fahrzeug auf dem Hof !!
Hast keine Werkstatt in der Nähe, wo man sich mal einen Schlüssel leihen kann?
Mal fragen.
Denn die Anlage auseinander und fertig machen, denn zur Werkstatt mit dem rad und den Schlüssel holen!
Der sollte min bis 210 Nm gehen.
Und denke dran, neue Nabenmutter nehmen.
Naja da ich das auto fast jeden tag brauche,kann ich es wohl erstmal net ändern,aber ich werd mich die tage mal in einer werkstatt erkundigen ob die mir vllt ein leihen können,wenn nich hab ich halt die arschkarte gezogen und muss erstmal mit leben...leider
Zitat:
Original geschrieben von Scharbi
Naja da ich das auto fast jeden tag brauche,kann ich es wohl erstmal net ändern,aber ich werd mich die tage mal in einer werkstatt erkundigen ob die mir vllt ein leihen können,wenn nich hab ich halt die arschkarte gezogen und muss erstmal mit leben...leider
*kopfschüttelmodusan*
Den Spruch hättest Dir mal verkneifen sollen.
Kann ich überhaupt nicht ab !
"Muß ich wohl erstmal mit leben !!"
Merk mal selber!!
Da steht nicht nur Dein Leben auf dem Spiel, das wäre mir eigentlich auch egal, aber das Leben von anderen Verkehrsteilnehmern.
Und für solche Leute wie Du, stehe ich Nachts auf zum Einsatz und schneide solche Leute raus, welche mit Vorsatz einen defekten Wagen fahren. Das schlimme ist, das denn meisten genau denen nichts passiert, sondern andere ums Leben kommen !
Ich glaube ich spinne !
Sei froh, das Dein Kz nicht hier steht.
*kopfschüttelmodusaus*
Zitat:
Original geschrieben von Scharbi
Naja da ich das auto fast jeden tag brauche,kann ich es wohl erstmal net ändern,aber ich werd mich die tage mal in einer werkstatt erkundigen ob die mir vllt ein leihen können,wenn nich hab ich halt die arschkarte gezogen und muss erstmal mit leben...leider
@ Scharbi fahr besser in die werkstatt und lass mal alles nachschauen die trommel bremse und die bremsleitung!! und vor allem die bremsflüßigkeit mal nahcshcauen lassen!!
und wne ich auch sowas höre könnte ich platzen da muss ich nice-dj rechtgeben..
Zitat:
Original geschrieben von Ford_Scorpio_Driver
Zitat:
Original geschrieben von Scharbi
Naja da ich das auto fast jeden tag brauche,kann ich es wohl erstmal net ändern,aber ich werd mich die tage mal in einer werkstatt erkundigen ob die mir vllt ein leihen können,wenn nich hab ich halt die arschkarte gezogen und muss erstmal mit leben...leider
@ Scharbi fahr besser in die werkstatt und lass mal alles nachschauen die trommel bremse und die bremsleitung!! und vor allem die bremsflüßigkeit mal nahcshcauen lassen!!
und wne ich auch sowas höre könnte ich platzen da muss ich nice-dj rechtgeben..
Du kennst es ja, siehst ja selber bei Einsätzen sowas.
Aber platzen?
EINGESPERRT GEHÖREN SOLCHE LEUTE!
Ich wünsch ja keinem was schlechtes aber wer mit so einer Einstellung Auto fährt dem sollte wirklich mit 100 kmh in einer Kurve das hintere Rad blockieren und sich um den nächsten Baum drehen, aber bitte ohne das dabei andere Verkehrsteilnehmenr in Gefahr kommen
Oder zumindest den Lappen auf Lebenszeit entziehen bei einer Kontrolle
Zumal es auch eine Straftat ist !
nun spielt euch hier mal nicht so auf.....die bremswirkung ist ja nicht null,sondern geringer als bei der anderen seite und das es sich beim rückwärts fahren verklemmt und stärker abbremst.......
zum thema bremsflüssigkeit, es ist genügend vorhanden und die leitungen sind auch i.o
das muss irgendwas mechanisches sein...
ich werd anfang nächsten monats mal zur werkstatt fahren und das mal checken lassen
ich hab hier uch schon sowas gelesen,das es mit dem radlager zusammen hängen kann!!nur was hat das radlager den mit der bremse zutun????
Aufspielen ??
Dir fehlen nicht nur ein paar Latten am Zaun, sondern scheinst auch ein ganz lustiger zu sein
Du erwartest nicht wirklich noch Antworten, oder!
Alleine Dein Text "anfang nächsten Monat" reicht schon wieder !
Wenn das Radlager oder die bremse defekt ist lässt man das Auto stehen, ganz einfach!
Beim Radlager sage ich Dir, fahre damit weiter, denn kannst Dein rad bald aus dem Graben holen, solltest Deinen Abflug überleben.
Ob die Bremswirkung nur einen bischen geringer ist, weißt Du doch garnicht!
Und wenn man schon ein Geräusch hört, neeeeeee........................................
So, kein Komentar mehr zu diesem Thema.
Ich an Deiner Stelle hätte hätte das heute schon alles auseinander gebaut und geschaut, damit ich bescheid wüsste.
Ich könnte mit Deinem Gedanken garnicht schlafen !
ch33rz
Hallo ! Habe einen Golf III, Bj94, 1.9TDI 66KW mit 260000 km!Seit ein par Wochen macht er Problemme.Er läuft unruig egal ob Motor warm oder kalt ist, bei fahren zwischen 1500 und 2000 u/min ruckelt er wenn uber 2000 u/min hat dann geht ganz normal weiter . Unruig läuft immer am Stand oder bei fahren! Wer weiss was das sein konnte? DANKE!![www.ivo.holzer@life.at
Zitat:
Original geschrieben von Ivica1
Hallo ! Habe einen Golf III, Bj94, 1.9TDI 66KW mit 260000 km!Seit ein par Wochen macht er Problemme.Er läuft unruig egal ob Motor warm oder kalt ist, bei fahren zwischen 1500 und 2000 u/min ruckelt er wenn uber 2000 u/min hat dann geht ganz normal weiter . Unruig läuft immer am Stand oder bei fahren! Wer weiss was das sein konnte? DANKE!![www.ivo.holzer@life.at
Die Jungs im VW Golf Forum
ch33rz
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Hast keine Werkstatt in der Nähe, wo man sich mal einen Schlüssel leihen kann?
Mal fragen.
Denn die Anlage auseinander und fertig machen, denn zur Werkstatt mit dem rad und den Schlüssel holen!
Der sollte min bis 210 Nm gehen.
Nabend
Wie willst du mit dem Schlüssel, der bis 210 Nm geht, die erforderlichen 260 Nm einstellen?
Gruß Ronny