ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Trommeln fest; wie zur Werkstatt???

Trommeln fest; wie zur Werkstatt???

Opel Corsa B
Themenstarteram 6. Januar 2010 um 15:42

Hi Leute,

hab ja schon mal beschrieben, dass ich probleme mit den Trommelbremsen hab was wahrscheinlich an den zylindern liegt d.h. mein kleiner steht erstmal mit blockierten Bremsen unter dem Carport.

So weit so gut aber jetzt wo ich ihn reparieren lassen will, geht gar nichts mehr.

Die bremsen hinten sind komplett fest und ich schleif den wagen bestenfalls über die straße.

habt ihr ne idee wie ich den Wagen nur für die fahrt in die werkstatt wieder zum rollen bringe?

Beste Antwort im Thema

Wenn er Pech hat sind die nicht nur festgefrohren sondern auch festgerostet und dann kommst mitm Föhn nicht unbedingt weit.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

nimm die RÄder ab ,und hau mal mit dem hammer auf die Bremsrtommeln;)

bei den temparaturen zieht man grundsetzlich keine feststelbremse;)

das diese fest frieren können:p

am 6. Januar 2010 um 15:53

Hammer und gib ihm :)

aber Räder vorher runter ;)

Bist ADAC-Mitglied? Bingo :D

(selbes Problem hab ich auch momentan, brauch mich aber erst in 2 Monaten drum kümmern ;))

Wenns im carport strom gibt würde auch ein Fön gehen.

Wenn er Pech hat sind die nicht nur festgefrohren sondern auch festgerostet und dann kommst mitm Föhn nicht unbedingt weit.

heißes wasser drauf hilft auch wunder

bei mir hat vor x-jahren wippen geholfen. paar meter mit schleifenden rad gefahren, dann wippen wie blöde, dann gings auch.

ja hat mir letztes jahr auch geholfen wie ronson es sagt :D

Hatten wir auch öfters - einfach den Kleinen vor und zurück quälen - dann machts Bong und alles dreht sich wieder ... :D

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 14:46

also mit hammer oder vor und zurück fahren ist es leider nicht getan.

Glaub die Bremsen müssen sowie so gemacht werden glaub da ist fast 15 jahre nichts dran gemacht worden.

Bin ja ne zeitlang damit gefahren (ja auch mit dem großem knalll vorm anfahren) aber wie gesagt langsam ist es mir zu heftig geworden.

nein im adac bin ich nicht und das problem gibt sich auch garantiert nich davon, dass ich auf den frühling warte...

hast du einen schutzbrief fürs auto?

in der Versicherung mit drin?

den ich ruf, wenn was ist ,meine Vers. an ,und die schicken einen Abschlepper dann;):D

für 8 € im Jahr unschlagbar:D

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_B_C14nz_1995

 

Glaub die Bremsen müssen sowie so gemacht werden glaub da ist fast 15 jahre nichts dran gemacht worden.

Bin ja ne zeitlang damit gefahren (ja auch mit dem großem knalll vorm anfahren) aber wie gesagt langsam ist es mir zu heftig geworden.

HI!

ganz ehrlich dann biste selber schuld.Wieso es Leute immer übertreiben müssen versteh ich nicht.Vorallem hättest die Bremsen schon eher mal warten lassen wäre es dich sicher billiger gekommen,also das was nun auf dich wartet:rolleyes:

Lass ihn halt von der Werkstatt abschleppen wenn alles nicht funzt oder beauftrag ein Abschleppunternehmen..

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 17:53

Sry aber was ich mache ist meine Sache. Von dummen antworten fährt mein wagen auch nicht.

hab schon meine gründe warum ich das vorher nicht habe machen lassen.

 

naja werd ihn wohl abschleppen lassen.

trotzdem danke für eure hilfe.

Zitat:

opel zu VW wechseln.

nimm uns das nicht böse , da hat er recht, wenn du so agumentierst, wie jetzt dann bringt dier ein Wechsel ,zur einer anderem Hersteller auch niX;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Trommeln fest; wie zur Werkstatt???