ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. tropfendes differential

tropfendes differential

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 20:52

68 tkm auf der uhr, differential tropft wie eine heuschnupfennase, die krönung ist der spruch des dc-meisters "der ist ja schon 9 jahre alt, da ist das normal".

kulanz null, kosten für dichtungswechsel 370 €.

sind die bei dc zu doof vernünftige dichtungen einzukaufen oder einzubauen?

ich glaube diese sache hat meiner benz-begeisterung entgültig den gar aus gemacht.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 28. Juli 2004 um 7:32

Hi, nicht verzagen. tropfende Differenziale sind offensichtlich normal :confused: Ganz Dicht sind die wohl nur, wenn sie noch uneingebaut im Regal liegen.

Ich hatte ein tropfendes Diff während der Garantiezeit abdichten lassen. Zwei Monate später war das Diff wegen lauter Geräusche auf Garantie getauscht worden, einen (!) Monat später verweigerte der TÜV die Plakette, weil das Differenzialöl nicht nur raustropfte sondern rauslief. Hatte die ganze Heckpartie des Autos mit kleinen Öltropfen gesprengkelt.

Immerhin war das neue Diff bereits einen Monat alt :mad:

Wurde dann abgedichtet, ist jetzt in normalzustand, d.h., es "schwitzt" halt etwas, immer einen leicht feuchten Schmierfilm.

Scheint, dass der "LOPEZ-Effekt" auch bei DC Einzug gehalten hat.

Gruß

Rainer

Hallo,

hatte bei meinem C250TD Bj. '96 auch dieses Problem.

Habe daraufhin einen Voranschlag bei DC machen lassen,

es waren 450 EURO. Dachte mir, da das haeufiger vorkommt,

dann muessten die Taxis ja auch davon betroffen sein. Habe

etwas herumgestoebert und eine freie Werkstatt gefunden,

die eine Menge Taxis wartet und repariert. Dort wurde das

Differential dann fuer 220 EURO neu abgedichtet.

Gruss und

Allzeit Gute Fahrt !

Re: tropfendes differential

 

Zitat:

Original geschrieben von feuchtes leder

68 tkm auf der uhr, differential tropft wie eine heuschnupfennase, die krönung ist der spruch des dc-meisters "der ist ja schon 9 jahre alt, da ist das normal".

kulanz null, kosten für dichtungswechsel 370 €.

sind die bei dc zu doof vernünftige dichtungen einzukaufen oder einzubauen?

ich glaube diese sache hat meiner benz-begeisterung entgültig den gar aus gemacht.

Das ist auf keinen Fall normal! 9 Jahre! So lange hält das normal nie dicht :D!

Als ich meinen gekauft hab, war er 4,5 Jahre alt und hatte 50tkm drauf. Diff war undicht!

Das ist normal!!!

Meins war auch undicht, hab's schon beim Kauf unter der Bühne gesehen (EZ 8/97, damals 58tkm). Hab ihn trotzdem genommen, weil billig. Die spätere Abdichtungsmaßnahme würde ich im Rückblick nicht mehr machen lassen: 316 Euro und anschließend Heulgeräusche!

Gruß

Der Biber

Ja, das hab ich auch schon gehört...

Wenn da irgendwie mit zu viel Nm festgeschraubt wird, kanns heulen!

Soll ne heikle Sache sein...

Hab`s bei meinem auch beim Kauf festgestellt! War zur Antriebswelle links undicht. Wurde von dem DC Händler noch vor dem Kauf gerichtet.

1,5 Jahre später war dieser Flansch auch noch dicht - aber leider NUR DIESER :rolleyes: ...

Antiebswelle rechts und Kardan hat das Öl rausgesuppt!

`n alter Mercedes Schrauber (Kumpel) hat mit dann alle 3 Flansche neu abgedichtet --> er meinte auch von wegen Heulen und so...

Bei mir heult jedoch nix und es ist nach 6 Monaten sogar noch dicht :D.

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 21:03

immerhin hat es so stark getropft, daß der meister gleich einen stift (azubi) geschickt hat oelstand messen.

bei ATU nehmen die jungs 170 €, bei einer kleinen freien komme ich mit 120 weg, und der schrauber machte einen fähigen eindruck.

leute, danke für eure hilfe!

ach, da war ja noch etwas:

hat keiner von euch ein automatikgetriebe, wo der wandler nach dem atf wechsel im kalten zustand grauenhafte geräusche macht?

bei DC schulterzucken-d.h. keine ahnung.

grüße

am 29. Juli 2004 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von feuchtes leder

hat keiner von euch ein automatikgetriebe, wo der wandler nach dem atf wechsel im kalten zustand grauenhafte geräusche macht?

Gottseidank nicht!:)

Nach Deiner Beschreibung scheint der Ölstand zu niedrig zu sein.

Wer hat das ATF-Öl gewechselt?

Themenstarteram 3. August 2004 um 19:09

die fachwerkstatt!!!

umso schlimmer das ganze!

tip vom getriebe spezi beim daimler händler-"geh mal zur niederlassung"-die haben vielleicht eine idee.

am 4. August 2004 um 10:02

Ich weiß ja nicht in welche Fachwerkstatt du gehst aber sowas habe ich noch nicht gehört das es derartige Schlamperei inner MB Werkstatt gibt.Warscheinlich liegt das daran das keiner mehr die Arbeit machen will und die irgendwelche Hilfskräfte aus dem Ausland eingestellt haben.In unserer Gegend gibt es soviel Schlamperei nicht da wird noch Qualität abgeliefert.Ein Meister der bei einer Frage mit den Achseln zuckt gehört meiner Meinung nach nicht in die Annahme sondern rausgeworfen,das sind faule schweine die ein haufen Lohn kassieren und keinen Cent davon wert sind.Das kann ja mit Deutschland nur noch weiter bergab gehen bei der Einstellung.

mfg

Re: Re: tropfendes differential

 

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Das ist auf keinen Fall normal! 9 Jahre! So lange hält das normal nie dicht :D!

Als ich meinen gekauft hab, war er 4,5 Jahre alt und hatte 50tkm drauf. Diff war undicht!

Das ist normal!!!

Hallo,

ähm, ich scheine hier wohl der einzigste zu sein, bei dem das Diff NICHT sifft!!! Mein 202er ist BJ 94. und hat 90tkm drauf, und das Diff ist zu 100% trocken!!

Ich bin auch mal optimistisch und hoffe, daß das so bleibt!! ;) ;)

ISt das mit dem Diff auch beim W201 so, damit es immer sifft. Weil bei meinem alten Herrn hat das Diff bei seinem 190D BJ.87 erst bei ca. 270tkm Probleme gemacht.

Dann war aber auch ein Tausch-Diff fällig!!

Gruß

dr *AL*

Re: Re: Re: tropfendes differential

 

Zitat:

Original geschrieben von Supa A

Hallo,

ähm, ich scheine hier wohl der einzigste zu sein, bei dem das Diff NICHT sifft!!! Mein 202er ist BJ 94. und hat 90tkm drauf, und das Diff ist zu 100% trocken!!

Ich bin auch mal optimistisch und hoffe, daß das so bleibt!! ;) ;)

Gruß

dr *AL*

Vermutlich ist in deinem GAR KEIN ÖL mehr drin...:D:D:D

@only-automatic

HA HA SEHR WITZIG!!!!!

;)Genau mit der Aussage habe ich schon gerechnet.;)

Das Diff hat bei mir noch nie gesifft, und ich glaube kaum das ein Diff ca. 12000KM ohne Öl überlebt!!!

 

Gruß

dr *AL*

Deine Antwort
Ähnliche Themen