Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Trotz ausgewechselter Lambdasonde und Zündeinheit nicht ordnungsgemäss!

Trotz ausgewechselter Lambdasonde und Zündeinheit nicht ordnungsgemäss!

Peugeot 206
Themenstarteram 1. August 2012 um 20:05

Hallo,habe mal vor paar wochen hier rein geschrieben,es ging dadrum das mein 206 mich im kalten zustand abgebremst hatte.

Und es dann auch soweit kam das er mir auf der strasse mitten im verkehr ausging,versuchte ihn wieder an zu machen blieb 2-3 sek an und dann ging er wieder aus das machte er so 5-6 mal.

Als ich ihn dann ein paar min.ruhen liess ging er wieder an als wäre nichts gewesen...:confused:

War dann in der werkstatt und die machten eine fehleranalyse und die sagten mir die lambdasonde müsste ausgetauscht werden.

Ok soviel zu dem Thema...

Ich liess dann die Lambdasonde wechseln und gleich noch die zündeinheit mit,bei einem anderen mechaniker liess ich das machen weil er nach meiner erklärung her meinte es könnte auch die zündspule sein also liessen wir die dann auch noch wechseln,Lambdasonde und Zündspule.

Soweit alles ok ich war echt froh das er mich weder im kalten zustand abgebremst hatte noch auf der strasse ausging.:eek:

Es war alles super,bis heute,ich fuhr mit dem auto bremste etwas ab und schaltete im 2.gang weil vor mir einer einscheren wollte,

plötzlich ging für 2 sek mein Motorlämpchen an und direkt wieder aus.

Ok soweit noch gut...Ich fuhr dann ungefähr 3Km weiter musste wieder langsam machen,schaltete wieder im.2.gang motorlämpchen ging wieder an und das batterielämpchen noch dazu mein auto war kurz vorm ausgehen wie als wenn er abwurgsen wollte,er gab mir dann ein ruck und er fuhr dann wieder ganz normal.

was könnte das sein??hat jemand ne ahnung bin echt ratlos dachte jetzt wäre alles in Ordnung und könnte beruhigt fahren.

Wieder grübeln und schauen wo die Ursache liegen könnte.

Bin langsam echt ratlos und hoffe hier vllt auf lösungen zu treffen...

Bin echt wütend...möchte echt nicht irgendwann wieder auf der strasse stehen bleiben...:mad:

DANKE SCHON MAL IM VORRAUS!!!

Lg

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. August 2012 um 20:12

Wenn die Diagnoselampe leuchtet, immer erstmal eine Fehleruslese machen lassen.

Alles andere waere Kaffeesatzleserei.

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Schade wollte schon die Glaskugel rausholen :D :D

Sorry for OT

Themenstarteram 1. August 2012 um 20:19

Zitat:

Diagnoselampe wäre das Motorlämpchen oder wie?

Also überhaupt keine vermutung was es sein könnte??

Aber danke dir für deine hilfe...

Zitat:

Original geschrieben von Anima86

Zitat:

Fehlerauslesen heisst: zum Freundlichen, Diagnose Kabel angeschlossen und dann die abgespeicherten Fehler auslesen ;)

am 1. August 2012 um 20:25

Zitat:

Ganz genau...

Zitat:

Es gibt vermutlich 1234567 verschiedene Moeglichkeiten, warum das Auto ausgeht und die Diagnoselampe leuchtet.

Bei jedem der deswegen nachfragt jesdesmal jede moegliche Moeglichkeit hier aufschreiben?

Ohne das (in der mehrzahl) je eine Rueckmeldung kommt, was es denn nun wirklich war?

Eine Werkstatt nimmt Geld dafuer... ;)

Also als erstes Fehlerauslese...

Themenstarteram 1. August 2012 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von wolli0808

Zitat:

Fehlerauslesen heisst: zum Freundlichen, Diagnose Kabel angeschlossen und dann die abgespeicherten Fehler auslesen ;)

dankeschön...werde morgen direkt dahin gehen... :)

Themenstarteram 2. August 2012 um 14:34

Hallo hatte doch gestern von meinem Problem geschildert,ich war heut morgen in der Werkstatt und hab ne Fehlerauslese machen lassen

der Typ sagte zu mir es wäre alles sauber da wäre nix...da stand keine Keine Fehlercodes erkennbar...dann stelle ich mir jetzt die frage nach dem die 2 sachen erneuert wurden warum blinkte gestern mein Motorlämpchen und batterie lämpchen zugleich???Bin heute mit meinem auto oft unterwegs gewesen und er lief wie geschmiert...

Aber trotzdem versteh ich das nicht und bin ratlos wie sowas sein kann...:confused::confused::confused::confused::confused:

am 2. August 2012 um 18:31

Also das die Diagnoselampe leuchtet, aber kein Fehler gespeichert ist, ist extrem ungewoehnlich.

Da bin ick dan genau so ratlos wie du...

Themenstarteram 2. August 2012 um 20:49

Ich verstehe es leider auch nicht...

bin echt ratlos es bleibt mir nix anderes übrig so damit zu fahren,vllt hat er in dem moment nur ein aussetzer und hoffe das es nicht mehr passiert...

weiss ja sonst eh nicht mehr was ich machen soll...wie gesagt bin heute damit gefahren und es war nix er lief wie geschmiert...

Danke nochmal an alle.

Lg

P.S:vllt berichte ich die nächsten tage oder monate was passiert ist... ;-)

Augen zu und durch :-D

am 3. August 2012 um 13:43

Hatte ich auch schonmal. Motorlampe blinkt, es ist aber kein Fehler erkennbar. Neustart alles wieder perfekt. Monatelang Ruhe, dann wieder dasselbe. Aber kein Fehler. Ich habe auch manchmal auf der Autobahn das Phänomen, das meine STOP Lampe kurz aufglimmt. Extrem kurz. Vermute einen Wackler oder ähnliches. Am Anfang habe ich mir Sorgen gemacht, aber nachdem er mich dann zehn tausende von KM sicher begleitet hat, habe ich aufgehört darüber nachzudenken. Ist halt ein Peugeot und er lebt halt. Franzosen eben!

Themenstarteram 3. August 2012 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Hatte ich auch schonmal. Motorlampe blinkt, es ist aber kein Fehler erkennbar. Neustart alles wieder perfekt. Monatelang Ruhe, dann wieder dasselbe. Aber kein Fehler. Ich habe auch manchmal auf der Autobahn das Phänomen, das meine STOP Lampe kurz aufglimmt. Extrem kurz. Vermute einen Wackler oder ähnliches. Am Anfang habe ich mir Sorgen gemacht, aber nachdem er mich dann zehn tausende von KM sicher begleitet hat, habe ich aufgehört darüber nachzudenken. Ist halt ein Peugeot und er lebt halt. Franzosen eben!

Wenn ich hier so eure eigene erfahrungen lese dann beruhigt mich das ein wenig...

Muss zugeben bin halt eine kleine Schisserin und es würde mich ja nicht stören wenn nur die Motorleuchte leuchten würde,

seitdem die 2 sachen erneuert wurden passierte es 3 mal in einer woche die 3 male waren in 2 tagen...

wie gesagt beim ersten mal ging die leuchte an nach 2 sek wieder aus und 3 km weiter in der Ortschaft musste ich leicht abbremsen in den 2 gang schalten weil vor mir einer abbiegen wollte da ging die Motorleuchte an und das Batterielämpchen gleichzeitig ruckelte einmal heftig während ich aufs gas drückte so als wenn er kein gas annehmen wollte und dann lief er wieder und dann passierte nichts mehr bis zum ziel.und heute einmal im stand ging er mir aus...und heute morgen als ich ihn anmachte im kalten zustand gab ich gas u d es war wieder so als wenn er kein gas annehmen wollte und ruckelte auch einmal heftig weiss nicht vllt ist das normal!!??

das ist doch echt zum Mäuse melken...habe es dem mechaniker gezeigt er meinte es könnte vllt auch der Drosselklappenpotentiometer sein...!!!??? Er fuhr eben eine runde um zu schauen das typische vorführeffekt er lief wie geschmiert...:confused::confused::confused:

Themenstarteram 3. August 2012 um 17:23

Leute ich glaub ich habs falls es euch intressiert und ihr nicht unnötig in die werksatt rennt und das selbe problem immoment habt das ich habe...DROSSELKLAPPENPOTENTIOMETER ausbauen gründlich säubern wieder einbauen...morgen habe ich termin und dann werde ich euch die nächsten tage berichten ob es was gebracht hat....

DRÜCKT MIR DIE DAUMEN....

Lg

am 4. August 2012 um 8:30

Das sieht mir ganz nach Kontaktproblem aus!

Peugeot ist berühmt dafür.

Bei meinem 206 BJ 2001 hatte ich Startprobleme,

Ruckeln bei Vollgas, sporadisch Motorkontrolllampe

und ständig leuchtende Airbaglampe.

Bei Peugot in Heidelberg wurde Totalschaden

diagnostiziert (Batterie war zufällig auch hin)

und wollten mir einen Neuen verkaufen!

Nachdem Zündeinheit und Lambdasonde sinnlos

gewechselt wurden, habe ich bei Zündeinheit,

(ich habe die alte "kaputte" wiederverwendet),

beiden Lambdasonden und bei Airbags unter

den Vordersitzen die Stecker gegen bessere

getauscht. Seitdem ist Ruhe, er läuft wieder

bestens.

Deine Antwort