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Trotz Benzinpumpe geht Auto einfach wodran kann dies liegen ?
Hallo zusammen Ich fahre ein Golf 3 1,8 Liter
Hatte diesen vor 3 Monaten gekauft gehabt .Nach 2 Wochen ging er einfach aus und ende war .ADAC sagte Benzinpumpe die ich dann wechseln liess .Nun ist eine neue drin und der Golf geht ab und an wärend der Fahrt einfach aus .Bin zu der Werkstatt die die Pumpe eingebaut haben,die mir sagen das Sie ehrlich gesagt sprachlos sind da Sie den Fehler nicht finden können (Oder wollen ???)
Weiss vielleicht von euch einer was es sein könnte ?
Habe keine Ahnung von Autos ein bekannter hatte vorne mal die beiden Schläuche abgemacht also Benzin kommt vorne an .Springt auch sofort an und geht dann irgendwann einfach aus
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30 Antworten
sicher das das was mit der kraftstoffversorgung zu tun hat?
kann auch z.b. Zündschloss sein oder kraftstoffpumpen relais oder sicherungen die ne art wackler haben oder kabelbruch.....
...welcher MKB hat denn dein Golf....aber beim 1,8l mit 75 oder 90 PS kann dein Problem ja fast nur am Hallgeber liegen...d.h. neuer Zündversteller....
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...welcher MKB hat denn dein Golf....aber beim 1,8l mit 75 oder 90 PS kann dein Problem ja fast nur am Hallgeber liegen...d.h. neuer Zündversteller....
Stimmt aber auch nicht so ganz. Im "Haynes" steht beschrieben, wie man den Hallgeber alleine tauschen kann und bei kfzteile24, kann ich den Hallgeber unter der Bezeichnung "Sensor, Zündimpuls" auch für ca. 50 Euronen finden (Motor ABS).
also erstmal vielen dank für die ganzen antworten es ist ein 75PS Motor und angeblich haben die in der Werkstatt irgendwie alles durch gemessen und behaubten es liegt irgendwie daran das er kein Kraftstoff bekommt.Nur verstehe ich nicht das die dann den Fehler nicht wirklich finden
Da ich wie gesagt nicht so grosse Ahnung habe,frag ich mal wenn es an dem besagtem Zündversteller liegt lohnt sich dies in einer werkstatt machen zulassen ?Also ist soetwas teuer?
Denn im März 2012 läuft TÜV ab und ich müsste da so gut wie nix wildes machen da er ansonsten in einem sehr guten Zustand ist
Wie oft passiert dass denn? Ein sporadischer Fehler ist sehr schwer zu entdecken, dass kann der Grund sein warum Werkstatt das nicht findet...
Es gibt auch einige Werkstätten die keine Ahnung von elektik/Elektronik haben
Also bevor die die Benzinpumpe gemacht haben,war es in der zeit seid dem ich ihn habe 4x
aber immer nur beim abbremsen oder wenn ich an einer ampel oder so gestanden habe.Kurz danach so 1 woche,hat dann die Batterie lampe immer geleuchtet .Dies war dann aufeinmal weg und 2 Tage später ging der Wagen einfach an der Ampel aus.ADAC hat mich abgeschleppt und darauf sagten die in der Werkstatt es liegt irgendwie an der benzinpumpe.Diese wurde gewechselt .dann ging es damit weiter das
wenn man im Auto drin sitzt,hört man links neben dem Lenkrad ein klicken hört sich an wie soll ich sagen wie ein schalter oder so der an und aus geht oder gehen will.Dabei geht das Licht und die Instrumentenbeleuchtung kurz dunkler und wird wieder hell.Kurz darauf ging die Lichtmaschine schrott.Diese wurde auch gewechselt und nun wenn man fährt geht der Wagen ab und an aus .Manchmal paar mal am Tag manchmal auch nur alle paar Tage in unterschiedlichen Situationen mal bei Tempo 80 auf gerader Strasse mal beim abbremsen
Zitat:
Original geschrieben von ice-mc
wenn man im Auto drin sitzt,hört man links neben dem Lenkrad ein klicken hört sich an wie soll ich sagen wie ein schalter oder so der an und aus geht oder gehen will.
...AAHHHAAAA...das hört sich nach einem Defekten DWA-Steuergerät an. Sitzt hinterm Lichtschalter und muß ausgebaut und geöffnet werden. Dann die Lötstellen nachlöten...Danach sollte dein AAM nicht mehr ausgehen...
und aam steht für ???
Zitat:
Original geschrieben von ice-mc
und aam steht für ???
....deinen MKB.
ist eine dwa verbaut?
Wegfahrsperre.
Danke ersteinmal für die ganzen antworten.Da ich absolut eine laie bin,hab ich mir mal alles ausgedruckt und bin mal zur werkstatt damit hin .
Nun ist es so das die folgendes sagen (Irgendwie alles komisch )
es gibt 3 möglichkeiten
Da es meist immer bei Langstrecken passiert und erst seidem die Benzinpumpe gewechselt wurde,ist diese wohl verdreckt so das er dreck (Luft zieht )
Was für mich komisch ist wenn es eine neue sein soll .
2 te Ursache Wegfahrsperre ist schrott
und dritte version ist das sich der Filter oder die Leitungen zugesetzt haben
Nun steh ich wieder da wo ich vorher stand habe mir dann noch 2 andere Werkstätten gesucht heut morgen die fast das selbe schätzen
kostenpunkt nur für das schauen 40-80 euro
wegfahsperre mit steuergerät (plus einbau) 100-230 euro
Benzinpumpe (Plus einbau) 80-170 Euro
würde sich dies lohnen oder doch eher Horrorpreise?Und weiss einer ob eine richtige VW Werkstatt auch Geld nimmt für das anschauen und wenn wieviel in der Regel ?
Fakt ist das alle drei irgendwie sagen die Pumpe zieht Luft
...sag mal willst du es nicht HÖREN...es liegt nicht an der Benzinpumpe und es liegt vor allem nicht an der Wegfahrsperre.
Das Geld hättest du dir sparen KÖNNEN.
Gib mal deine EZ an.
Ich bleib dabei...Lötstellen defekt am DWA-Steuergerät..
Wo ist denn dein Wohnort...?
Also mein Wohnort ist bei Hannover
Erstzulassung ist 11/92
wegfahrsperre hat er keine