ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Trotz Beobachtung abgeschleppt

Trotz Beobachtung abgeschleppt

Themenstarteram 23. März 2013 um 16:30

Hallo Forum,

zuerst, ich bin nicht betroffen. Ich habe es nur gelesen.

www.gea.de/.../rewe+falschparker+werden+abgeschleppt.3088378.htm

 

Mich interessiert eigentlich der Fall des Parkers auf dem Puff-Parkplatz.

Er wurde ja dabei beobachtet aber nicht diesbezüglich angesprochen.

Muss er die Abschleppkosten bezahlen ?

Zudem muss doch derjenige, der den Abschlepper bestellt, die Kosten bezahlen und diese dann beim Abgeschleppten über ein Verfahren wieder einklagen ?

Vielen dank

Beste Antwort im Thema

@ TE:

Ein Fremder fährt aus welchem Grund auch immer (nicht selten ist es pure Faulheit oder Ignoranz) auf deinen Parkplatz. Du siehst das und bittest ihn, sein Fahrzeug zu entfernen.

Du bekommst folgende Antwort:

1. Entschuldigung, natürlich fahr ich wieder weg.

2. Bin sowieso gleich wieder weg, muss nur mal gerade ...

3. Verp**s dich, Alder, geh mir nich aufn Sack.

Bitte triff deine Wahl. 1 ... 2 ... oder 3 ...

Ob du Recht hast oder nicht, verrät dir hier kein Licht ;)

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 23. März 2013 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Roter-Baron

Hallo Forum,

zuerst, ich bin nicht betroffen. Ich habe es nur gelesen.

www.gea.de/.../rewe+falschparker+werden+abgeschleppt.3088378.htm

 

Mich interessiert eigentlich der Fall des Parkers auf dem Puff-Parkplatz.

Er wurde ja dabei beobachtet aber nicht diesbezüglich angesprochen.

Muss er die Abschleppkosten bezahlen ?

Zudem muss doch derjenige, der den Abschlepper bestellt, die Kosten bezahlen und diese dann beim Abgeschleppten über ein Verfahren wieder einklagen ?

Vielen dank

Steht doch in deinem verlinkten Bericht.

 

Ob Eros-Arena oder Rewe: Die Parkplätze sind Privatbesitz, wer dort unbefugt sein Auto abstellt, muss damit rechnen, dass es abgeschleppt wird. Das ist unstrittig. Kritisch wird’s immer dann, wenn der Abschleppwagen noch vor Ort ist und der Autobesitzer – wie im Fall von Herrn P

Themenstarteram 23. März 2013 um 16:54

Ja schon, dem Herr P war das ja auch bewusst. Er wurde auch beobachtet aber nicht angesprochen.

Und ob hier eine Verhältnismässigkeit vorliegt, die es erfordert, dass dieses Fahrzeug unbedingt weg muss ? 

eigentlich hast du die Frage unbewusst selbst beantwortet, oder?

Zitat:

Nur weil der Klügere immer nachgibt, regieren die Dummen die Welt.

Wo fängt man an und wo hört es auf mit der Verhältnissmässigkeit?

Wie in der Zeitungsmeldung geschrieben hat es der Laden erst im Guten probiert, wohl ohne Erfolg.

Aber wie auch immer, wenn das Arbeitsamt nur auf der anderen Strassenseite ist und der Typ angeblich nur einen Brief einwerfen wollte stellt sich die Frage wie lahmarschig der Herr da unterweg ist da weder der Abschleppwagen vom Himmel gefallen sein wird noch die Krallen wie aus Zauberhand an die Räder kamen.

 

@ Roter Baron

Beachte deine eigene Signatur und du kommt dahinter ob das Abschleppen Verhältnissmässig war.

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Nur weil der Klügere immer nachgibt, regieren die Dummen die Welt.

In diesem Falle gilt wohl weil der Besitzer zu gutmütig war besetzten die Faulen die Parkplätze.

Zitat:

Original geschrieben von Roter-Baron

Ja schon, dem Herr P war das ja auch bewusst. Er wurde auch beobachtet aber nicht angesprochen.

Und ob hier eine Verhältnismässigkeit vorliegt, die es erfordert, dass dieses Fahrzeug unbedingt weg muss ? 

ansperchen heisst doch eine diskusion mit völlig uneinsichtigen anfangen.

obwohl die wissen dass sie nicht im recht sind kommen dann solche aussagen:

" ich zeige sie an, ich rufe die polizei; ...."

das hab ich frühr mit einem müden lächeln und dem satz " dann los! ich freu mich drauf" quittirt.

mit der auftragserteilung an den abschlepper kann man auch die forderungen und das pfandrecht an den abschlepper abtreten.

und wenn das auto schon auf dem laster steht und gerade gegen herunterfallen gesichert wird, ist das mit sicherheit keine leerfahrt.

@ TE:

Ein Fremder fährt aus welchem Grund auch immer (nicht selten ist es pure Faulheit oder Ignoranz) auf deinen Parkplatz. Du siehst das und bittest ihn, sein Fahrzeug zu entfernen.

Du bekommst folgende Antwort:

1. Entschuldigung, natürlich fahr ich wieder weg.

2. Bin sowieso gleich wieder weg, muss nur mal gerade ...

3. Verp**s dich, Alder, geh mir nich aufn Sack.

Bitte triff deine Wahl. 1 ... 2 ... oder 3 ...

Ob du Recht hast oder nicht, verrät dir hier kein Licht ;)

Zu 1: ca. 2%

Zu 2: ca. 45%

zu 3: vom tenor ca. 80% bei überschneidungen zu 2.

wen ich "nur mal eben einen brief beim a amt" einwerfen muss dann ist das a) gelogen b) der abschlepper fährt ein formel 1 auto und steht schon um die ecke.

sorry das sind alles mal wieder nur müde ausreden von faulen und ignoranten falschparkern. natürlich ist der abschleppvorgang schon im ganga weil der karren am hacken ist und somit ist das keine leerfahrt mehr. ich hoffe nur das der anwalt von kollegen p viel geld kostet und ihm nix nützt. bzw sollte man die adresse dieses netten herren mal veröffentlichen. mal sehen ob der noch genauso denkt wen jeden tag seine hofeinfahrt zugeparkt ist.

falschparken wird ist in deutschland viel zu billig.

wenn die rechtsschutz zahlt, dann ist der anwalt doch fein raus!

der berät den herrn p über die sache, zeigt verständnis und möglichkeiten( die mit sicherheit nicht zum erfolg führen) auf.

ganz nebenbei treibt er noch den streitwert in die höhe ( astronomisch), und P. ist begeistert; dieser Zuhälter soll so richtig zahlen! (:D:D:D:D:D)

Weil sein honorar sich nach dem streitwert berechnet.

Im gegensatz zum handwerker ist das anwaltsho(H)norar nicht an den erfolg gebunden.

Interessant oder typisch deutsch finde ich an der Geschichte: da wird ohne Bedenken akzeptiert, das die Arge für ihre "Kunden" nur 12 Stellplätze zur Verfügung stellt. Kein Supermarkt bekäme da ne Genehmigung. Wenn aber aus purer Bequemlichkeit dann falsch geparkt und konsequenterweise abgeschleppt wird - ja dann rauscht es mächtig im "Blätterwald".

am 23. März 2013 um 19:09

Es ist trotzdem unverhältnismäßig soviel Geld für 5min Arbeit zu verlangen. Dem Schlepperfahrer und erst Recht dem Parkplatzwärter sollte man was vorn Kopp hauen, so ein Verhalten ist höchst asozial. Ein paar min auf einem leeren Parkplatz schaden niemand.

Ich hasse jeden der nur darauf aus ist anderen zu Schaden. Klar nerven Falschparker an kritischen Stellen, z.B. 2. Reihe in der City oder vor der Einfahrt, aber auf einem leeren Parkplatz vorm Puff oder beim Supermarkt? Selbst bei normalen Halteverbot habe ich keine Bedenken kurz zu stehen wenn genug Platz ist das andere vorbei kommen.

Letzte Woche hat mich auch so ein Vogel vom Ordnungsamt aufgeschrieben obwohl ich nur 10m entfernt  vom Wagen gearbeitet habe. Ich habe ihn zwar sofort gesehen und ihm angeboten wegzufahren, doch der ******* stellte sich quer und drohte mit Abschleppwagen wenn ich nicht sofort wegfahre. Ich sagte zu ihm nur dann mach doch und bin wieder an die Arbeit gegangen :D

In den 2h die ich da stand kam natürlich kein Abschlepper, in dem Fall wars wohl ne leere Drohung. Hätte ich den Abschlepper bemerkt wäre ich einfach eingestiegen und weggefahren bevor er was hätte machen können, soll er doch gucken wer seine Fahrt dann bezahlt. Ich sicher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

, so ein Verhalten ist höchst asozial.

Ja da gebe ich dir uneingeschränkt recht.

wer eigenmächtig über den besitz anderer leute verfügt ist eigentlich schon kriminell.

wobei meiner meinung nach beides miteinander stark verknüpft ist.

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Es ist trotzdem unverhältnismäßig soviel Geld für 5min Arbeit zu verlangen. Dem Schlepperfahrer und erst Recht dem Parkplatzwärter sollte man was vorn Kopp hauen, so ein Verhalten ist höchst asozial. Ein paar min auf einem leeren Parkplatz schaden niemand.

Ich hasse jeden der nur darauf aus ist anderen zu Schaden. Klar nerven Falschparker an kritischen Stellen, z.B. 2. Reihe in der City oder vor der Einfahrt, aber auf einem leeren Parkplatz vorm Puff oder beim Supermarkt? Selbst bei normalen Halteverbot habe ich keine Bedenken kurz zu stehen wenn genug Platz ist das andere vorbei kommen.

Letzte Woche hat mich auch so ein Vogel vom Ordnungsamt aufgeschrieben obwohl ich nur 10m entfernt  vom Wagen gearbeitet habe. Ich habe ihn zwar sofort gesehen und ihm angeboten wegzufahren, doch der ******* stellte sich quer und drohte mit Abschleppwagen wenn ich nicht sofort wegfahre. Ich sagte zu ihm nur dann mach doch und bin wieder an die Arbeit gegangen :D

In den 2h die ich da stand kam natürlich kein Abschlepper, in dem Fall wars wohl ne leere Drohung. Hätte ich den Abschlepper bemerkt wäre ich einfach eingestiegen und weggefahren bevor er was hätte machen können, soll er doch gucken wer seine Fahrt dann bezahlt. Ich sicher nicht.

Der Punkt ist, der Parkplatz ist Privatbesitz und es wird nicht geduldet.

Bitte definiere mal normales Halteverbot.

Du kannst entscheiden obda noch genug Platz ist?!?

Wer sind andere?

Das erzähl mal der Feuerwehr.

Der Mitarbeiter vom Ordnungsamt macht seine Arbeit.

Er hätte dich nicht aufgeschrieben, wenn du dort parken hättest dürfen.

Schuld sind doch immer die die einen erwischen, wenn man was falsch gemacht. hat.

Die Leerfahrt hättest sicher zahlen müssen.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Trotz Beobachtung abgeschleppt