ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. trotz lpg den tank voll machen???

trotz lpg den tank voll machen???

Themenstarteram 10. August 2006 um 18:37

bekomme nächste woche meine lpg anlage. macht es sinn den benzintank voll zu machen???

meiner meinung nach nicht da man ja nur unnütz gewicht durch die gegend fährt. was wiegt eigentlich 50l super benzin???

meine frau ist der meinung unbedingt voll zu tanken

Ähnliche Themen
49 Antworten

ich tank ihn immer voll da ich dann in luxemburg tanke.

ich hab dann ein sicherheitspolster falls mir gas ausgeht und ich brauch mir erstmal eine zeitlang keine gedanken um startbenzin zu machen.

Re: trotz lpg den tank voll machen???

 

Zitat:

Original geschrieben von herr b

meine frau ist der meinung unbedingt voll zu tanken

Ja...aber den Gastank...nicht den Benzintank;)

50 Liter=39,5 Kilogramm

Themenstarteram 10. August 2006 um 18:47

Re: Re: trotz lpg den tank voll machen???

 

Zitat:

Original geschrieben von Path

Ja...aber den Gastank...nicht den Benzintank;)

50 Liter=39,5 Kilogramm

die will den benzintank voll machen!!!!!!!!

deine angaben, sind die für benzin oder autogas?

Hast Du nach dem Gewicht von 50 Liter Autogas oder Benzin gefragt?;)

Jedes unnötige Gewicht und Kapitalbindung vermeiden...

Themenstarteram 10. August 2006 um 18:53

50 liter super benzin wiegt wieviel kg???

ja, sie will den autogastank voll machen UND den benzintank voll machen!!!!

ich würd max halb voll Tanken, wozu so viel Mehr-Gewicht rumschleppen? Ist doch völlig Latte, ob man dann 4 oder 8 mal im Jahr "normal" Tanken muss.

Hmmm...wir reden aneinander vorbei...Du hast oben eine Gewichtsfrage gestellt...die wurde beantwortet.

Und wofür soll es gut sein...etwas mit sich herumzufahren...dass man in dieser Menge nicht benötigt?

Wenn ihr mit Gas fährt...braucht ihr hauptsächlich Gas als Kraftstoff...Benzin im Überfluß dabei zu haben...ist so als ob man sich "Just for Fun" Backsteine in den Kofferraum fährt...weil man sich ja irgendwann ein Haus bauen will.

Themenstarteram 10. August 2006 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Path

Wenn ihr mit Gas fährt...braucht ihr hauptsächlich Gas als Kraftstoff...Benzin im Überfluß dabei zu haben...ist so als ob man sich "Just for Fun" Backsteine in den Kofferraum fährt...weil man sich ja irgendwann ein Haus bauen will.

so sehe ich das auch. die frage ist nur wie soll ich das meiner frau erklären??? die versteht das nicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von herr b

so sehe ich das auch. die frage ist nur wie soll ich das meiner frau erklären??? die versteht das nicht!!!

Sag doch einfach...das man mal ausprobiert wielange man nicht mehr teuer tanken muss...zuerst vielleicht mit einem halben Tank voll Benzin.

Wenn sie sieht...wielange das reicht...grinst sie sicher beim vorbeifahren an Benzintankstellen und bedauert die Otto-Abhängigen.

Themenstarteram 10. August 2006 um 19:10

ich werds mal probieren

am 10. August 2006 um 19:35

also ich komme mit 15l Benzin im Sommer etwa 11-12Tkm , da macht Volltanken absolut keinen Sinn...

am 10. August 2006 um 19:56

Naja - einerseits kann man jetzt "günstig" volltanken - aber andererseits macht das wirklich keinen großen Sinn.

Die 50 Liter wiegen in der Tat ca. 35 bis 40 kg. Bei Autogas wiegen 50 Liter ca. 30 kg oder so ... keine Ahnung, hab die spezifschen Gewichte nicht im Kopf - ist aber beides weit leichter als Wasser.

Ich tanke immer für 20 Euro V-Power sobald die Reservelampe angeht. Im Winter komme ich einen Monat damit hin (Zwei Kaltstarts je Tag) und im Sommer komme ich damit zwei Monate und mehr hin, wie's aussieht.

Dass der Sprit immer teurer wird merke ich daran, dass ich immer weniger Sprit für meinen 20-Euo-Schein bekomme ... aber egal.

Gruß, Frank

Deine frau ist doch sehr geschäftstüchtig:

die 50l sprit, die du eh nicht brauchst, benutzt sie als Zahlungsmittel wenn deine Kreditkarte mal wieder überzogen ist....

die sind in einem halben Jahr ja fast das doppelte wert...

Frei nach: ich hatte alles: Haus, Frau, Auto, Geld.... dann war ich tanken...

Bei 15 Grad Celsius:

Diesel: ~ 840 Gramm je Liter

Superbenzin ~ 760 gr./l

Normal ~ 740 gr./l

LPG je nach Mischung ~ 510 bis 560 gr./l (bei 8 bar)

CNG je nach Mischung ~ 130 bis 150 gr./l (bei 200 bar)

 

Volltanken ist nicht der Hit,

ausreichend sollte es sein im Mittel rund 1/4 des Tanks mit Benzin gefüllt zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. trotz lpg den tank voll machen???