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Trotz neuem N75 Ventil keine Leistung beim 1.8T!!??

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 18:40

Hi,

Habe im Passat 1.8T keine leistung, also fährt sich wie ein 1.8L ohne Turbo! habe jetzt das N75 Ventil gegen ein N75K ventil getauscht und bin auch die 50 KM gefahren, habe ihn dann aus gemacht und wieder an gemacht, aber immer noch keine leistung!! Luftmassenmesser wurde auch schon getauscht, Turbo rasselt nicht und macht auch sonst keine geräusche!! ich weiss nicht mehr weiter hat sonst noch jemand ne idee! Freue mich über jede antwort und Danke im vorraus!!

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22 Antworten

hast du die batterie für ca. 30 min abgeklemmt????wenn nein, batterie abklemmen, für 30 min.

ansonsten noch das blow off ventil, sitzt unter dem turbo, erreichst du am besten von unten.

oder der kat hat sich zugesetzt. oder eine undichtigkeit im system.

Zitat:

Original geschrieben von Passat1.8T

Hi,

Habe im Passat 1.8T keine leistung, also fährt sich wie ein 1.8L ohne Turbo! habe jetzt das N75 Ventil gegen ein N75K ventil getauscht und bin auch die 50 KM gefahren, habe ihn dann aus gemacht und wieder an gemacht, aber immer noch keine leistung!! Luftmassenmesser wurde auch schon getauscht, Turbo rasselt nicht und macht auch sonst keine geräusche!! ich weiss nicht mehr weiter hat sonst noch jemand ne idee! Freue mich über jede antwort und Danke im vorraus!!

Hallo, was sagt der fehlerspeicher?

Hatte demletzt jemanden hier mit einem 1.8T, da waren auch fehlermeldungen vom N75 drin. Das Ventil selbst war aber ganz, warun 3 Sicherungen defekt.

Prüf das mal.

Ohne Fehlermeldung tappt man ganz schön im Dunklen.

Alex

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 19:02

ok Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen.

Batterie war abgeklemmt jedoch so, wie hatten die batterie abgeklemmt und das ventil eigebaut danach haben wir die batterie wieder angeklemmt aber das auto stehen gelassen, bin dann erst 3-4 tage später die 50 Km gefahren, ist das schlimm?? Das Blow-off ist das teuer? weil der turbo, da bin ich mir sicher funktioniert!!

blow off wenn dann das vom rs6 nehmen. kostet so um die 40-60 euro. such mal im forum hiernach.

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 19:11

ja bringt mir das vom rs6 mehr leistung oder ein pfeiffen oder was? und wo bekomm ich das blow-off vom rs6 beim vw händler?? hat mir da auch jemand die teile nummer??

am 28. Oktober 2007 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Passat1.8T

und wo bekomm ich das blow-off vom rs6 beim vw händler??

nee, beim Audi - Händler :D :D

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 19:24

ja und das passt im passat 3b 1.8T?? und was bringt es??

bemühe doch die suche, die gibt dir antworten.

hast dann entweder

A) 25% mehr leistung??

B) ein saugeiles turbopfeifen??

C) besseres ansprechverhalten??

wenn du es rausgefunden hast, kannst die antwort hier posten, mittel suche findest du alles :D :D :D

am 28. Oktober 2007 um 19:45

ich tippe.... a) :D :D

Das Blow off (Schubumluftventil) gibts bei VW. Du bestellst dir einfach ein neues Schubumlufftventil für dein Passat beim :) und du bekommst das Ventil was auch im RS6 eingebaut wird. Das originale gibts nicht mehr und dafür das vom RS6.

Kostet ca. 20€ beim :).

 

Lass aber mal, wie schon mal geschrieben, deinen Fehlerspeicher auslesen !

 

Eventuell hast du auch ein Kabelbruch am Kabel zum N75 oder du fährst im Notprogramm oder, oder, oder...

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

ich tippe.... a) :D :D

nee, glaub ich ne...hatte mindestens 50% Mehrleistung :p

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 20:11

ja kann man das meiste durch fehlerspeicher auslesen?? kann man dann schonmal das meiste ausschließen! Ja und wegen dem Blow off ventil geh ich zum VW händler und frag dann einfach nach einem blow off ventil für passat 3b oder was?? oder muss ich sagen das ich gern das vom rs 6 hätte??

Du bestellst bei VW das Ventil mit der Teilenummer : 06A 145 710 P

Dann bekommst du das RS6 Ventil, das wird nur so genannt weil es ursprünglich im RS6 verbaut worden ist, aber jetzt ist es auch das Ersatzteil für dein Passat.

 

Es wird nicht für jedes defekte Teil ein Fehlercode im Fehlerspeicher abgelegt, aber danach kannst du dein Defekt auf jedenfall weiter ein grenzen. Jetzt kanns so gut wie alles sein.

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 20:37

aha und woher merk ich ob mein turbo kaputt ist, zeigt es mir das an beim auslesen? Was kostet das blow off ventil ca.??

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