ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Trotz Unfall den Vectra kaufen??

Trotz Unfall den Vectra kaufen??

Themenstarteram 27. August 2009 um 7:59

Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Fahrzeug für meine junge Familie. Hatte das Thema bereits im VW Forum gestartet:

http://www.motor-talk.de/.../...sat-variant-fuer-familie-t2389028.html

Nach langem Suchen und Fragen ist nun der Entschluss auf einen Opel Vectra gefallen (siehe oben verlinktes Thema).

Jezt hab ich die Möglichkeit einen Vectra Baujahr 06 mit unter 100tkm für 10.990 zu kaufen:

http://www.webmobil24.com/.../liste.htm?...

Nun das Problem:

Heute Morgen habe ich den Händler geschrieben ob das Auto noch da ist, hatte es mir auch schon angeschaut. Sah in Ordnung aus, soweit ich das Einschätzen konnte. Die Antwort:

Das war der Vectra mit behobenen Front- und Heckschaden (ca. € 5.400,00).

Ist nun die Frage, sollte ich ein Auto was schon Front- und Heckschaden hinter sich hat kaufen?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

Warum sollte man den nicht kaufen. Wenn er ordentlich hergerichtet wurde.

Und bei einem Heck und Frontschaden von ca. € 5.400,-- kann nicht allzu viel kaputt gewesen sein.

Einfach genau nachfragen, wenn kein Rahmenschaden - warum nicht kaufen.

Themenstarteram 27. August 2009 um 8:24

Ich versteh soviel von Autos wie Klinsi von Fussball ;)

Dachte mir, wenn ein Auto schon einmal Vorne und Hinten einen Schaden hatte, dann muss er irgendwie langfristige Schäden davon tragen?

Ist halt einfach ein "mulmiges" Gefühl, deswegen meine Frage hier :)

Na ja wenn du nicht viel von Autos verstehst dann hol dir doch jemanden dazu, der davon etwas mehr Ahnung hat. Mit dem kannst dann auch über den Unfall reden. Bzw. derjenige kann dann mit dem Händler über die Reparatur reden.

martin7791 hat es ja schon gesagt. Wenn der Schaden fachgerecht und gut repariert worden ist, und der Rahmen nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde, dann spricht nichts dagegen, den Wagen trotz Unfall zu kaufen. Ich würde ihn aber nicht nehmen, bevor er nicht mal auf der Bühne war und jemand der Ahnung hat einen Blick drauf geworfen hat. Ich meine 10000 Euro sind ja nicht mal eben so schnell verdient, und wenn du dich mit dem Wagen in die Nesseln setzt nervt dich das dann auch, das du das Geld zum Fenster raus geworfen hast.

am 27. August 2009 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Armano84

Ich versteh soviel von Autos wie Klinsi von Fussball ;)

Also gar keine:D

Solange keine tragenden Teile beschädigt worden sind, ist das halb so wild.

Lass event. einen Gebrauchtwagencheck machen und schau die Spaltmaße sowie die Lackierung genauer an.

Mein nun fast 10 Jahre alter Micra, hatte bei der Vorgängerin im 2 ten Jahr auch einen Frontschaden in Höhe von damals 7500 DM.

 

Alles kein Problem

Gruß....Andi

am 27. August 2009 um 12:05

Also ich würde den Wagen nicht kaufen, wenn denn der Preis nicht niedriger ist als vergleichbare Vectra's ohne Schäden.

Du wirst irgendwann das Auto wieder verkaufen, da wirst du es sicherlich nicht leicht haben, wenn du angeben musst das der mal ein Unfall hatte.

am 27. August 2009 um 12:24

Wie wäre es mit diesem hier?

Klick

Angeblich unfallfrei. Ich würde die gebrauchten Wägen, egal für welchen du dich entscheidest, immer von ADAC oder Dekra, etc durchchecken lassen, dann bist du auf der halbwegs sicheren Seite, denn Murks kann man leider bei einem Gebrauchten bei jeder Marke erwischen.

Gruß

JO

Die Kollegen im Passat-Forum fühlen sich nun offenbar auf den Schlips getreten. Sei's drum! :D

Ein Vectra der letzten Baujahre ist uneingeschränkt empfehlenswert und sicherlich besser als ein Passat 3C der ersten Baujahre. Verwandte meinerseits haben gerade den Wechsel vom 3BG zu einem Caravan 1.9 CDTI vollzogen und sind bis jetzt vollends zufrieden. Allerdings war es scheints nicht einfach, im Raum Stuttgart einen Vectra mit passender Ausstattung zum guten Preis zu finden - die Suche hat mehr als 2 Monate gedauert.

Gruß, cpt

Zitat:

Original geschrieben von Armano84

 

Ist nun die Frage, sollte ich ein Auto was schon Front- und Heckschaden hinter sich hat kaufen?

Front- und Heckschaden? Der wurde wohl in die Zange genommen.

Gerade der Händler, der diesen Vectra anbietet, hat noch massenweise andere Vectra in ähnlicher Preislage dort stehen. Die Filiale Dorfmark an der A7 sehe ich oft im Vorbeifahren. Dort stehen in mehreren Reihen Vectra C herum. Ich würde lieber etwas mehr bezahlen und einen unfallfreien Vectra nehmen. In der Preisregion 10.000-11.000 Euro hat er ein paar im Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

 

Die Kollegen im Passat-Forum fühlen sich nun offenbar auf den Schlips getreten. Sei's drum! :D

Das kennen wir doch. Die VW-Nachbarn sind öfter so dünnhäutig. :D

Themenstarteram 30. August 2009 um 14:42

Zur Info:

Es ist ein Opel Vectra geworden :)

Opel Vectra Caravan 1.9 CDTI Sport

23/06/2006

100.089

Diesel

150 PS

1.910 ccm

Saphirschwarz metallic

Ausstattung:

1. Hand

Euro4

6-Gang Getriebe

Klimaautomatik

Einparkhilfe

Radio/CD

Sportfahrwerk

Bordcomputer/Reiserechner

Tempomat

Sportsitze

Alu-Felgen

Dachreling

Rußpartikelfilter

Grafik-Info-Display Monochrom

Komfort-Paket

Sitz-Paket

und noch paar andere Dinge...

 

Die Probefahrt verlief sehr gut! Das Auto kriege ich nun frühstens Dienstag, da vorher noch bei der Dekra Tüv/Au neu gemacht werden plus ein Gebrauchtwagencheck.

 

Besten Gruß

Armano

Der Vecci ist zu teuer.

Unseren haben wir am Mittwoch abgeholt. 2006er mit 47 000 km. AFL und CD70 sind drin siehe Footer.

Der hat 11800 Euro gekostet. Für 10900 mit der Laufleistung. Nö du, da würde ich weitersuchen. Da gibt es wesentlich bessere.

Ich habe auch etwa 3 - 4 Wochen gesucht, bis endlich der richtige da war.

 

Wenn ein FZ ein Unfaller ist, ist das erstmal nicht so schlimm, vorrausgesetzt der wurde Vernünftig wieder fertig gemacht.

Achja. Dekrasiegel, TÜV/AU und Gebrauchtwagengarantie sind auch dabei gewesen.

Wenn Du 11 000 € ausgeben möchtest, sollte der Wagen nicht mehr als 70 000 km runter haben.

Und die Ausstattung ist auch nicht besonders gut.

Wo steht denn bei dem letzten Angebot überhaupt ein Preis? :confused:

Dem Threadersteller jedenfalls gute Fahrt!

Themenstarteram 30. August 2009 um 18:51

Der Wagen hat leider 12.490Euro gekostet...:mad:

Hab lange gesucht aber nicht das optimale gefunden, bei dem hat alles gepasst außer anscheinend der preis, ärgerlich! Brauchte aber dringen ein Fahrzeug...

hier noch der link zu bildern

http://www.webmobil24.com/.../liste.htm?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Trotz Unfall den Vectra kaufen??