- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- trotz VIN-Code, 2 verschiedene Angaben zur Leistung, im Fahrzeugschein noch ne andere
trotz VIN-Code, 2 verschiedene Angaben zur Leistung, im Fahrzeugschein noch ne andere
Hallo zusammen!
Habe beim Ersatzteile besorgen immer wieder Probleme mit dem genauen Typ, weil es ein EU-ReImport ist. Fängt schon bei HSN/TSN an die nur 1260 und 00000 drin stehen hat, ist ein 2008 Ceed SW 1.6.
Wenn ich einen VIN-Decoder füttere kommt entweder:
Engine Displacement (ccm): 1591
Engine Power (kW): 90
oder
SI Inhalt 1591
Leistung - kW 93 / PS 126
Habe folgende Datenbanken benutzt:
vindecoder.pl/
vindecoder.eu/check-vin/
Im Fahrzeugschein steht 70kW drin, den gibt es so aber gar nicht in dieser Motorisierung.
Jemand ne Idee?
Danke und Gruß
rudeboy
Ähnliche Themen
26 Antworten
Was steht denn in der Übereinstimmungsbescheinigung?
70 KW gabs eigentlich beim Ceed nie
http://autokatalog.autoscout24.de/kia/ceed-sw-2007-heute/
Noch mal alle Unterlagen dazu gewälzt aber keine COC oder ähnliches gefunden.
EZ 2008/06
Wurde als 125PS verkauft, gab es in dieser Ausführung laut deinem Katalogauszug aber angeblich auch nicht.
Ohne Übereinstimmungsbescheinigung wäre ein Import bzw. die Zulassung des Importwagens in DE nicht möglich.
Meist ist die Übereinstimmungsbescheinigung ein einseitig bedrucktes DIN A4 Blatt.
Ich würde mal auf einen Prüfstand fahren
Leistunsgprüfstand?
Stimmt es dass Reimorte keine vollständige HSN/TSN bekommen?
Hatte mal eine (freie) Werkstatt die grad das Flexrohr getauscht hatten gefragt ob ein offizieller KIA-Händler was nachtragen kann aber wurde verneint.
Ja Leistungsprüfstand und die tatsächlichen KW/PS feststellen
Meinst du nicht dass die Leistungstoleranz zu groß ist um zu unterscheiden ob es ein 122, 125 oder 126 PS Aggregat ist?!
Zu 90, bzw. 93 kW wird man keinen Unterschied feststellen können, aber zu 70 KW schon
gibt es evtl. außer der VIN eine Nummer oder Bezeichnung am Motor?