- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- Trumaheizung geht nicht hat funken aber geht nicht an
Trumaheizung geht nicht hat funken aber geht nicht an
Guten Abend
Und zwar ich habe eine truma Heizung die wurde sauber gemacht der zündautomat geht also den funken sieht man im sichtglas habe die Batterien schon ausgetauscht man hört den auch aber sie geht nicht an habe mir dan eine neue bzw gebraucht gekauft und sie geht auch nicht das selbe funken ist da sie geht aber nicht an
Wäre toll wen schnell eine Lösung da wäre ist im winter kalt ohne Heizung ??
Vielen Dank schon mal
Ähnliche Themen
35 Antworten
Wenn jetzt die zweite Heizung auch nicht anspringt, tippe ich mal auf fehlende Gaszufuhr. Hörst Du Gas in den Brennraum strömen, Knopf gedrückt gehalten?
Ich hatte das Problem auch schon mal. Irgendwann habe ich dann eine Gasflamme am Herd angemacht um zu sehen ob überhaupt Gas kommt, plötzlich ging die Heizung auch an.
Zuerst dachte ich „Zufall”, doch beim nächsten Mal das Gleiche, Heizung geht nicht an, eine Gasflamme angezündet und schon ging die Heizung auch. Das ist bis Heute so, erst vorgestern wieder am Winterlager getestet.
Ich nehme an, aber nur eine Vermutung, dass etwas mit dem Gas nicht stimmt, denn das Phänomen kenne ich erst seit der letzten Gasflasche. Also entweder schlechtes Gas, oder es bilden sich am Anfang Luftblasen, denn kaum brennt der Herd, geht auch die Heizung
Ich habe nur Gasheizung sonst habe ich keine gasgeräte
Gas höre ich nicht
Hört sich nach Luft in der Leitung an oder das Ventil sitzt fest.
Hatte ich auch schon öfter nach dem wechsel der Gasflasche oder wenn der Gastank auf dem Campingplatz leer war.
Gasflasche aufgedreht, den richtigen Druckminderer dran, Gashaupthahn auf, Gasflasche leer.
Verkleidung der Heizung ab, Drehknopf drehen und drücken, evtl. mal ohne Zündautomat, vielleicht hörst Du dann das Gas ausströmen.
Sorry Gas ist da man hört es
Es war auch grade mal für 10 sek eine Flamme da und dan ist die Flamme wieder erlöschen
Luft in der Leitung, der richtige Druckminderer ist aber vorhanden?
Ja die erste ging vorher ja aber dan auf einmal nix mehr
"Trumaspinne" im Ansaugstutzen, Google das mal. Kein Witz.
Die bei Truma haben einen guten Service, wenn nichts mehr geht, schreibe die mal an.
Das heißt soviel: mach die Heizung sauber!
Was meinst du mit trumaspinne