ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Trumatic SL3002 wird nicht warm

Trumatic SL3002 wird nicht warm

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 11:50

Hallo zusammen!

Habe mir einen Dethleffs Wohnwagen von 1983 gekauft. Alles tiptop. Nur die Heizung wird nicht warm.

Gas liegt an, Drehschalter runtergedrückt und nach links gedreht, Zündflame geht nach kurzer Zeit an. Was fehlt ist die Umschaltung auf "die große Flamme".

Hab die Heizung mal fast eine Stunde mit der Zündflamme angehabt. Tat sich sonst aber nichts.

Hängt da eventuell irgendein ventil oder so? Kenne mich leider mit Gasheizungen nicht so aus.

VG Marcel

Beste Antwort im Thema

Hallo Marcel,

der Drehregler bleibt bei alten Heizungen schon mal in gedrückter Stellung hängen.

So kann die Heizung nicht "anspringen"

Evtl. nach dem "gedrückt Halten" etwas hochziehen.

Wenn's daran lag, die Heizungsverkleidung abnehmen und alles vorsichtig entstauben

( auch, falls vorhanden, den Umluftlüfter ) und anschl. mit einem kleinen Pinsel

den Drehregler ( unten am Schalter ) ein wenig mit WD 40 o.ä. gangbar machen/halten.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Marcel,

der Drehregler bleibt bei alten Heizungen schon mal in gedrückter Stellung hängen.

So kann die Heizung nicht "anspringen"

Evtl. nach dem "gedrückt Halten" etwas hochziehen.

Wenn's daran lag, die Heizungsverkleidung abnehmen und alles vorsichtig entstauben

( auch, falls vorhanden, den Umluftlüfter ) und anschl. mit einem kleinen Pinsel

den Drehregler ( unten am Schalter ) ein wenig mit WD 40 o.ä. gangbar machen/halten.

Ansonsten guckeln nach

Truma S-Heizung Zündprobleme oder Ähnlichem

Da gibt es mindestens 100 Beiträge zu den bekannten Problemen mit TRUMA-Spinne, Staub usw.

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 13:15

Danke schonmal für deine Antwort!